SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Posting-Pate

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-alpin/Dienstwagenausgabe-fuer-den-OESV-Diese-Boliden-fahren-die-Ski-Asse;art73891,3034070

Insgesamt ca. 100 Fahrzeuge für den ÖSV hätte ich auch nicht gedacht. Artikel bezieht sich übrigens auf die anwesenden Athleten keine Ahnung ob andere auch ein Fahrzeug bekommen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-alpin/Dienstwagenausgabe-fuer-den-OESV-Diese-Boliden-fahren-die-Ski-Asse;art73891,3034070

Insgesamt ca. 100 Fahrzeuge für den ÖSV hätte ich auch nicht gedacht. Artikel bezieht sich übrigens auf die anwesenden Athleten keine Ahnung ob andere auch ein Fahrzeug bekommen

Der Großteil der Fahrzeuge geht aber an Funktionäre und Trainer.  Ich sehe hier fast täglich ein ÖSV Fahrzueg fahren, aber nur selten, dass ich den Fahrer kenne. Von den Sportlern haben nur die Nationalkader Athleten anrecht auf ein Fahrzeug, dann gibt es noch ein paar für die Teams - sprich z.B. für die Skispringer zur Anreise zu den WC. Die restlichen Sportler bekommen dann halt oft privat von einem Autohändler ein Auto zur Verfügung gestellt (erkennbar daran, dass es keine Audis sind und zumeist der Name des Sportlers am Auto steht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

max90 schrieb vor 23 Stunden:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/ski-alpin/Dienstwagenausgabe-fuer-den-OESV-Diese-Boliden-fahren-die-Ski-Asse;art73891,3034070

Insgesamt ca. 100 Fahrzeuge für den ÖSV hätte ich auch nicht gedacht. Artikel bezieht sich übrigens auf die anwesenden Athleten keine Ahnung ob andere auch ein Fahrzeug bekommen

Und das sind nur die ÖSV fahrzeuge! Die deutschen und italiener hatten auch Fahrzeugausgabe! Aber wird sich wohl lohnen für Audi - sind ja doch einer der größten sponsoren im skizirkus

aurinko schrieb vor 19 Stunden:

erkennbar daran, dass es keine Audis sind und zumeist der Name des Sportlers am Auto steht

Gibt auch genug die eine „inoffiziellen“ Audi fahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

hoffentlich steht das Wetter nicht wieder im Weg :davinci: 

ein sonniger Auftakt wird's mal nicht.

Also bei der derzeitigen Prognose kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, wie die 2 Rennen bzw. 4 Durchgänge durchbringen wollen: Schnee von oben, stürmischer Wind und bei dem Wetter dann wohl auch sehr schlechte Sicht bzw. Nebel.

 

Wollte heuer eigentlich am Sonntag mal wieder hoch - haben wir schon gecancelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

"Der sportliche Leiter der ÖSV-Herren, Andreas Puelacher, hat heute nach dem Training in Sölden das Aufgebot der ÖSV-Herren fixiert.

Aufgebot:
Marcel Hirscher, Manuel Feller, Roland Leitinger, Philipp Schörghofer, Stefan Brennsteiner, Matthias Mayer, Johannes Strolz, Dominik Raschner, Daniel Meier und Magnus Walch."

Quelle:  Austria Ski Team Men

 

Hoffentlich kann gefahren werden!

 

Die Mädls:

"Jürgen Kriechbaum, der sportliche Leiter der ÖSV-Damen, hat nach dem heutigen Abschlusstraining in Sölden folgende Läuferinnen für den Riesenslalom am Samstag (1. DG. 10 Uhr/2. DG 13 Uhr) nominiert:

Eva-Maria Brem, Stephanie Brunner, Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Katharina Liensberger, Nina Ortlieb, Stephanie Resch, Julia Scheib, Bernadette Schild, Katharina Truppe und Anna Veith."

 

Austria Ski Team Ladies

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich weiß nicht, wie die auf die Winddaten kommen lt. ORF soll es zumindest am Sonntag schon ordentlich winden:

 

 

Zitat

 

Übermorgen, Samstag

Nass und kälter. Im ganzen Land regnerisch. Am Nachmittag setzt in Osttirol und an der Grenze zu Südtirol starker Dauerregen ein. Schneefallgrenze: an der Alpensüdseite um 2400m, in Nordtirol von 1400 auf 1000m sinkend. In höheren Tälern also winterlich. Maximal 4 bis 9 Grad, in Osttirol bis 12 Grad. In 2000m von Nord nach Süd minus 1 bis plus 4 Grad.

Der weitere Trend

Am Sonntag regnerisch. Längere Regenpausen oder nur wenig Regen im Außerfern. Regenschwerpunkt liegt an der Grenze zu Südtirol und in Osttirol, hier anhaltender starker Regen. Die Schneefallgrenze steigt wahrscheinlich überall wieder ins Hochgebirge, auf 2200 bis 2500m Höhe. Der Wind weht lebhaft bis stark aus Südost bis Südwest. Im Hochgebirge stürmisch. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 16 Grad, um 8 Grad im Arlberggebiet.

 

Samstag könnte ich mir vorstellen, dass 1 DG noch geht und zum 2 DG ist die Front dann da und dann ist halt wieder die Fragen versuchen sie den DG durchzudrücken oder sagen sie sinnvollerweise ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

„Skieur d’Or“ erneut an Hirscher vergeben :)

Zum vierten Mal ist Marcel Hirscher von den Mitgliedern der Internationalen Ski-Journalisten-Vereinigung (AIJS) zum Alpinskisportler des Jahres gewählt worden. Damit schloss der siebenfache Gesamtweltcup-Sieger aus Salzburg zum bisher allein führenden Schweizer Pirmin Zurbriggen auf.

weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

"Die Gesamtweltcup-Stage gehört Henrik. Das ist für mich heuer kein Thema. Da werden andere Gegner für ihn eine größere Rolle spielen als ich“, meint Hirscher.

das ist so peinlich :facepalm:

ich habe jetzt angst um die hirscher gesamtweltcup wette :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.