SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Walchhofer, Trinkl, Gottwald,...

Gottwald eher nicht - der hat mit dem ÖSV überhaupt nichts mehr zu tun. 

Mein Tipp wäre Walchhofer, ev. noch Pum (der ist aber halt auch schon relativ alt -keine Ahnung, ob der sich den Posten noch antun will). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Gottwald eher nicht - der hat mit dem ÖSV überhaupt nichts mehr zu tun. 

Mein Tipp wäre Walchhofer, ev. noch Pum (der ist aber halt auch schon relativ alt -keine Ahnung, ob der sich den Posten noch antun will). 

pum ist eine logische Übergangslösung (ist ja doch 13 Jahre jünger als Schröcksnadel), sofern sich kein jüngerer Bewerber aufdrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am Wednesday, February 06, 2019 um 21:43 :

Gottwald eher nicht - der hat mit dem ÖSV überhaupt nichts mehr zu tun. 

Mein Tipp wäre Walchhofer, ev. noch Pum (der ist aber halt auch schon relativ alt -keine Ahnung, ob der sich den Posten noch antun will). 

Gottwald wäre ein Traum ist aber komplett unrealistisch. Der hat ja ein gänzlich anderes Verständnis von Sport und Geschäft als Peter S.

Ob Walchhofer und Co realistisch sind kann ich nicht beurteilen. Würde auch auf Pum tippen, den ich persönlich überhaupt nicht mag.

Toni Innauer wäre meine Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Gottwald wäre ein Traum ist aber komplett unrealistisch. Der hat ja ein gänzlich anderes Verständnis von Sport und Geschäft als Peter S.

Und warum wäre er dann dein Traum?

Das System Schröcksnadel kann und muss sicher auch noch optimiert und verbessert werden. Aber wer es gänzlich anders machen will, wird vermutlich scheitern. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: Schröcksnadel hat den ÖSV groß gemacht und seine Einstellung und sein System ist erfolgreich.

Gottwald ist sicher ein super Mensch mit toller Lebenseinstellung. Aber ob er für diesen Posten die nötige Härte hat ist zu bezweifeln.

Nachfolger wird sicher einer, der den Weg von Schröcksnadel prinzipiell  weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon tragisch, was aus dem Skisport geworden ist. Ein Verbands-Präsident mit einer ignoranten Dinosaurier-Einstellung, weil er sich mal irgendwo die Eier abgefrohren hat. Haufenweise neue "Mode-Events" mit Regeln, die sich ständig ändern und eh praktisch niemanden interessieren. Eine einseitige Verschiebung auf die Seite der Techniker, die verhindert, dass Allrounder auch wirklich belohnt werden. In den Speed-Diszplinen eine Startnummern-Ordnung, die oft den Rennen schon früh die Spannung raubt. Kein Wunder, beginnen selbst die Fahrer langsam gegen dieses Chaos zu rebellieren.

Da passt diese WM wie die Faust aufs Auge. Wetter-Kapriolen, verkürzte Rennen auf Mickey Mouse Hängen und keine Zuschauer. Das eine Shiffrin oder ein Hirscher auf die Kombi verzichten und damit sozusagen auf die Goldmedaille scheissen, ist eine Bankrotterklärung für den Event.

Ich verspüre beim Skifahren bei gewissen Klassikern immer noch eine Nostalgie, aber sonst hat der Sport schon viel an Attraktivität eingebüsst. Bei uns sind die Einschaltquoten zwar noch immer OK, aber das Publikum wird immer älter. Macht man so weiter, wird es schwierig, die jüngere Generation für den Sport zu begeistern.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

friends with benefits

Hehe... Beide wohl verzweifelt auf der Suche...

Die Situation ist zwar für beide nicht gut, aber befriedigend! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.