Andrija Pavlovic ist Rapidler


Burschi

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 3 Stunden:

Das ist immer das schwachsinnigste Argument zum dem Thema.  Das ist eindeutig die Handschrift von Bickel, da bisher alle Neuzugänge unter Bickel einen 3 Jahresvertrag bekommen haben. Oder wollen die alle aufeinmal keinen 4 Jahresvertrag mehr unterschreiben? 

Na Gott sei dank bist du bei den Verhandlungen dabei. Wieso gibt es jetzt mehr kürzere Verträge? Eventuell weil man nicht so hohe Gehaltkosten haben will und dafür hat man halt kürzere Verträge? Oder hast du nähere Informationen? (Wohl kaum)

Bitte stelle keine "stichhaltige Gerüchte" als Faktum hier dar wenn du keine ahnung hast, sondern halte die Tasten still oder geh halt in den Austria Channel und freu dich über "letsch die Legende". 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zuckerhut schrieb vor 5 Stunden:

10 Tore in 2 Spielzeiten. Was für eine "überragende" Leistung. 

Geh bitte, bleib wenigstens fair... 15 Tore hat er in 2 Jahren in der Liga gemacht. Und wenn dir Tore gegen die Crusaders zuminder sind, dann kannst nebenbei auch Siegtor im CL-Playoff gegen APOEL Nikosia, Hattrick in 15 Minuten gegen Zilina bzw. unter anderem vier Tore gegen Roter Stern Belgrad in zwei aufeinanderfolgenden Partien für Cukaricki erwähnen...

Abgesehen davon: Beric hat bei Sturm auch nur zehn Saisontore gemacht bevor er zu uns kam - davon zwei gegen uns und je eines gegen Austria und Salzburg. Rest gegen kleine Teams. So what? Wichtig ist, dass Pavlovic in die Mannschaft passt!

sulza schrieb vor 5 Stunden:

Insgesamt lässt die Spielerinfo auf einen Kvili 2.0 schließen, auch die Statistiken der beiden Stürmer wirken ähnlich.

Ähnlichkeiten sind da, das stimmt. Aber der große Unterschied ist Pavlovic' Schnelligkeit und die Tatsache, dass er ein Linksfuß ist. Das verändert schon vieles. Ich denke auch, dass Pavlovic' Laufwege stark dazu beitragen können, dass wir Zwei-Stürmer-Systeme im klassischen Stil praktizieren können, weil er halt in der Tiefe aktiver ist als Kvili (der wiederum andere Vorzüge hat, gar keine Frage).

database schrieb vor 3 Stunden:

bin gespannt, ob er uns wirklich sofort helfen kann. ein zweiter mio flopp würde bickel sehr schaden (ja berisha ist ein flopp. für 500k wäre er iO gewesen, aber was sich bickel bei den 1,5 gedacht hat......)

Ich halte Berisha weiterhin für keinen Flop. Klar, 1,5 Mille waren etwas zu viel für ihn, aber wenn das Rundherum im Team passt, kann er noch sehr wertvoll werden. Ich vergleiche ihn in Streitgesprächen gern mit Dosek. Der konnte auch nicht kicken, aber machte sein Umfeld stärker, weil er die dreckigen Wege ging...

EDIT: Kleines taktisches Detail zu Berisha, auch wenn's natürlich wenig ist im Vergleich dazu, was wir uns erwartet/erhofft hätten: 3 Tore, 3 Assists und 3 Assist-Assists. Wenn wir die Assist-Assists gleichberechtigen sind das Torbeteiligungen/Einfädelungen alle 153 Minuten. Und es braucht keine besonders große Steigerung (mit der ich aber rechne), damit wir da auf einen Wert zwischen 100 und 120 kommen. Wenn er das schafft, können wir für einen "zweckentfremdeden Flügelspieler", der womöglich auch mit Pavlovic stürmen kann, recht zufrieden sein. Abwarten, das wird noch.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

EDIT: Kleines taktisches Detail zu Berisha, auch wenn's natürlich wenig ist im Vergleich dazu, was wir uns erwartet/erhofft hätten: 3 Tore, 3 Assists und 3 Assist-Assists. Wenn wir die Assist-Assists gleichberechtigen sind das Torbeteiligungen/Einfädelungen alle 153 Minuten. Und es braucht keine besonders große Steigerung (mit der ich aber rechne), damit wir da auf einen Wert zwischen 100 und 120 kommen. Wenn er das schafft, können wir für einen "zweckentfremdeden Flügelspieler", der womöglich auch mit Pavlovic stürmen kann, recht zufrieden sein. Abwarten, das wird noch.

hast du die statistik auch für andere spieler? ich nehme an murg, oder schaub sind bei den assist assists auch weit vore und verbessern ihre statistik dadurch genauso

ich halte berisha auch nicht wirklich für einen, der andere besser macht. ein antreiber wie trimmel, boyd, oder burgstaller ist er auf keinen fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
database schrieb vor 1 Minute:

hast du die statistik auch für andere spieler? ich nehme an murg, oder schaub sind bei den assist assists auch weit vore und verbessern ihre statistik dadurch genauso

ich halte berisha auch nicht wirklich für einen, der andere besser macht. ein antreiber wie trimmel, boyd, oder burgstaller ist er auf keinen fall

Wer wöchentlich abseits.at liest, der weiß all diese Stats ;)

Assist-Assists Rapid aktuell (Ligaspiele 2017/18):

9: Murg
6: Schwab
5: Bolingoli, Auer
4: Schaub, Ljubicic
3: Schobesberger, Joelinton, Berisha
2: Pavelic
1: Kvilitaia, Sonnleitner, Strebinger, Petsos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Wer wöchentlich abseits.at liest, der weiß all diese Stats ;)

Assist-Assists Rapid aktuell (Ligaspiele 2017/18):

9: Murg
6: Schwab
5: Bolingoli, Auer
4: Schaub, Ljubicic
3: Schobesberger, Joelinton, Berisha
2: Pavelic
1: Kvilitaia, Sonnleitner, Strebinger, Petsos

na sag ichs nicht. berisha ist auch hier weit hinten und meine vermutung, dass murg unsere wichtigster zZ ist bestätigt sich auch immer mehr

wennst als offensiver sogar hinter 2 6ern UND AUER bist naja (ja ich weiß: weniger spielzeit usw usf)........ schau ma mal was aus berisha noch wird. ich bin trotzdem der meinung, dass man mit den 1,5mio bessere bekommen hätte.... alleine wenn man bedenkt, dass boli+galvao so viel gekostet haben und die jetzt schon sehr begehrt sind, dann erkennt man das doch... achja und ein eze hat nur 75000 gekostet.... 1 berisha = 20 ezes

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
database schrieb vor 2 Minuten:

na sag ichs nicht. berisha ist auch hier weit hinten und meine vermutung, dass murg unsere wichtigster zZ ist bestätigt sich auch immer mehr

wennst als offensiver sogar hinter 2 6ern UND AUER bist naja (ja ich weiß: weniger spielzeit usw usf)........ schau ma mal was aus berisha noch wird. ich bin trotzdem der meinung, dass man mit den 1,5mio bessere bekommen hätte.... alleine wenn man bedenkt, dass boli+galvao so viel gekostet haben und die jetzt schon sehr begehrt sind, dann erkennt man das doch... achja und ein eze hat nur 75000 gekostet.... 1 berisha = 20 ezes

Bin voll bei dir.

Berisha mag zwar ein Kämpfer sein, aber er hat technisch sehr große Defizite und reflektiert die genannte Summe bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Ähnlichkeiten sind da, das stimmt. Aber der große Unterschied ist Pavlovic' Schnelligkeit und die Tatsache, dass er ein Linksfuß ist. Das verändert schon vieles. Ich denke auch, dass Pavlovic' Laufwege stark dazu beitragen können, dass wir Zwei-Stürmer-Systeme im klassischen Stil praktizieren können, weil er halt in der Tiefe aktiver ist als Kvili (der wiederum andere Vorzüge hat, gar keine Frage).

 

Ist Pavlovic also der für dich und für Rapid passendere Mittelstürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 7 Stunden:

Weil ihr letztens gefragt habt, was da in Kopenhagen los war: Die nicht-skandinavischen Legionäre haben sich untereinander so überhaupt nicht ausstehen können. Dadurch gab's Grüppchenbildungen und das griff natürlich auf den ganzen Kader über. Die diesjährige Kopenhagen-Mannschaft ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn man nicht drauf achtet, wie die Kicker untereinander funktionieren könnten. Die dänische Presse tappte auch ein bisschen im Dunklen und tat die schwache Serie u.a. auf schlechte Trainingsleistungen von Schlüsselspielern ab, Pavlovic inklusive. Fredy hat jemanden zum Training in Kopenhagen geschickt um sich vom Gegenteil zu überzeugen und das passierte schließlich auch. Das diesjährige Kopenhagen-Desaster war also keine individuelle Sache, sondern zog sich durch den kompletten Kader und Solbakken war auch schon etwas ratlos, weshalb er teilweise die halbe Startelf der KM zur Reserve verbannte, damit alle wieder ein bisserl runterkommen. Hat aber auch nicht wirklich genützt...

 @Dannyo: Ich weiß, dass das jetzt ein bisserl OT ist, aber ist das bei Matic auch so? Und wenn ja, wie ist er mit Pavlovic ausgekommen. Könnte der eventuell auch noch ein Thema bei uns werden oder passt er eher nicht so ins Bickelsche Beuteschema?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mit Pavlovic bekommen wir endlich wieder einen Stürmer wie ich ihn mir für Rapid wünsche und den wir nach meinem Dafürhalten auch (egal ob als 1er- oder backup-) MS auch unbedingt immer haben sollten.
Leider hat das mit Prosenik, Sobczik oder Entrup aus bekannten Gründen nicht so geklappt wie wir uns das erwartet haben. Mit Pavlovic könnte endlich wieder eine echte Alternative zu unseren "spielenden MS" Beric, Willi oder Joe heran wachsen.

Manche haben ihn hier als ähnlich zu Willi gesehen. Da muss ein grobes Missverständnis vorliegen. Er ist beinahe das genaue Gegenteil - im besten Fall aber die ideale Ergänzung. Darum würde es mir auch leidtun, Willi jetzt zu verlieren weil uns dann wieder die andere Seite fehlt.

Ausserdem höre ich noch zu wenig von Vereinsseite, dass in einer EC-Saison der Kader ja wieder um 2 bis 3 Mann aufgestockt werden muss, da wir ansonsten spätestens Anfang November wieder aus dem letzten Loch pfeifen würden.

Insgesamt ist die Alters- (und damit Erfahrungs-) mischung jetzt aber wieder so, dass man bedenkenlos den einen oder anderen Nachwuchs eingliedern kann was uns auch enorm hilft.

Jedenfalls fürchte ich bei Pavlovic keine monatelange Selbstzerfleischung bei zeitweiliger Erfolglosigkeit so wie bei Willi. Auch er selbst dürfte sehr froh sein, bei uns alles Ungemach der letzten Zeit hinter sich lassen zu können und das ist eine gute Voraussetzung für einen gelungenen Start.

Er kommt häufig mit hohem Tempo und Wucht von der Seite, daher ist es wichtig dass Murg, Schwab und Ljubi schnell seine Wege begreifen. Dann haben wir wieder eine echte Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 3 Stunden:

na sag ichs nicht. berisha ist auch hier weit hinten und meine vermutung, dass murg unsere wichtigster zZ ist bestätigt sich auch immer mehr

wennst als offensiver sogar hinter 2 6ern UND AUER bist naja (ja ich weiß: weniger spielzeit usw usf)........ schau ma mal was aus berisha noch wird. ich bin trotzdem der meinung, dass man mit den 1,5mio bessere bekommen hätte.... alleine wenn man bedenkt, dass boli+galvao so viel gekostet haben und die jetzt schon sehr begehrt sind, dann erkennt man das doch... achja und ein eze hat nur 75000 gekostet.... 1 berisha = 20 ezes

war ein Hoffer die 5 Mio € Wert die wir für ihn bekommen haben? War Wöber die 7,5 Mio € Wert? Vergleichbare Spieler kosten weniger.

1.5 Mio € war eindeutig zu viel, aber ist jetzt nicht das große Versagen. Bickel war noch etwas im YB Bern Modus. Dort werden ab und zu höhere Ablösesummen bezahlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

war ein Hoffer die 5 Mio € Wert die wir für ihn bekommen haben? War Wöber die 7,5 Mio € Wert? Vergleichbare Spieler kosten weniger.

1.5 Mio € war eindeutig zu viel, aber ist jetzt nicht das große Versagen. Bickel war noch etwas im YB Bern Modus. Dort werden ab und zu höhere Ablösesummen bezahlt...

worauf willst du hinaus? unser ziel sollte es sein spieler so billig wie möglich zu kaufen und teuer zu verkaufen, oder richtige leistungsträger lange halten. ob die spieler ihr geld wert sind, die sie uns abkaufen kann uns sowas von egal sein (btw glaube ich schon, dass wöber sein geld wert ist. mit 19 stammspieler bei ajax wird man nicht ohne grund)

ich habs doch eh schon gesagt. vergleich einfach mal mit kreissl. der holt von irgendwo einen eze für kleingeld daher und genauso viel wird er sicher auch verdienen und bickel holt einen aus der 2dbl für viel zu viel geld und dementsprechend wird er auch verdienen

da muss man echt kein genie sein, um zu erkennen wer hier den besseren deal gemacht hat

eze: 21j, das erste jahr auf einem fremden kontinent, 7 scorer in 600min
berisha, 24j, spricht schon sehr gut deutsch, kommt aus einer stärkeren liga, 5 scorer in 1375min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Weiß wer näheres über seinen Fitness-Status? Auf FotMob steht bei seinem Spielerprofil "Knieverletzung seit 16. April - Rückkehr unbekannt". Die beziehen die Daten mWn von Opto, hab aber anderswo keine Info dazu gefunden. Dürfte also hoffentlich nichts dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.