Drohnen - unbemannte Luftfahrzeuge


ufo05

Recommended Posts

Mir is ois...
01er Veilchen schrieb vor 23 Stunden:

@ufo05

https://www.tripadvisor.at/Tourism-g294452-Sofia_Sofia_Region-Vacations.html

hier ein Link, falls du mal in Sofia was Sehenswertes filmen möchten :davinci:

 

Geh in orsch :finger:

basilese schrieb vor 12 Stunden:

Habe die Mavic Pro nun seit einem Jahr. Bin sehr zufrieden damit. Kann mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Bei uns in der Schweiz sind allerdings die Gesetze nicht so extrem streng wie bei euch in Österreich.

Vorteile der Pro gegenüber Air:

  • Funk und nicht Wifi (aber auch möglich) --> grössere Reichweite
  • Akku hält fast doppelt so lange

Ausserdem finde ich die Pro schon so klein, dass ich gar nicht das Bedürfnis nach noch einer kleineren Drohen habe. Einziger Vorteil der Air sehe ich beim Gewicht, das unter viele Gesetze fällt. Also ich dürfte hier in einigen No-Fly Zonen fliegen mit der Air (ausser Naturschutzzonen).

Was ich mir jedoch noch Wünsche: Der Sensor der Phantom 4 Pro + im Nachfolger der Mavic Pro. Die 12 MP lassen halt nicht ganz grosse Prints zu, bei den 20 MP ginge dann schon mehr.

Hier eine kleine Auswahl von mir auf instagram:

Ich würde ja im Idealfall eine Kombination aus Pro und Air brauchen :feiervinci:  Bin auch noch immer hin und her gerissen, vor allem weil man immer wieder von Verbindungsproblemen bei der Air liest...
In welchen Höhen fliegst du normalerweise? 
Sehr geile Fotos bzw. :allaaah:

gugge1920 schrieb vor 11 Stunden:

Ich selbst habe aber kein Interesse daran, schau ich mir die Welt am liebsten mit meinen Augen an und speichere das Gesehene in meinem Hirn.

Das ist auch meine Herangehensweise. Aber ein paar Fotos mach ich dann doch. So würde ich eben ein bischen herum fliegen und ein paar "Highlights" fotografieren :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ufo05 schrieb vor 13 Stunden:

In welchen Höhen fliegst du normalerweise? 
Sehr geile Fotos bzw. :allaaah:

 

Am häufigsten fliege ich natürlich in Basel. Basel ist etwa zu 50% in eine no Fly Zone (wegen Flughafen) und eine Kontrollzone (nicht über 150m hoch fliegen, da an no Fly ZOne grenzend) geteilt. Sprich ich fliege nicht höher als 150m. Grösstenteils womöglich zwischen 100m und 150m.

Allgemein gesehen war ich noch nie über 200m Höhe.

Vielen Dank!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

 

auf einem ähnlichen Foto an diesem Tag habe ich unten in den Wellen eine Mavic Pro gesehen... natürlich erst am PC als ich mir die Bilder anschaute! Vor Ort habe ich nicht gesehen dass da unten noch eine weitere herumfliegt hahaha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
basilese schrieb am 5/7/2018 um 15:36 :

 

auf einem ähnlichen Foto an diesem Tag habe ich unten in den Wellen eine Mavic Pro gesehen... natürlich erst am PC als ich mir die Bilder anschaute! Vor Ort habe ich nicht gesehen dass da unten noch eine weitere herumfliegt hahaha!

Bist du etwa außer Sichtweite geflogen? :baseballschlaeger::D

Scarface0664 schrieb am 5/9/2018 um 21:17 :

Keiner spricht über den Preis? 500€+ für eine Drohne zum herum spielen is mir echt zu heftig.

Was ist für dich herum spielen? Der Preis entsteht meistens durch die Kamera. Und mit einer Drohne kann man eben besondere Aufnahmen tätigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Scarface0664 schrieb am 9.5.2018 um 21:17 :

Keiner spricht über den Preis? 500€+ für eine Drohne zum herum spielen is mir echt zu heftig.

Das ist ungefähr ein Drittel dessen, was ein gutes Objektiv kostet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
gugge1920 schrieb am 2.5.2018 um 09:30 :

Hab für meinen bevorstehenden Urlaub nach Sardinien einige Urlaubsberichtvideos auf Youtube angeschaut. Da ersetzten diese Drohnen ja die Fotographie komplett. Unglaublich coole Videos sind da entschanden.

Ich selbst habe aber kein Interesse daran, schau ich mir die Welt am liebsten mit meinen Augen an und speichere das Gesehene in meinem Hirn.

die kamera in der hand bietet halt perspektive, wie du sie halt auch siehst. drohnen hingegen machen echt tolle fotos (ich hab luftbilder schon immer interessant gefunden), aber das ist dann halt wirklich nur mehr selbstzweck. gilt natürlich für einige fotographen auch, keine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
raumplaner schrieb am 5/11/2018 um 10:04 :

die kamera in der hand bietet halt perspektive, wie du sie halt auch siehst. drohnen hingegen machen echt tolle fotos (ich hab luftbilder schon immer interessant gefunden), aber das ist dann halt wirklich nur mehr selbstzweck. gilt natürlich für einige fotographen auch, keine frage.

Genau das macht es eben so spannend (für mich) :=

Wenn ich nicht Student wäre, hätte ich wohl schon lange zugeschlagen. So überleg ich es mir eben zwei Mal :gruebel: Bin aber gleichzeitg über jeden Erfahrungsaustausch froh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
ufo05 schrieb am 10.5.2018 um 23:00 :

Bist du etwa außer Sichtweite geflogen? :baseballschlaeger::D

Nein, meine hatte ich immer im Auge. Auch eine weitere Mavic und Phantom... aber wenn einer natürlich 10m über Grrund 200m entfernt auch noch fliegt - während ich auf 120m oben bin - seh ich das nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab mir nun die Mavic Air gekauft und konnte sie bereits zweimal etwas testen. Für's erste macht die Drohne einen sehr guten Eindruck muss ich sagen. Bildqualität auch merklich besser als bei meiner vorigen Drohne (Phantom 3 Standard).

Hätte eine Frage - für was genau verwende ich den unteren USB-Anschluss bei der Fernbedienung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Liga oida !

Überlege mir nun auch eine Drohne anzuschaffen. Ein Kumpel hat die DjiMavic Air. Diese gefällt mir sehr gut und hat auch eine gute Foto- / Videoqualität, ist mir aber ein wenig zu teuer für's erste Mal ;) 

Könnts mir eine empfehlen welche Preismäßig unter 500 € liegt, aber td eine (sehr) gute Qualität aufweist?

Danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

https://noe.orf.at/news/stories/2930000/

gibts „private“ Drohnen die so hoch fliegen können :ratlos:

„private“ Drohne" ist nicht gleich consumer produkt :winke:

aber mit einer phantom 3 od. 4 kannst du theoretisch auf 6000m fliegen.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb am 30.7.2018 um 12:45 :

Überlege mir nun auch eine Drohne anzuschaffen. Ein Kumpel hat die DjiMavic Air. Diese gefällt mir sehr gut und hat auch eine gute Foto- / Videoqualität, ist mir aber ein wenig zu teuer für's erste Mal ;) 

Könnts mir eine empfehlen welche Preismäßig unter 500 € liegt, aber td eine (sehr) gute Qualität aufweist?

Danke und lg

Ich würde dir um 500 meine Spark Fly more combo mit sämtlichem Extra Zubehör geben. Flugzeit keine 5 Minuten.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin derzeit auf Urlaub und wollte mit der ausgeborgten Spark von DJI fliegen. Allerdings ließen sich nichtmal die Rotoren starten, Grund: Flugverbotszone aufgrund eines angrenzenden Flugplatzes. Finde es faszinierend, dass dich die Handy-App nicht mal mehr losfliegen lässt, wenn du laut GPS in einer Flugverbotszone bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.