SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

mens sana in corpore sano

RTL-Kugel ist nun fix!!  :)

edit:

Gleichauf mit Stenmark

Für Hirscher, der auch schon den Gesamtsieg im aktuellen Slalom-Weltcup in der Tasche hat, war es seine sechste Kugel im Riesentorlauf und die 19. insgesamt im Weltcup. Damit zog der 29-Jährige mit der schwedischen Skilegende Ingemar Stenmark gleich, nur die bei der WM zurückgetretene Lindsey Vonn war mit 20 Kugeln erfolgreicher.

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 15 Stunden:

 auch der FIS gezeigt wurde, aber die akzeptieren im Falle eines Ausfalls der Zeitnehmung keine TV-Bilder sondern nur ihre !!!!handgestoppte!!! Zeiten!

War vor 25 Jahren bei unseren Hauptschul-Meisterschaften auch im Zeitnehmer-Team. Ich hab oben beim Start "LOS" ins Funkgerät geschrien und der Kollege im Ziel hat auf die Stoppuhr gedrückt. Wenn das in der Schweiz auch so in etwa läuft, dann hat die FIS natürlich komplett recht: diese Methode stellt in Punkto Genauigkeit und Zuverlässigkeit natürlich jegliche TV-Bilder in den Schatten! Für die ultimative Richtigkeit der damals von uns gemessenen Zeiten lege ich heute noch meine Hand ins Feuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb am Saturday, February 23, 2019 um 13:11 :

Kniet nieder vor unserer Zeitmessung :lol:

Wie es scheint, haben wir einfachere Wege gefunden, als sportlich die Erfolge einzufahren. Wir manipulieren einfach die Zeit. Brilliant.

Das ist jetzt neu. Hat man sich vom Skispringen angeschaut. Heißt Kompensationssekunden und bekommt man wenn man einen Nachteil hat (in diesem Fall war das Schweizer Wachs schlecht gewählt, deshalb nur für die Schweizer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Tippe eher auf Gritsch. Aber mal schauen.

Naja, zwischen Venier und Gritsch liegen sowohl bei den sportlichen Erfolgen als auch bei der Optik/Ausstrahlung (was für die Werbeindustrie wohl noch wichtiger ist) Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

River Radamus holt bei der Junioren-WM seine 2. Goldmedaille. Ist der einem breiteren Publikum schon ein Begriff? Könnte mich nicht erinnern, den schon mal im Weltcup gesehen zu haben. Dürfte aber nicht schlecht sein, wenn er Super-G und RTL gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

River Radamus holt bei der Junioren-WM seine 2. Goldmedaille. Ist der einem breiteren Publikum schon ein Begriff? Könnte mich nicht erinnern, den schon mal im Weltcup gesehen zu haben. Dürfte aber nicht schlecht sein, wenn er Super-G und RTL gewinnt. 

Ja, ist im Weltcup dieses Jahr die RTLs gefahren. Ich bild mir ein, ein/zwei Mal auch mit hoher Nummer in die Punkte. Kann dir aber nicht mehr sagen wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 9 Minuten:

Ja, ist im Weltcup dieses Jahr die RTLs gefahren. Ich bild mir ein, ein/zwei Mal auch mit hoher Nummer in die Punkte. Kann dir aber nicht mehr sagen wo.

verwechselst wohl mit dem Collegefahrer McLaughlin, der hat 2x gepunktet.

Radamus wär mir heuer noch nicht aufgefallen. über Radamus erzählens schon Jahre Wunderdinge. er sollt sich halt mal im EC etablieren & nicht nur hauptsächlich NorAms bestreiten. so wird er kaum weiterkommen.

€: ah, 1x (Alta Badia) hat er wirklich gepunktet.

seit 2017/18 war er zB 10x im Weltcup am Start, aber nur 5x im EC. das ist verrückt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 1 Minute:

verwechselst wohl mit dem Collegefahrer McLaughlin, der hat 2x gepunktet.

Radamus wär mir heuer noch nicht aufgefallen. über Radamus erzählens schon Jahre Wunderdinge. er sollt sich halt mal im EC etablieren & nicht nur hauptsächlich NorAms bestreiten. so wird er kaum weiterkommen.

Mir liegt halt der Name "River Radamus" im Ohr. Glaub Knauß hat ihn auch schon mal als "Radamus River" erwähnt. :davinci:

Jetzt muss ich nachschauen: Ok, einmal Punkte als 24. in Alta Badia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JWM MÄNNER:

Abfahrt
1. Rösti (SUI)
2. Schütter (AUT)
3. Traninger (AUT)

Super G
1. Radamus (USA)
2. Braathen (NOR)
3. Loriot (FRA)

RTL
1. Radamus (USA)
2. Kastlunger (ITA)
3. Maes (BEL)

Slalom
1. Vinatzer (ITA)
2. Ritchie (USA)
3. Maes (BEL)

Kombi
1. Hedstroem (SWE)
2. McGrath (NOR)
3. Braathen (NOR)

DAMEN:

Abfahrt (Mittwoch)
1.
2.
3.

Super G
1. Saethereng (NOR)
2. Scheib (AUT)
3. Etzensberger (SUI)

RTL
1. Robinson (NZL)
2. Rast (SUI)
3. Norbye (NOR)

Slalom
1. Hrovat (SLO)
2. Danioth (SUI)
3. Fermbaeck (SWE)

Kombi
1. Good (SUI)
2. Norbye (NOR)
3. Dannewitz (SWE)

Teambewerb
1. FRA
2. USA
3. GER

Österreich im Medaillenspiegel derzeit auf Platz 8. in der Abfahrt kann aber noch Gold folgen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.