SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Wie immer nach solchen Spielen ist es für mich völlig nebensächlich, einzelne Spieler für ihre (tatsächlich erfolgten) Fehler zu kritisieren.

Wieder einmal - ich zähle inzwischen nicht mehr mit - ist es nicht gelungen, die gesamte Mannschaft auf das eigentliche Thema zu fokussieren: Nämlich WIDERSTAND zu leisten.

Es war jetzt das 5. Saisonduell gegen Sturm in dem wir nicht den Ansatz einer effektiven Gegenwehr zeigen konnten. Wir machen in jedem Duell den selben erfolglosen Versuch siegreich zu bleiben und in der Folge immer wieder die selben Fehler ohne auch nur einen Millimeter weiter zu kommen.

Statt uns zu überlegen wie wir Sturm mit spielerischen Mitteln bezwingen können, hätten wir uns einzig und allein darauf konzentrieren müssen, das massive, selbstbewusste Auftreten von Sturm mit Ausdauer auf dieselbe Weise zu beantworten und zu bezwingen. Es hätte in unseren Köpfen von der ersten Sekunde an "RESISTANCE" herrschen müssen.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir in der Folge die wenigen Chancen, die sich dadurch insgesamt für beide Teams ergeben hätten, besser und kreativer gelöst hätten als Sturm.
Und dann wäre es eben ein 0:0 oder ein glücklich erkämpftes 1:0 für uns geworden.

All das muss vom Trainerteam ausgehen und in jedem Spieler ankommen. Die Spannung in jedem einzelnen (schon allein deshalb um sich nicht zum 5. Mal in dieser Saison wieder schulbubenhaft zu blamieren) hätte 90 Minuten Zornesröte in unsere Gesichter schreiben müssen.

Wir sind nicht fähig dazu, diese Dimension des Fußballsports aus uns heraus zu arbeiten. Solange wir das nicht schaffen, bräuchten wir zu solchen Schnittpartien gar nicht antreten.
Es ist sehr enttäuschend und zermürbend, dass neben allen vorhandenen technischen und taktischen Fähigkeiten unserer Mannschaft diese elementare Eigenschaft so wenig vorhanden ist.

Besser als Bickel das heute auf SKY formuliert hat, kann man es ohnehin nicht ausdrücken.
Er ist sehr bemüht, durch Personaländerungen genau diesen Punkt auszumerzen.
Aber es muss jetzt endlich einmal auch vom Trainer die richtige Ansprache kommen. Hier kann sich Djuricin nicht aus der Verantwortung nehmen. Für die Spieler die uns heute zur Verfügung standen war das das völlig falsche Konzept.
Es muss die Kabine brennen BEVOR es los geht.

LASK und RBS bieten die nächsten Chancen, das zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Ernesto

Ein Tor fällt meist nach dem ersten Fehler und den hat Auer gemacht.

Und nein ich Schieß mich nicht auf die zwei ein,aber jeder der ein wenig Ahnung hat sieht das es bei den zwei nicht mehr reicht,zumindest bei Rapid.Wenn du zufrieden bist ist das deine Sache.

Und ja schwächer wie Auer und Sonni war heute Schaub und das mit Abstand.

Und schreib nicht immer das ich sauf,das ist erstens nicht wahr und zweitens gehts dich einen Dreck an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 7 Minuten:

@Ernesto

Ein Tor fällt meist nach dem ersten Fehler und den hat Auer gemacht.

Und nein ich Schieß mich nicht auf die zwei ein,aber jeder der ein wenig Ahnung hat sieht das es bei den zwei nicht mehr reicht,zumindest bei Rapid.Wenn du zufrieden bist ist das deine Sache.

Und ja schwächer wie Auer und Sonni war heute Schaub und das mit Abstand.

Und schreib nicht immer das ich sauf,das ist erstens nicht wahr und zweitens gehts dich einen Dreck an.

was du vorhin geschrieben hast, klang aber nach alkohol einfluss. sorry. und soweit kenne ich dich, dass ich weiß dass du dir zu den spielen gerne mal ein bisserl wein reinhaust - ist ja auch okay, aber dementsprechend fallen dann teilweise deine aussagen aus

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

was du vorhin geschrieben hast, klang aber nach alkohol einfluss. sorry. und soweit kenne ich dich, dass ich weiß dass du dir zu den spielen gerne mal ein bisserl wein reinhaust - ist ja auch okay, aber dementsprechend fallen dann teilweise deine aussagen aus

Alter ich Arbeite am WE meist,da wirst du vielleicht was Trinken aber ich nicht.

Also kennst mich doch nicht so gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

also ein bisserl voreingenommen bist du schon. nach dem kopfball vom auer war noch genügend zeit, da muss kein tor entstehen. aber du kannst mir die frage beantworten, warum alar da völlig alleine herumstehen kann und dann in aller ruhe den pass in den 16er abgeben darf. wo ist da unser defensives mittelfeld? dass dann thurnwald noch das abseits aufhebt, rundet die ganze geschichte ab. dieses tor auer unterjubeln zu wollen, ist schon sehr hart. er war der ausgangspunkt, aber danach gabs noch zwei fehler und die waren mMn deutlich schwerwiegender als der kopfball vom auer.

wenn du die fehler vom hofmann damit argumentierst weil seine nebenspieler zu "schwach" sind, dann ist das eine polemische art zu argumentieren. beim 3:1 kommt er einfach zu spät in den zweikampf, dadurch ergibt sich der doppelpass der kaum mehr zu verteidigen war. willst du mir jetzt erklären, dass er zu spät kommt, weil er neben sonnleitner spielt? genauso beim langen pass vom maresic, bei dem er sich verschätzt. hat er sich verschätzt weil auer in der nähe war? sorry, aber man darf dann schonmal auf seriös argumentieren, was bedeutet dass man fehler auch anspricht und nicht nur seine schatzis in schutz nimmt und jene, die man nicht mag für alles verteufelt. so wird es schwierig dich hier ernst zu nehmen. so kommst wie ein verbissener alter mann rüber, der zu tief ins weinglas schaut bevvor er in die tasten klopft

Grundsätzlich alles richtig, aber das 3:1 war doch das Tor von Zulj nach dem langen Pass von Maresic, oder täusch ich mich? War natürlich auch Hofmanns Fehler, weil er sich einfach total verschätzt und denkt, dass der Ball für Zulj unerreichbar ist.

Was du meinst, war glaube ich sein schwerer Fehler vor der Zulj-Chance beim Stand von 1:0, wo er völlig unnötig attackiert, obwohl es hinter ihm keine Absicherung mehr gibt.

Und dann kommt noch der Ballverlust (zugegeben nach einem schlechten Pass von Schwab) vor dem 4:1 dazu, der natürlich auch nur Hofmann alleine gehört. Da ist ja die Entscheidung doppelt bitter, da wir nach der tollen Parade von Strebinger gegen Eze den Ball wieder deppert nach hinten spielen, wo ihn Hofmann dann vertändelt, obwohl man eigentlich einen Konter einleiten hätte können.

Dazu der schlechte Zweikampf von Sonnleitner beim 2:0 und die besagte Fehlerkette vor dem 1:0 zeigt aber insgesamt schon, dass wir uns wieder sehr viele Eier selbst gelegt haben. Bin mir sicher, dass wir mit einer konzentrierten und entschlossenen Leistung Sturm hätten schlagen können, auch ohne Galvao und Boli.

Aber mit solchen Fehlern kann man dort einfach nicht gewinnen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Alter ich Arbeite am WE meist,da wirst du vielleicht was Trinken aber ich nicht.

Also kennst mich doch nicht so gut.

na dann fällt eine ausrede für deine aussagen heute weg, denn dein posting war aus meiner sicht einfach befangen und falsch (meinungsfreiheit). denn auer und sonnleitner heute herauszupicken und zu meinen dass hofmann schwach spielt wegen der beiden, ist lächerlich. auf meine fragen bist auch nicht eingegangen. und das ganze trotz nüchternheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

Grundsätzlich alles richtig, aber das 3:1 war doch das Tor von Zulj nach dem langen Pass von Maresic, oder täusch ich mich? War natürlich auch Hofmanns Fehler, weil er sich einfach total verschätzt und denkt, dass der Ball für Zulj unerreichbar ist.

Was du meinst, war glaube ich sein schwerer Fehler vor der Zulj-Chance beim Stand von 1:0, wo er völlig unnötig attackiert, obwohl es hinter ihm keine Absicherung mehr gibt.

Und dann kommt noch der Ballverlust (zugegeben nach einem schlechten Pass von Schwab) vor dem 4:1 dazu, der natürlich auch nur Hofmann alleine gehört. Da ist ja die Entscheidung doppelt bitter, da wir nach der tollen Parade von Strebinger gegen Eze den Ball wieder deppert nach hinten spielen, wo ihn Hofmann dann vertändelt, obwohl man eigentlich einen Konter einleiten hätte können.

Dazu der schlechte Zweikampf von Sonnleitner beim 2:0 und die besagte Fehlerkette vor dem 1:0 zeigt aber insgesamt schon, dass wir uns wieder sehr viele Eier selbst gelegt haben. Bin mir sicher, dass wir mit einer konzentrierten und entschlossenen Leistung Sturm hätten schlagen können, auch ohne Galvao und Boli.

Aber mit solchen Fehlern kann man dort einfach nicht gewinnen.

meinte durchaus das tor nach maresic pass, aber das kann ich noch am ehesten tolerieren, weil das super gespielt war von sturm. aber die vielen fehler vom hofmann heute rein auf sonnleitner und auer zu schieben, ist extrem lächerlich. warum attackiert er so heftig, dann kommt er wieder zu spät oder verschätzt sich. ich mag hofmann und glaube dass er ein passabler innenverteidiger ist. heute hatte er - wie viele andere auch - einen ganz schlechten tag. das lag aber sicher nicht an sonnleitner oder auer. denn die fehler die er gemacht hat, haben nix mit seinen mitspielern zu tun.

insgesamt waren wir nicht nur hinten schlecht. auch vorne ging eigentlich wenig bis gar nichts. einzig murg war in normaler form. kvilitaia kann man auch noch herausnehmen, der lebt von den vorlagen und war weitgehend in ordnung. der rest schwach bis furchtbar. auch schwab hatte einen schwachen tag. traurig dass sowas in so einem spiel geschieht. dachte schon dass da die mannschaft weiter wäre.

was mich aber sehr stört, ist dass man immer wieder einzelne sündenböcke herauspickt. und dass man sogar soweit geht schlechte leistungen von anderen spielern mit der anwesenheit der sündenböcke argumentieren zu wollen. das ist schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

meinte durchaus das tor nach maresic pass, aber das kann ich noch am ehesten tolerieren, weil das super gespielt war von sturm. aber die vielen fehler vom hofmann heute rein auf sonnleitner und auer zu schieben, ist extrem lächerlich. warum attackiert er so heftig, dann kommt er wieder zu spät oder verschätzt sich. ich mag hofmann und glaube dass er ein passabler innenverteidiger ist. heute hatte er - wie viele andere auch - einen ganz schlechten tag. das lag aber sicher nicht an sonnleitner oder auer. denn die fehler die er gemacht hat, haben nix mit seinen mitspielern zu tun.

insgesamt waren wir nicht nur hinten schlecht. auch vorne ging eigentlich wenig bis gar nichts. einzig murg war in normaler form. kvilitaia kann man auch noch herausnehmen, der lebt von den vorlagen und war weitgehend in ordnung. der rest schwach bis furchtbar. auch schwab hatte einen schwachen tag. traurig dass sowas in so einem spiel geschieht. dachte schon dass da die mannschaft weiter wäre.

was mich aber sehr stört, ist dass man immer wieder einzelne sündenböcke herauspickt. und dass man sogar soweit geht schlechte leistungen von anderen spielern mit der anwesenheit der sündenböcke argumentieren zu wollen. das ist schwach.

Sorry finde einfach Sturm war heute überlegen. (beim cup wars ausgeglichen) Aber heute war Sturm einfach um den tick besser. Klar hatte rapid noch chancen auf tore nur sturm hatte die auch. Alles in allem waren wir heute einfach besser. Ja klar habt ihr net immer gut verteidigt (wir auch net darum fallen ja die meisten Tore). Aber ich würds jetzt nicht an einzelnen spielern festmachen. Sturm war heute giftiger und auch effizienter. soll heißen wir haben die fehler die Ihr im laufe des spiels machts (genauso wie wir) heute  einfach besser ausgenützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Sorry finde einfach Sturm war heute überlegen. (beim cup wars ausgeglichen) Aber heute war Sturm einfach um den tick besser. Klar hatte rapid noch chancen auf tore nur sturm hatte die auch. Alles in allem waren wir heute einfach besser. Ja klar habt ihr net immer gut verteidigt (wir auch net darum fallen ja die meisten Tore). Aber ich würds jetzt nicht an einzelnen spielern festmachen. Sturm war heute giftiger und auch effizienter. soll heißen wir haben die fehler die Ihr im laufe des spiels machts (genauso wie wir) heute  einfach besser ausgenützt.

das bestreite ich nicht. warum willst mir das mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das bestreite ich nicht. warum willst mir das mitteilen?

Keine ahnung vielleicht weil ich im gegensatz zu Moerli heute sehr wohl wein gesoffen hab ;)

Und wie gesagt ich fand rapid heute nicht "schwach bis furchtbar" Brav gekämpft nie aufgegeben nur wurden eure abwehrfehler heute meist eiskalt bestraft. Nur wir haben genauso fehler in der abwehr gemacht. War halt net pölten gegen WAC.   Beide teams haben die qualität jeden fehler eiskalt zu bestrafen. Und sturm wa da heute einfach effizienter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirerbua schrieb vor 41 Minuten:

Keine ahnung vielleicht weil ich im gegensatz zu Moerli heute sehr wohl wein gesoffen hab ;)

Und wie gesagt ich fand rapid heute nicht "schwach bis furchtbar" Brav gekämpft nie aufgegeben nur wurden eure abwehrfehler heute meist eiskalt bestraft. Nur wir haben genauso fehler in der abwehr gemacht. War halt net pölten gegen WAC.   Beide teams haben die qualität jeden fehler eiskalt zu bestrafen. Und sturm wa da heute einfach effizienter.

 

 

ganz kurz dazu: ein gutes flascherl wein ist immer fein. sturm war in allen belangen das bessere und viel reifere team und hat absolut verdient gewonnen. rapid war heute deutlich schwächer als im cup spiel. wenn ich über die fehler von rapid spreche hier im forum, dann hat das nicht den grund die leistung von sturm schlecht zu reden - ganz im gegenteil. jeder sturm fan darf und soll stolz auf seine truppe sein. aber klarerweise versuchen die rapidfans die leistung ihrer mannschaft genauer zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

ganz kurz dazu: ein gutes flascherl wein ist immer fein. sturm war in allen belangen das bessere und viel reifere team und hat absolut verdient gewonnen. rapid war heute deutlich schwächer als im cup spiel. wenn ich über die fehler von rapid spreche hier im forum, dann hat das nicht den grund die leistung von sturm schlecht zu reden - ganz im gegenteil. jeder sturm fan darf und soll stolz auf seine truppe sein. aber klarerweise versuchen die rapidfans die leistung ihrer mannschaft genauer zu analysieren.

Naja um den cup is sowieso ewig schade (finden übrigens die meisten sturmfans so)

Finale gegen rapid wär 10 mal geiler gewesen :) SO sinds halt 20-25 k sturmfans und 1k dosen.

Aber ein ausverkauftes stadion mit 50% sturm und rapidfans wär soooo geil.

Sturm gegen Rapid sind für mich mitlerweile sowieso die highlights in jeder saison. Und da rennen halt auch unsere wie die duracell hasen (um dann gegen teams wie WAC wieder lustlos herum zu stehen :( )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War eine Kombination, bestehend aus "Sich-die-Schneid-abkaufen lassen", Totalausfällen und unerwarteter Unform. Boli und Galvao konnten nicht einmal ansatzweise ersetzt werden. Zweikämpfe wurde genau dort verloren, wo es in die Hose geht. Gewissen Spielern mangelt's zudem schlicht an Qualität. Dass der Kader keine Breite - im Gegensatz zu den Grazern - aufweist, wurde gestern schmerzlich offenbart. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.