Linzer ASK vs. SK Rapid Wien


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Das was für uns Sturm ist 

Normalerweise ist das eine Null:Null Partie. Wir haben es aber geschafft euch das Spiel zu überlassen und von euren Fehlern zu profitieren.

Nächste Woche wir gegen die Dosinger und Ihr gegen Sturm - das wird spannend. Noch ist alles offen.

aber nur bei uns. jede andere truppn macht aus DIESEN chancen gegen euch 3 tore.

btw: gegen andere teams machens eh unsere auch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

aber nur bei uns. jede andere truppn macht aus DIESEN chancen gegen euch 3 tore.

 

jede andere Truppn := also bei St Pölten hätt ich so meine Zweifel. Aber ich verstehe was du meinst. Strebinger hat uns heute alles gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

so verlieren ist schon bitter.

über 90 minuten waren wir klar spielbestimmend, und genau das ist es, was rapid immer eiskalt ausnützt gegen uns. gegen alle anderen teams (außer rb) macht rapid das spiel, die gegner stellen sich hinten rein, und sie tun sich richtig schwer. gegen uns spielen jedoch sie auf konter, haben zudem meist glück im spielverlauf und kommen so immer zu recht "billigen" siegen. dazu kommt unsere mentale blockade gegen sie. jeder will sie unbedingt mal besiegen, und das lähmt unsere spieler. daher passieren oft komische fehler und im offensivspiel werden falsche entscheidungen getroffen. 

schiri war auch etwas wien lastig. zuerst keine karten für rapid, wo doch petsos, thurnwald & sonnleitner regelrecht darum bettelten in der anfangsphase. dann macht sonnleitner in hälfte 2 das foul vorm 16er, kriegt keine karte, ramsebner macht ein ähnliches foul und muss runter. auch ganz strittig eine abseitsentscheidung in ca. minute 15: tetteh wird alleine auf dem weg zum tor zurückgepfiffen, obwohl victor, der nicht aktiv wurde, im abseits war und nicht er. saß heute direkt neben unserer trainerbank (vip :aufdrogen:) und konnte das perfekt sehen.

aber hilft nix. 1 punkt hinter rapid, wobei wir gleich 12 an sie verloren haben. normal müssens uns nächste saison als brustsponsor tragen :facepalm:

ajo und bickel auf sky: "es war schlussendlich ein verdienter sieg" :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

aber hilft nix. 1 punkt hinter rapid, wobei wir gleich 12 an sie verloren haben. normal müssens uns nächste saison als brustsponsor tragen :facepalm:

ajo und bickel auf sky: "es war schlussendlich ein verdienter sieg" :notsure:

Das ist wirklich Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

2 Siege wären schon 12 Punkte gewesen...

Naja nur wenn Rapid immer 3 Punkte hinter uns gewesen wäre, wenn wir gegen sie gespielt hätten.

Much1 schrieb Gerade eben:

grad im rapid challenge gelesen: sie haben 41% ihrer punkte gegen uns und st. pölten geholt :facepalm:

 wir haben gegen St. Pölten und Altach 38% :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Naja nur wenn Rapid immer 3 Punkte hinter uns gewesen wäre, wenn wir gegen sie gespielt hätten.

 

2 Siege = 6 Punkte

und bei den grünen werden somit 6 abgezogen...:augenbrauen:

keine Rechenbeispiele Samtag abends!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Entschuldigung, aber der allgemeinen Meinung kann ich hier nicht zustimmen. Rapid hat sich perfekt auf den LASK eingestellt. Wahnsinn wie schnell und technisch stark ihre Spieler sind (ohne Ausnahme). Ihr gefährliches Konterspiel konnte zwar bis zum 2:0 erfolgreich unterbunden werden, aber im Endeffekt war es nur eine Frage der Zeit, bis sie zu Chancen kommen.

Unsere Spieler etwas zu zögerlich, wenn es ums schnelle Weiterspielen ging. Jedes Mal war noch ein Bein dazwischen. Dazu kommt unsere Schwäche beim exakten Weiterspiel. Fällt bei anderen Gegnern nicht so ins Gewicht, nur gegen Rapid geht das nicht.

Vor drei Wochen hätte ich noch gewettet, dass wir Rapid schlagen, leider hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Diese unnötige Überheblichkeit, die sich auch hier im Forum eingeschlichen hat, hat ein ungutes Gefühl erzeugt. Das hat sich fortgesetzt bis zum Stadionsprecher. Nix für ungut und Gratulation zur LASK-Dauerkarte :) (ich schätze dich sehr!), aber JEDESMAL, wenn beim Aufwärmen der Gegner heiß gemacht wurde, haben wir verloren. Auch ich habe in meinen Träumen noch von einer CL Teilnahme geträumt, aber SAGEN darf man das nicht! 

Wenn Rapid diese Truppe zusammenhalten kann, dann sind sie nächstes Jahr ein Titelanwärter. Wenn sich bei uns was immer Kader tut, dann meine Bitte wie letztes Jahr, technisch starke pfeilschnelle Spieler, sonst ist eine Leistungssteigerung nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 29 Minuten:

2 Siege = 6 Punkte

und bei den grünen werden somit 6 abgezogen...:augenbrauen:

keine Rechenbeispiele Samtag abends!

Aso na gut so kann man es auch sehen :lol::facepalm:

 

MEISTER1965 schrieb vor 26 Minuten:

Entschuldigung, aber der allgemeinen Meinung kann ich hier nicht zustimmen. Rapid hat sich perfekt auf den LASK eingestellt.

Das waren sie eh immer ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 7 Minuten:

Das waren sie eh immer ;)

 

Leider :)

Obwohl ich schon meine, dass ihnen der Schiedsrichter gut gesonnen war. Speziell in HZ 1, haben sie die meisten LASK Angriffe mit einem Foul unterbunden. Hätte er da rechtzeitig Gelb gezeigt, wäre es eventuell anders ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Puh, es ist echt nicht leicht mit dieser Niederlage umzugehen. Ich war sehr stolz darauf wie unsere Jungs Rapid über weite Teile der ersten Halbzeit dominiert haben. Leider sind wir nicht in Führung gegangen. Strebinger war sehr gut und zudem fehlte etwas die Präzision.

Der Petsos Lattenknaller war halb Sonntagsschuss halb Verzweiflungsschuss. Und der Gegentreffer war irgendwie typisch für unsere schwarze Serie gegen Rapid. Im Stadion hat es auch hinsichtlich Pervan hineingenudelt und komisch ausgesehen. Aber der Schuss war abgefälscht. 

In der zweiten Halbzeit haben wir etwas an Niveau verloren. Dennoch waren Chancen auf den Ausgleich da, die Strebinger bravourös pariert hat. Die Mannschaft hat teilweise zwischendurch etwas müde gewirkt. Und oft war man gegen kompakte und hellwache Rapidler etwas zu langsam im Kopf beim Spiel nach vorne. 

Bezüglich Schiedsrichter möchte ich noch erwähnen, dass er in der ersten Halbzeit die vielen taktischen Fouls von Rapid mit der ein oder anderen gelben Karte hätte bewerten müssen. In der zweiten Halbzeit hat Rapid peinlicher Weise schon ab Minute 50 auf Zeit gespielt. Und dann gibt's trotz zusätzlicher 6 Auswechslungen nur 3 Minuten Nachdpielzeit. Das kann ich auch nicht verstehen. 

Grundsätzlich muss man aber schon sagen, dass Rapid den ein oder anderen Spieler mit auffälliger Qualität in ihren Reihen hat. Ich kann die Grünen nicht wirklich ausstehen. Aber Schwab ist meines Erachtens schon ein - um in Otto Baric' Worten zu sprechen - "besonderer Spieler", der in Spielen wie heute den Unterschied ausmacht. 

Rapid ist natürlich im Vergleich zu uns die reifere Mannschaft. Ich bin allerdings heilfroh und positiv überrascht, dass wir schon auf diesem Niveau agieren können. Und ich bin sehr gespannt welche Ansatzpunkte unsere Verantwortlichen finden werden, um mit einer wiederum intelligenten Kaderplanung das Niveau zu bestätigen bzw. vielleicht sogar einen Schritt nach vorne zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

Entschuldigung, aber der allgemeinen Meinung kann ich hier nicht zustimmen. Rapid hat sich perfekt auf den LASK eingestellt. Wahnsinn wie schnell und technisch stark ihre Spieler sind (ohne Ausnahme). Ihr gefährliches Konterspiel konnte zwar bis zum 2:0 erfolgreich unterbunden werden, aber im Endeffekt war es nur eine Frage der Zeit, bis sie zu Chancen kommen.

Unsere Spieler etwas zu zögerlich, wenn es ums schnelle Weiterspielen ging. Jedes Mal war noch ein Bein dazwischen. Dazu kommt unsere Schwäche beim exakten Weiterspiel. Fällt bei anderen Gegnern nicht so ins Gewicht, nur gegen Rapid geht das nicht.

Vor drei Wochen hätte ich noch gewettet, dass wir Rapid schlagen, leider hat sich in der Zwischenzeit viel getan. Diese unnötige Überheblichkeit, die sich auch hier im Forum eingeschlichen hat, hat ein ungutes Gefühl erzeugt. Das hat sich fortgesetzt bis zum Stadionsprecher. Nix für ungut und Gratulation zur LASK-Dauerkarte :) (ich schätze dich sehr!), aber JEDESMAL, wenn beim Aufwärmen der Gegner heiß gemacht wurde, haben wir verloren. Auch ich habe in meinen Träumen noch von einer CL Teilnahme geträumt, aber SAGEN darf man das nicht! 

Wenn Rapid diese Truppe zusammenhalten kann, dann sind sie nächstes Jahr ein Titelanwärter. Wenn sich bei uns was immer Kader tut, dann meine Bitte wie letztes Jahr, technisch starke pfeilschnelle Spieler, sonst ist eine Leistungssteigerung nicht möglich.

Rapid und Titelkandidat, war für mich persönlich echt eine äußerst bescheidene Woche, aber jetzt musste selbst ich noch lachen! Wie soll das denn funktionieren? :ratlos: Rapid entwickelt sich doch seit Jahren kontinuierlich in die Richtung einer Durchschnittsannschaft, Meister wirst mit der Truppe nie und nimmer, spiegelt ja auch die Tabelle ganz klar und deutlich wider...

Bin keiner, der auch nur in irgendeiner Form einen Rapid-Komplex hätte, ist nur meine ehrliche Einschätzung. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.