SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Aufgrund der WM würde ich beim Schwarz auch nicht mehr von einem Ausflug reden.

Was sagst Du eigentlich zu den Brunners, Veiths, Gallhubers, Scheyers, Hütters usw. von denen die meisten eigentlich nur eine Paradedisziplin haben und schon (mehrmals) schwerer verletzt waren... Man merkt, dass ich da nur einmal beim österreichischen Damenteam bin...

Passieren kann immer was. Ich würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Und die Herangehensweise von Hirscher ist genau die richtige um 8-facher Gesamtweltcup Sieger zu werden. Shiffrin wird die 8 Gesamtweltcups nicht holen, die verletzt sich bestimmt mal in einem Speed-Bewerb.

Edit: Hirscher ist den Super-G nämlich eindeutig nicht voll gefahren.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Platz 2. Da war ich schon recht nahe dran. Hab hier Dinge gelesen wie "das traue ich Mauro zu". Und der Lauf von Hirscher war sicher nicht am Limit.

ist zumindest näher an Hirscher, als Hirscher an Pinturault :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Passieren kann immer was. Ich würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Und die Herangehensweise von Hirscher ist genau die richtige um 8-facher Gesamtweltcup Sieger zu werden. Shiffrin wird die 8 Gesamtweltcups nicht holen, die verletzt sich bestimmt mal in einem Speed-Bewerb.

Wobei Shiffrin wohl eher die Lust am Fahren verliert, weil die mit knapp über 25 eh schon alle Rekorde pulverisiert haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Niemand zwingt Schwarz diese unnötige Kombi zu fahren. Selbiges gilt für Hirscher, Kristoffersen und Co.

Wie Hirscher schon richtig gesagt hat, so kann man es sich leicht machen.

Meiner Meinung nach ist da aber weder der Veranstalter noch Schwarz schuld, solche Unfälle passieren eben im Spitzensport.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Marcel der GOAT schlechthin ist steht natürlich außer Frage, aber die derzeitige Form vom Alexis ist schon ein Wahnsinn - der kann mom wohl in nahezu jeder Disziplin mindestens in die Top 10 fahren und ist davon ist 2 Disziplinen absolute Elite, gabs auch schon länger nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich hinaus will: so eine Verletzung kann die Karriere komplett umdrehen. Siehe Fenninger. Schwarz war DIE Gesamtweltcup-Hoffnung der nächsten Jahre. Meiner Meinung nach der einzige der in Hirschers Fußspuren treten kann und Pinturault/Kristoffersen Paroli bieten kann. Ich bin halt jemand der da lieber in die Zukunft blickt und lieber in 2-3 Jahren um den GWC kämpft als hier um eine relativ unbedeutende Kombi-Kugel.

Natürlich kann man nie wissen wo und wann man sich verletzt. Aber man kann Risiko minimieren. Hirscher minimiert dieses Risiko in Perfektion - und lässt deshalb morgen vermutlich den Super-G aus.

Speed-Bewerbe sind heutzutage wesentlich verletzungsgefährlicher als Technik-Bewerbe. Dieses Risiko einzugehen zahlt sich meines Erachtens einfach nicht aus. Gerade in Zeiten wo Techniker im Gesamtweltcup ohnehin die wesentlich bessere Chancen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Worauf ich hinaus will: so eine Verletzung kann die Karriere komplett umdrehen.

Ja, leider. Aber wenn du als Rennfahrer nicht startest, weil du Angst vor Verletzungen hast (selbst wenn man die Müdigkeit schon spürt), ist das halt auch kein gutes Zeichen. Finde da kann man niemanden einen Vorwurf machen. Schwarz nicht und den Trainern auch nicht. Vor allem, weil es eben noch um die Kugel ging. Am ehesten noch den Veranstaltern für so einen blöden Sprung ins Flache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Worauf ich hinaus will: so eine Verletzung kann die Karriere komplett umdrehen. Siehe Fenninger. Schwarz war DIE Gesamtweltcup-Hoffnung der nächsten Jahre. Meiner Meinung nach der einzige der in Hirschers Fußspuren treten kann und Pinturault/Kristoffersen Paroli bieten kann. Ich bin halt jemand der da lieber in die Zukunft blickt und lieber in 2-3 Jahren um den GWC kämpft als hier um eine relativ unbedeutende Kombi-Kugel.

Natürlich kann man nie wissen wo und wann man sich verletzt. Aber man kann Risiko minimieren. Hirscher minimiert dieses Risiko in Perfektion - und lässt deshalb morgen vermutlich den Super-G aus.

Speed-Bewerbe sind heutzutage wesentlich verletzungsgefährlicher als Technik-Bewerbe. Dieses Risiko einzugehen zahlt sich meines Erachtens einfach nicht aus. Gerade in Zeiten wo Techniker im Gesamtweltcup ohnehin die wesentlich bessere Chancen haben.

Gut und schön, aber gerade bei solchen Sachen kann der Schwarz Erfahrung sammeln und sich mit anderen Spartensportlern messen. Ich meine, der muss jetzt nicht jede Abfahrt runterdüsen, aber die paar Kombis mitzunehmen schaden wohl nicht, um sich auch persönlich weiterzuentwickeln und in Drucksituationen (siehe WM, siehe Kugelgewinn) besser umgehen zu können.

Also da sehe ich auch in puncto Zukunft nichts Verwerfliches. Ja, blöd ist es, dass er sich da verletzt hat, aber das kann ihm bei jedem RTL/Slalomtraining ebenso passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Das Denken eines Sportlers ist dir wohl völlig fremd.

Bitte lies den Beitrag darüber. Ich hoffe dann wird klarer was ich meine.

Kein Wert ist überspitzt formuliert. Aber der Wert ist das Risiko für mich nicht wert. Gerade weil man als professioneller Sportler eben auch abwägen muss.

issoisso schrieb vor 10 Minuten:

Ja, leider. Aber wenn du als Rennfahrer nicht startest, weil du Angst vor Verletzungen hast (selbst wenn man die Müdigkeit schon spürt), ist das halt auch kein gutes Zeichen. Finde da kann man niemanden einen Vorwurf machen. Schwarz nicht und den Trainern auch nicht. Vor allem, weil es eben noch um die Kugel ging. Am ehesten noch den Veranstaltern für so einen blöden Sprung ins Flache.

Sicher. Aber den Teambewerb haben zahlreiche Spitzenläufer aus den genau gleichen Gründen ausgelassen. Oder Shiffrin die Kombination. Also es gibt zahlreiche Läufer die mit Weitblick agieren. Obwohl das auch alles Sportler sind mit "sportlichem Denken".

Unzählige Male hab ich gelesen "warum lässt Hirscher den Witz Bewerb (Parallel) nicht aus. Unnötige Verletzungsgefahr"

Und genau das sage ich jetzt bei der Kombi bei Schwarz. Und ich hab das schon gesagt als Knauss ihn nach Wengen gerne auf jeder Spezialabfahrt gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Bitte lies den Beitrag darüber. Ich hoffe dann wird klarer was ich meine.

Kein Wert ist überspitzt formuliert. Aber der Wert ist das Risiko für mich nicht wert. Gerade weil man als professioneller Sportler eben auch abwägen muss.

 

Was soll er tun? Keine Rennen mehr fahren, weil er in 5 Jahren mal eine Chance auf den GWC hat, wo er die Kombis dann auch mit schweren Abfahrten fahren muss, nicht mit einem Baby-Super G, damit er vorne dabei ist?

Und als führender im DWC soll er das entscheidende Rennen auslassen? Warum? Weil dir als Zuschauer die Trophäe nicht wichtig genug ist? Hätt er bei der WM auch nicht starten sollen? Wieviele Leute kennst denn, welche so einen "deppaten Glosbecha" daheim haben? Und wieviele Leute gewinnen denn einen solchen gegen Größen wie z.B. Pinturault? Wenn du die Chance auf eine Kugel hast, dann startest du, ansonsten kannst den Spitzensport bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.