SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Postinho

In wie vielen Jahren waren denn bitte Brem oder Görgl nicht unter den besten 5 Österreicherinnen in ihren Disziplinen? Und wenn Herbst 3 Jahre früher aufgehört hätte, wärs wahrscheinlich auch für alle gscheider gwesen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Brem ist 30 und war erst bei 2 Großereignissen, nach der Nichtnominierung 2014 wäre sie fast zurückgetreten, Brem ist wohl zu 80% ihrer Karriere verletzt oder Brave biedere Punktesammlerin.
letzte Saison Damen RTL Brem, Fenninger,Liensberger auf 32,33,34 der Wertung, so 2 von 3 müssen eliminiert werden nimmst du die 2fache Gesamtweltcup Siegerin, die verletzte RTL Kugel Siegerin, oder die junge Nachwuchsfahrerin


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk




Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Und wenn Herbst 3 Jahre früher aufgehört hätte, wärs wahrscheinlich auch für alle gscheider gwesen...

schön wie schnell die extrem schlechten Slalom Jahre (in der Breite) vergessen werden, Herbst war in seiner vorletzten Saison 2 und in der vorvorletzten Saison 3 bester Österreicher, in seiner letzten Saison hat er wirklich abgekackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Im dem Vorschlag steht ja auch das man relativ leicht zwischen Europacup und Weltcup wechseln kann.

Ein gangbares System wäre, wenn die aktuellen Top3 einer Nation in einer Disziplin fix  sind. 4. Und 5te sind am Schleuderstuhl. Wenn dann im Rennen z.b. kein Top 15 Platz rausschaut dann wird er getauscht und am nächsten Weltcuport färht dafür dann einer aus dem Europacup.

Somit hast für alle Kaderathleten einen "Leistungsdruck", und die ständigen "brav"-Fahrer haben dann nimmer so ein gemütliches Platzerl in der Weltcupmannschaft.

So is es auch mehr ansporn für die Europacupteilnehmer sich ordentlich reinzuhauen, da man mit der nötigen Leistung sich gleich für den Weltcup qualifiziert .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird spannnend in Sölden, aufgrund des aktuellen Betonhochs ist bis dahin eigentlich kein Schneefall in Sicht. Den Hang werden sie mit den Schneedepots aber schon hinbekommen. Ich frage mich allerdings wie lange noch der Hang am Rettenbachferner zu halten sein wird, der Felsriegel links der Piste wird immer größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 10 Stunden:

Wird spannnend in Sölden, aufgrund des aktuellen Betonhochs ist bis dahin eigentlich kein Schneefall in Sicht. Den Hang werden sie mit den Schneedepots aber schon hinbekommen. Ich frage mich allerdings wie lange noch der Hang am Rettenbachferner zu halten sein wird, der Felsriegel links der Piste wird immer größer.

Zumindest in der Nacht werdens auch künstlich Schnee produzieren können.

In Zukunft können die Rennen ja zb. 2 Wochen später ausgetragen werden. Dieses 4 Wochen-Loch zu den Amirennen geht mir eh auf den Geist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Feanor1990 schrieb vor einer Stunde:

Zumindest in der Nacht werdens auch künstlich Schnee produzieren können.

In Zukunft können die Rennen ja zb. 2 Wochen später ausgetragen werden. Dieses 4 Wochen-Loch zu den Amirennen geht mir eh auf den Geist.

Ist eh Levi dazwischen.....wenn es nicht abgesagt wird :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Juvenal schrieb vor 6 Stunden:

 

Vonn hört nach dieser Saison auf!

https://sport.orf.at/#/stories/3024062/

also sind ihr die schlagzeilen für die kommende saison gesichert, immerhin ist dann jedes rennen ein vonn-abschiedsrennen. 

die frage ist: was macht eine pathologische egozentrikerin ohne im mittelpunkt zu stehen?

mein tipp: tv-moderatorin, schlimmstenfalls orf-expertin. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 11 Stunden:

Zumindest in der Nacht werdens auch künstlich Schnee produzieren können.

Derzeit ist es dazu zu warm. Aber Schnee selbst haben sie genug, nur wie man daraus eine fahrbare Piste macht ist die Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.