SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Der #GOAT68 wird’s wohl lassen. Der Rekord mit den großen Glaskugeln wird wohl für die Ewigkeit bestehen, was soll ihn noch motivieren?

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wirkt wie wenn sie bei allen, außer dem Norweger, draußen wäre

Ist halt auch der WM geschuldet, ist ja eigentlich jedes Jahr so, sieht man ja auch hier im Thread.

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

„Kristofferson ist im Slalom nicht in Form“

„Die Piste ist nach 5 Läufern kaputt“

Wie ich unsere Moderatoren hasse!

Anstatt dem Norweger Respekt zu zollen, redens so einen Schwachsinn daher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
DERALEX1 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke es liegt an den Bedingungen, diesen Frühjahrsschnee mag er einfach nicht !

Das kommt noch dazu. Aber die Spannung ist halt trotzdem draußen. Hat diese Saison wieder alles souverän gewonnen, was es für ihn zu holen gab. Ohne Grippe hätte es auch noch RTL-Gold bei der WM gegeben. Der freut sich jetzt einfach auf daheim und drückt das Programm jetzt noch irgendwie runter. 

Nichtsdestotrotz muss man auch Kristoffersen Respekt zollen, der bekam durch die Goldene einen richtigen Schwung. Freut mich für ihn, ist sicher hart, wenn du so akribisch und verbissen arbeitest und du trotzdem der „ewige Zweite“ bist. Spannung schadet im Weltcup nicht.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist schon erschreckend, wie wenig bei den Herren-Technikern nachkommt. Heute sind wenigstens drei am Start, die vom Alter noch in die Kategorie "Talent" hineinfallen, aber im Vergleich zu anderen Nationen, gerade natürlich die Schweizer, ist das gar nichts, sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität.

Die FIS Liste pro Jahrgang:

Jahrgang 1996 - Slalom: bester Österreicher ist Adrian Pertl auf Rang 9 (121. der FIS Rangliste), die weiteren Österreicher auf 11, 12 u. 17

1996 - RTL: die besten Österreicher ist Mathias Graf auf Rang 6 (80. der FIS Rangliste), die weiteren Österreicher auf 7, 14 u. 16

1997 - Slalom: Simon Rüland Rang 9 (93), weiters 13, 19 u. 25

1997 - RTL: Andreas Ploier Rang 5 (130), weiters 10, 15 u. 21

1998 - Slalom: Thomas Dorner Rang 11 (175), weiters 26; keine weiteren Österreicher in den Top 50

1998 - RTL: Thomas Dorner Rang 6 (153), weiters 14, 18 u. 39

1999 - Slalom: Stefan Schragl Rang  4 (144), weiters 10, 36 u. 39

1999 - RTL: Stefan Rieser Rang 13 (297), weiters 17, 29 u. 34

2000 - Slalom: Armin Dornauer Rang 15, weiters 17, 26 u. 41

2000 - RTL: Paul Vornier Rang 17, weiters 20, 32 u. 34

Jahrgang 2001 scheint ein Bisschen besser zu sein, Joshua Sturm u. Lukas Feurstein sind jeweils 2.

Mir ist schon klar, dass die FIS Punkteliste mit Vorsicht zu genießen ist, da sie doch stark davon abhängt, wie früh Athleten ins kalte Wasser geworfen werden, aber zumindest an der Spitze hat sie schon eine gewisse Aussagekraft. Wenn ich das gleiche Spiel bei den Damen machen würde, wann wären immer mindestens zwei in den Top 10 u. meistens eine Österreicherin ganz vorne (Truppe, Liensberger, Gritsch, Gallhuber u. Scheib sind alle Top 10 in mindestens einer Disziplin), zumindest im Bereich 96-98, dahinter scheint auch ein Loch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Robert S schrieb vor 26 Minuten:

Es ist schon erschreckend, wie wenig bei den Herren-Technikern nachkommt. Heute sind wenigstens drei am Start, die vom Alter noch in die Kategorie "Talent" hineinfallen, aber im Vergleich zu anderen Nationen, gerade natürlich die Schweizer, ist das gar nichts, sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität.

Ist bei den Skispringern das Gleiche, die Dichte wird bei uns unabhängig von der Wintersportart in den nächsten Jahren unglaublich abnehmen weil jetzt geburtenschwächere Jahrgänge kommen. Ich verfolge die Alpinen net so genau aber mir kommts oft so vor als würde Hirscher da einige Schwachstellen verdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
MarkuZ schrieb vor 35 Minuten:

Ist bei den Skispringern das Gleiche, die Dichte wird bei uns unabhängig von der Wintersportart in den nächsten Jahren unglaublich abnehmen weil jetzt geburtenschwächere Jahrgänge kommen. Ich verfolge die Alpinen net so genau aber mir kommts oft so vor als würde Hirscher da einige Schwachstellen verdecken.

Sherlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.