SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Nervt langsam. Das könnte diese Saison einen neuen Punkterekord geben. 

Mich nicht. Im Gegensatz zu Hirscher ist sie wenigstens in allen Disziplinen schnell. Die typischen Allrounder sind eh fast ausgestorben, da bin ich froh, dass es wieder jemanden gibt, die zeigt, dass man auch mit allen Disziplinen den Gesamtweltcup holen kann. Nur mit den Technikbewerben würde es bei ihr wahrscheinlich auch klappen, wobei sie im Riesentorlauf kein Fixpodest gebucht hat und Gisin ihr dann z.B. wohl näher kommen würde bzw. der Gesamtweltcup zumindest nicht schon im Jänner praktisch entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Mich nicht. Im Gegensatz zu Hirscher ist sie wenigstens in allen Disziplinen schnell. Die typischen Allrounder sind eh fast ausgestorben, da bin ich froh, dass es wieder jemanden gibt, die zeigt, dass man auch mit allen Disziplinen den Gesamtweltcup holen kann.

Bei den Frauen war das ob der geringeren Leistungsdichte im Vergleich zu den Männern aber auch nie wirklich ein Problem, im Alter verliert man dann sicher seine Spritzigkeit bzw. die Verletzungsgefahr ist generell hoch bei der Belastung, siehe Vonn oder Riesch, aber prinzipiell haben schon unzählige Läuferinnen bewiesen, dass das keine absolute Ausnahmeerscheinung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Bei den Frauen war das ob der geringeren Leistungsdichte im Vergleich zu den Männern aber auch nie wirklich ein Problem, im Alter verliert man dann sicher seine Spritzigkeit bzw. die Verletzungsgefahr ist generell hoch bei der Belastung, siehe Vonn oder Riesch, aber prinzipiell haben schon unzählige Läuferinnen bewiesen, dass das keine absolute Ausnahmeerscheinung ist. 

Ist richtig. Aber ich würde es nicht verstehen, wenn sie mit ihrem Talent nicht in allen Bewerben antreten würde. Für die Mitbewerberinnen um den Sieg natürlich bitter, aber Kristoffersen geht es ja auch so, auch wenn es dort nur zwei Disziplinen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gröden Training:

1. Ganong
2. Franz +0.68
3. Bennett +0.72

5. Reichelt, 7. Striedinger, 12. Mayer, 13. Baumann/Kriechmayr.

starke Vorstellung der Amerikaner (Nyman noch auf 9). bin va auf Feuz gespannt (24.), der war in Gröden bislang immer enttäuschend, warum auch immer. müsst ihm eig. liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

1. Trainingslauf in Gröden!

"ÖSV-Quali am Donnerstag

Im zweiten Training am Donnerstag findet eine ÖSV-interne Qualifikation statt. Striedinger, Baumann, Daniel Hemetsberger und Christoph Krenn fahren um zwei Startplätze, wobei neben der besten Zeit auch die Einschätzung der Trainer zum Tragen kommen wird, wie der Verband ankündigte. Neben der Abfahrt steht am Freitag in Gröden (12.00 Uhr, live in ORF eins) der dritte Super-G in diesem Winter auf dem Programm."

https://sport.orf.at/stories/3042230/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
GAKole schrieb vor 31 Minuten:

franz wieder ganz ordentlich im training und der nyman steven will's auf "seiner" abfahrt auch wieder wissen. 

https://skiweltcup.tv/index.php/max-franz-dominiert-zweites-abfahrtstraining-in-groeden/

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.