FIRST VIENNA FC 1894- FC A11 Rapid Oberlaa 8:0


Recommended Posts

Teamspieler
StopGlazer schrieb vor 4 Minuten:

da bist du mir zu streng. wir sind in der 5. liga und nicht in der highflyerleague. als lewo bei den viennamas in der oberliga als platzsprecher begann, musste er auch lehrgeld zahlen und hat sich hervorragend entwickelt.

das traue ich kim krisch ebenso zu. mit erwin gruber unterstützt sie zudem ein echter profi und es steht ihr (nun endlich!) eine ausreichend dimensionierte soundanlage zur verfügung. aber ich würde ihr - wie jeder/m anderen in ihrer situation - sprechstunden zur schulung von artikulation, sprechtempo und stimmlage empfehlen. dann wird sie besser zu verstehen sein. 

Wie gesagt ist meine Meinung. Aber natürlich kannst du auch recht haben. Vielleicht packt sie es mit der Unterstützung und einem geeigneten Kurs. Aktuell muss ich halt leider sagen, dass mein Bekannter und ich sie an den letzten Heimspielen oft nicht verstehen konnten und ihre Stimme sehr grell war (und das lag nicht am Bierkonsum;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 27 Minuten:

Kim Krisch sprach in der Pause von einer Marketingagentur.Diese ist es

https://www.mlmarketing.at/

Siehe "unsere Kunden".Unser Vereinsname ist eine wahre Herausforderung:facepalm:

 

 

Danke, Du und ich sind, wenn man da so die Kritik hört, die einzigen, die Kim Krisch offenbar verstehen.:) Ich hör nur nicht immer zu, weil ich tratsch, aber wenn ich zugehört hab, hab ich sie gut verstanden. Und wie Glazer schreibt, das wird schon werden, wenn jeman von den Angestellten bereit ist, das zu machen, so ist das doch super. Wird sicher billiger sein, als jemanden extra zu bezahlen. Aber es ist soo ein undankbarer Job, wenn ich denk wie auf der Tribüne über den Hrn. Strobl geschipft wurde, "Hutschenschleuderer" etc. wurde er genannt, jeltzt hörte man von einigen auf der Tribüne, wie gut er doch war. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
StopGlazer schrieb vor 14 Stunden:

da bist du mir zu streng. wir sind in der 5. liga und nicht in der highflyerleague. als lewo bei den viennamas in der oberliga als platzsprecher begann, musste er auch lehrgeld zahlen und hat sich hervorragend entwickelt.

das traue ich kim krisch ebenso zu. mit erwin gruber unterstützt sie zudem ein echter profi und es steht ihr (nun endlich!) eine ausreichend dimensionierte soundanlage zur verfügung. aber ich würde ihr - wie jeder/m anderen in ihrer situation - sprechstunden zur schulung von artikulation, sprechtempo und stimmlage empfehlen. dann wird sie besser zu verstehen sein. 

Ich weiß ja nicht was du als ausreichend dimensioniert bezeichnest aber wir haben kein Wort verstanden ... da ist genau keine Verbesserung in der Soundqualität ... leider 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, man (ich) hätt´s nicht gewusst, bei M.D. ist zu lesen, dass die Vienna schon mal, und zwar 1945, Rapid Oberlaa in der obersten Spielklasse 8:0 geschlagen hat. Damals Karl Decker 4-facher Torschütze, man spielte nicht auf der Hohen Warte, sondern am Wacker Platz in Meidling.

Und genau dafür schätze ich M.D., genau für solch historische Leckerbissen.:yes: Danke!

http://www.wienersportclub.at/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dass du, werte Fem Fan M.D. schätzt, ist deine Angelegenheit. Aber für solche historischen Leckerbissen braucht man diesen Menschen nicht rühmen.

Leider habe ich bei meiner Vorschau auf der Offi schlussendlich vergessen, diese Partie zu erwähnen. Es war in der 3. Runde der Wiener Liga, damals die höchste Spielklasse, als die Vienna vor 7000 Zuschauern gegen die Oberlaaer 8:0 gewann.

Vienna spielte im 2-3-5 System mit: Ploc; Kaller, Bortoli; Schaffer, Sabeditsch, Gröbl; Holeschofsky, Decker, Fischer, Gschweidl, Fachet.

Die Treffer erzielten: Decker (4), Fischer (3), Holeschofsky.

Bei Oberlaa stand der spätere Vienna- und Teamkeeper Bruno Engelmeier im Tor.

Oberlaa erkämpfte neben zwei Remis nur einen einzigen Sieg, und den auf dem grünen Tisch, da Gegner und Mitabsteiger Ostbahn XI nicht angetreten war und die Partie mit 3:0 für Oberlaa strafverifiziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für dich, werte Fem Fan und alle Interessierten:

Saison 1947/1948 (Wiener Liga): Vienna 7. (18 Punkte), Oberlaa 8. (10 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna  0:7 (0:1)), FC Wien-Platz, 4.500. Tore: Decker (3), Strittich (2), Donnhauser (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:2 (2:0), WAC Platz, 5.000. Tore für Vienna: Fischer (2), Donnhauser.

Saison 1948/1949 (Wiener Liga): Vienna 6. (19 Punkte), Oberlaa 9., Vorletzter, 4 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna 2:4 (1:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan (2), Gsöll (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:0 (1:0), Red Star-Platz, 4.000. Tore: Hajek, Decker, Strittich.

Saison 1949/1950 (Staatsliga): Vienna 4, (33 Punkte), Oberlaa 13. Letzter, Absteiger (2 Punkte)

Herbst: Vienna - Oberlaa 3:2 (3:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan, Decker, Schaffer.

Frühjahr: Oberlaa - Vienna 1:3 (0:3), Red Star-Platz, 2.000. Tore für Vienna: Decke (2), Probst.

Saison 1963/1964: 1. Runde Cup  Oberlaa- Vienna 1:3.

 

Wirst du mich, werte Fem Fan nun auch so schätzen wie den "G´schaftlhuber"?  Spaß beiseite, lese seine Website nur genau.

Fazit: Es ist nicht allzu schwer diese Details zu publizieren, wenn man über die nötigen Unterlagen verfügt, deshalb keine "Heldentat" des Allwissenden M.D.

  

 

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
lewo schrieb vor 1 Stunde:

Für dich, werte Fem Fan und alle Interessierten:

Saison 1947/1948 (Wiener Liga): Vienna 7. (18 Punkte), Oberlaa 8. (10 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna  0:7 (0:1)), FC Wien-Platz, 4.500. Tore: Decker (3), Strittich (2), Donnhauser (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:2 (2:0), WAC Platz, 5.000. Tore für Vienna: Fischer (2), Donnhauser.

Saison 1948/1949 (Wiener Liga): Vienna 6. (19 Punkte), Oberlaa 9., Vorletzter, 4 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna 2:4 (1:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan (2), Gsöll (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:0 (1:0), Red Star-Platz, 4.000. Tore: Hajek, Decker, Strittich.

Saison 1949/1950 (Staatsliga): Vienna 4, (33 Punkte), Oberlaa 13. Letzter, Absteiger (2 Punkte)

Herbst: Vienna - Oberlaa 3:2 (3:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan, Decker, Schaffer.

Frühjahr: Oberlaa - Vienna 1:3 (0:3), Red Star-Platz, 2.000. Tore für Vienna: Decke (2), Probst.

Saison 1963/1964: 1. Runde Cup  Oberlaa- Vienna 1:3.

 

Wirst du mich, werte Fem Fan nun auch so schätzen wie den "G´schaftlhuber"?  Spaß beiseite, lese seine Website nur genau.

Fazit: Es ist nicht allzu schwer diese Details zu publizieren, wenn man über die nötigen Unterlagen verfügt, deshalb keine "Heldentat" des Allwissenden M.D.

  

 

Du weißt, dass ich Dich schätz, lieber Lewo.;) Aber ich hab auf seiner Seite erfahren, was ich nicht wusste, deshalb die Huldigung.... Danke für Deine ausführlichen Ergänzungen!:winke:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 11 Stunden:

Tja, man (ich) hätt´s nicht gewusst, bei M.D. ist zu lesen, dass die Vienna schon mal, und zwar 1945, Rapid Oberlaa in der obersten Spielklasse 8:0 geschlagen hat. Damals Karl Decker 4-facher Torschütze, man spielte nicht auf der Hohen Warte, sondern am Wacker Platz in Meidling.

Und genau dafür schätze ich M.D., genau für solch historische Leckerbissen.:yes: Danke!

http://www.wienersportclub.at/

 

 

lewo schrieb vor 9 Stunden:

Dass du, werte Fem Fan M.D. schätzt, ist deine Angelegenheit. Aber für solche historischen Leckerbissen braucht man diesen Menschen nicht rühmen.

Leider habe ich bei meiner Vorschau auf der Offi schlussendlich vergessen, diese Partie zu erwähnen. Es war in der 3. Runde der Wiener Liga, damals die höchste Spielklasse, als die Vienna vor 7000 Zuschauern gegen die Oberlaaer 8:0 gewann.

Vienna spielte im 2-3-5 System mit: Ploc; Kaller, Bortoli; Schaffer, Sabeditsch, Gröbl; Holeschofsky, Decker, Fischer, Gschweidl, Fachet.

Die Treffer erzielten: Decker (4), Fischer (3), Holeschofsky.

Bei Oberlaa stand der spätere Vienna- und Teamkeeper Bruno Engelmeier im Tor.

Oberlaa erkämpfte neben zwei Remis nur einen einzigen Sieg, und den auf dem grünen Tisch, da Gegner und Mitabsteiger Ostbahn XI nicht angetreten war und die Partie mit 3:0 für Oberlaa strafverifiziert wurde.

 

Fem Fan schrieb vor 6 Stunden:

Du weißt, dass ich Dich schätz, lieber Lewo.;) Aber ich hab auf seiner Seite erfahren, was ich nicht wusste, deshalb die Huldigung.... Danke für Deine ausführlichen Ergänzungen!:winke:

 

lewo schrieb vor 8 Stunden:

Für dich, werte Fem Fan und alle Interessierten:

Saison 1947/1948 (Wiener Liga): Vienna 7. (18 Punkte), Oberlaa 8. (10 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna  0:7 (0:1)), FC Wien-Platz, 4.500. Tore: Decker (3), Strittich (2), Donnhauser (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:2 (2:0), WAC Platz, 5.000. Tore für Vienna: Fischer (2), Donnhauser.

Saison 1948/1949 (Wiener Liga): Vienna 6. (19 Punkte), Oberlaa 9., Vorletzter, 4 Punkte)

Herbst: Oberlaa - Vienna 2:4 (1:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan (2), Gsöll (2).

Frühjahr Vienna - Oberlaa 3:0 (1:0), Red Star-Platz, 4.000. Tore: Hajek, Decker, Strittich.

Saison 1949/1950 (Staatsliga): Vienna 4, (33 Punkte), Oberlaa 13. Letzter, Absteiger (2 Punkte)

Herbst: Vienna - Oberlaa 3:2 (3:0), Wackerplatz, 4.000. Tore für Vienna: Machan, Decker, Schaffer.

Frühjahr: Oberlaa - Vienna 1:3 (0:3), Red Star-Platz, 2.000. Tore für Vienna: Decke (2), Probst.

Saison 1963/1964: 1. Runde Cup  Oberlaa- Vienna 1:3.

 

Wirst du mich, werte Fem Fan nun auch so schätzen wie den "G´schaftlhuber"?  Spaß beiseite, lese seine Website nur genau.

Fazit: Es ist nicht allzu schwer diese Details zu publizieren, wenn man über die nötigen Unterlagen verfügt, deshalb keine "Heldentat" des Allwissenden M.D.

  

 

So gesehen bin ich froh darüber, dass dich FemFan inspiriert hat, quasi

Großes Dankeschön an euch Beide:winke::winke:

indirekt auch Danke an M.D. unbekannterweise

Sonst hätte ich nämlich folgende Infos nicht bekommen...

...dass der Opa von meinen Nachbarsfreunden in der Gemeindebaustiege im Sturm mit Decker gespielt hat, sowie der dem ich heute zu seinem bevorstehenden 90 er einen Blumenstock vorbeibrachte für die Vienna in der Staatsliga netzte, auch neben Decker?

"Mit'm Reden kummand Leit z'aum oder  mit'm Schreiben"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

....wenn wir schon bei der konstruktiven Kritik sind...

Beim 1. Offiziellen Tribünenheimspiel auf "treckerten" Schalensitzen Platz nehmen zu müssen, hat viele vergrämt....offenbar sind wir einiges an Kummer gewöhnt, man/frau wischte da selbst, der Kantersieg hat von einigen Hoppalas abgelenkt.

Vielleicht hat man darauf spekuliert, dass wir schon mal für die Vikingsgäste vom Sonntag:D die Sitze sauber machen, naja:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

....wenn wir schon bei der konstruktiven Kritik sind...

Beim 1. Offiziellen Tribünenheimspiel auf "treckerten" Schalensitzen Platz nehmen zu müssen, hat viele vergrämt....offenbar sind wir einiges an Kummer gewöhnt, man/frau wischte da selbst, der Kantersieg hat von einigen Hoppalas abgelenkt.

Vielleicht hat man darauf spekuliert, dass wir schon mal für die Vikingsgäste vom Sonntag:D die Sitze sauber machen, naja:D

 

wer SITZT schon im Stadion????:laugh:

 

Na scherz, hast eh Recht...."duch&weg"....:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 11 Minuten:

wer SITZT schon im Stadion????:laugh:

 

Na scherz, hast eh Recht...."duch&weg"....:winke:

Hast eh Recht...aus dem Stehen springt sich's leichter, weil bei acht mal plus neun aberkannten, kam schon einiges zusammen, an Belastung für die Kniegelenke, plus den paar falschen Abseitsentscheidungen.

Ich persönlich bin ja im Training, aber es gibt auch andere:)

Gut, man könnte sich ein Jubeln und Abklatschen abgewöhnen, könnte ....

ich tu es aber nicht:kopfball::clap: und bleib so wie ich bin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.