SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

mens sana in corpore sano
Hugo_Maradona schrieb vor 9 Minuten:

Bombensaison der ÖSV Damen in der Abfahrt!

Von den 8 WC Abfahrent konnten 6 gewonnen werden. Noch dazu von 4 verschiedenen Läuferinnen. Not bad!

War zu Beginn der Saison nicht unbedingt so zu erwarten!   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Hugo_Maradona schrieb vor 58 Minuten:

Bombensaison der ÖSV Damen in der Abfahrt!

Von den 8 WC Abfahrent konnten 6 gewonnen werden. Noch dazu von 4 verschiedenen Läuferinnen. Not bad!

Schade dass ausgerechnet in Aare ein Nuller eingefahren wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hacklnator schrieb vor 9 Minuten:

Reichelt fährt bis 2021 weiter. :facepalm:

Yes :v:  Und dann gleich noch eine Saison dran um die Olympischen Spiele mitzunehmen :D 

Aber ernsthaft, ich denke heuer wäre der ideale Zeitpunkt für ihn gewesen, aufzuhören - er war ja diese Saison dann doch nicht mehr ganz vorne dabei, wenn er noch zwei Saisonen macht läuft er Gefahr, den „Baumann“ zu machen. Zudem hat er ja ärgste Rückenprobleme? Da fragt man sich schon, warum man sich das antut, zudem ist ja als Abfahrer das Verletzungsrisiko sehr hoch immer.

Wer war denn der letzte Ü40-Fahrer im Weltcup? Patrick Jaerbyn oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Er glaubt ja,die Verletzung im Sommer und das fehlen in Chile sind hauptverantwortlich für die mäßige Saison.

Das bezweifle ich.Am Anfang der Saison vielleicht,aber mit der Zeit sollte das mit seiner Routine eigentlich kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, seine Sache. Bis letzte Saison war er ja gut dabei. Soll er es halt versuchen, sich nochmals zu beweisen. Im Gegensatz zu Baumann war er eben vor nicht so langer Zeit noch in der Weltspitze. Und vor allem weiß er auch, wie man Rennen gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke der Abbau kommt jetzt ziemlich rasch. Zudem wird er demnächst auch Vater - da fehlt es dann vielleicht auch am letzten Risiko.

Von daher wird die nächste Saison wohl noch schlechter laufen als diese und dann hat er hoffentlich auch ein Einsehen  oder aber, er verletzt sich bei einem seiner Schnitzer doch noch ernsthaft (was ich ihm natürlich nicht wünsche). Aber es sah diese Saison tw. schon etwas vogelwild aus.

 

Das bei Hütter war heute ja auch wieder eine sinnlose Aktion. Da müssen sich die Trainer im Sommer echt was überlegen. 3 Stürze bei 5 Abfahren ist ein guter Schnitt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hacklnator schrieb vor 13 Stunden:

Reichelt fährt bis 2021 weiter. :facepalm:

Zumindest sagt er das aktuell.

Er wird im April Vater, da verschieben sich schon etwas die Prioritäten. 

Eventuell kommt er im Sommer drauf , dass das Feuer für das quälende Training nicht mehr vorhanden ist.

Das Risiko im Abfahrtssport ist auch um einiges höher als wie im Slalom, eventuell siegt dann doch die Vernunft ubd er wird in Zukunft nur mehr die NATUR PUR Genießen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bertl80 schrieb vor 11 Stunden:

Naja, seine Sache. Bis letzte Saison war er ja gut dabei. Soll er es halt versuchen, sich nochmals zu beweisen. Im Gegensatz zu Baumann war er eben vor nicht so langer Zeit noch in der Weltspitze. Und vor allem weiß er auch, wie man Rennen gewinnt. 

Sehe ich auch so - und es ist jetzt nicht wirklich so, dass er einen Jüngling den Startplatz wegnimmt. Reichelt ist ein alter, gerissener Hund, ich traue ihm zu, dass eam nochmals eine Siegesfahrt auskommt. Aber in der absoluten Weltelite (wie man die jetzt auch immer definieren mag) sehe ich Reichelt seit letztem Jahr sowieso nicht mehr. 

Aber es macht Reichelt Spaß, er fährt noch locker in die WC-Punkte und wird wohl auch noch ausreichend damit verdienen, deswegen kein Grund (für mich) der Sache negativ eingestellt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Krankenstand bin, bin ich auf ORF2 hängen geblieben. Dort habens den Reinfried Herbst interviewt. Der hat erwähnt dass sein neues Knie heuer mit gerade 40 Jahren sein 1jähriges gerade feiert. Und dass die Schmerzen nach Ende der Karriere immer größer geworden sind. Und der war Techniker. Am Montag bei Servus TV hat Giradelli erwähnt dass er die letzten 2 Saisonen nicht mehr gscheit gehen hat können. Skifahren ist wohl unter den Top3 der gesundheitschädlichsten Leistungssportarten. Da haben freilich viele Angst vorm Karriereende, in dem Bewusstsein nicht mehr fitgespritzt werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob's Top 3 ist keine Ahnung, viele Sportarten haben halt gar nicht die mediale Aufmerksamkeit das man sich mit den ,,Schäden" nach der Karriere beschäftigt. Gewicht spielt in sehr vielen Sportarten eine Rolle, da werden ein haufen mit einer Essstörung aufhören.
Die ganzen Stoss und Wurf Sportarten kaputte Schulter, alles mit schneller Bewegungsänderung kaputte Knie.

Die Depressionsraten bei ehemaligen Sportlern ist auch höher als in der normal Bevölkerung. Auch verständlich als aktiver hört sich jeder deine großen und kleinen Probleme an als Sportpensionist bist du jedem egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.