Misere - Austria Wien


Recommended Posts

Postinho

Das traurigste an der ganze Sache ist, dass im gesamten Verein keine Entwicklung stattfindet (ausgenommen der Infrastruktur). Wenn ein Jahr (halbwegs) gut verläuft, dann werfen einen die nächsten 2 oder 3 Saisonen wieder komplett auf den Boden und fast wieder in die fußballerische Steinzeit zurück. Es findet sich (zumindest sieht man davon nichts) kein langfristiger Plan wie man den Verein Austria Wien auf sportlicher Ebene auf stabile Beine stellt. Eigentlich die Voraussetzung, um sich auch wirtschaftlich auf größere Beine zu stellen.

Es ist zwar schön und gut, wenn sich MK bei uns Abobesitzern, Mitgliedern und Fans entschuldigt. Mir wäre allerdings lieber er und alle anderen Verantwortlichen im Verein würden endlich Umdenken und Leute für den sportlichen Bereich installieren, die den Herausforderungen der heutigen "modernen" Fußballwelt, die leider komplexer statt einfacher wird, gewachsen sind.

Bei allem Respekt vor dem ehemaligen Spieler FW. Als Sportdirektor eines großes Traditionsvereins, deren Ziel es sein sollte, immer in den Top 3 am Ende der Saison zu landen, sehe ich ihn nicht bzw. seit dieser Saison schon gar nicht mehr. Auch Katzian und andere Konsorten im Verein sollten sich stark hinterfragen und nachdenken bevor sie wieder weitreichende Entscheidungen treffen wollen.

Ich hoffe man glaubt im Verein nicht, dass man einfach so weiter machen kann und glaubt auch das Ganze wird sich wieder beruhigen. Im Gegenteil, auch die letzten treuen Anhänger werden irgendwann die Geduld verlieren und dann spielen sie in einem tatsächlich leeren Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Einen größeren Umbruch können wir uns leider finanziell nicht Leisten.

SD, Trainer und der halbe Kader? Klar und wen Holst nach bzw willst es Finanzieren? 

Wer hätte nicht gerne 10-15 qualitativ bessere Spieler, einem fähigen erfahrenen SD und einen erfolgreichen Trainer. Nur, wer zahlts

Danke fürs Stichwort. Wir sollten Holst holen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Wie viele solcher Threads will man den noch öffnen.
Hat eh schon fast jeder seinen eigenen Raus-Thread.

Kannst ja einen „Es soll alles so bleiben wie es ist Thread“ aufmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
JJU schrieb vor 8 Minuten:

Kannst ja einen „Es soll alles so bleiben wie es ist Thread“ aufmachen. 

Wieso sollte ich das tun?
Das sollt eher jemand machen, der will, dass alles so bleibt..., aber ich glaube, da wirst keinen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kannst ja einen „Es soll alles so bleiben wie es ist Thread“ aufmachen. 

So hat Foren Unterhaltung natürlich Sinn. Du weißr selber wie es gemeint war und er hat ja Recht. Wohlfahrt Raus, Katzian Adieu, dieser Thread. Einer würde doch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil es Kraetschmer anspricht, wer sind die faulen eier und owezahrer im Kader denen die Mentalität fehlt? Würd mich interessieren als Veilchen Sympathisant der die Spiele nur selten verfolgen kann? 

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mondial schrieb vor 5 Minuten:

Weil es Kraetschmer anspricht, wer sind die faulen eier und owezahrer im Kader denen die Mentalität fehlt? Würd mich interessieren als Veilchen Sympathisant der die Spiele nur selten verfolgen kann? 

Ich tippe auf zb Klein, die Brasilos ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als ziel die top 3 anpeilt und aber nicht erreicht, dann ist net nur der Trainer zu hinterfragen, sondern auch der Sportdirektor. 

Und wie man mit einem Sportdirektor verlängern kann, der das ziel top 3 nicht fix erreicht, erschliesst sich mir nicht. 

Und wenn ich im winter von den top 3 weit entfernt bin, dann muss ein neuer vertrag noch weiter entfernt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn man als ziel die top 3 anpeilt und aber nicht erreicht, dann ist net nur der Trainer zu hinterfragen, sondern auch der Sportdirektor. 

Und wie man mit einem Sportdirektor verlängern kann, der das ziel top 3 nicht fix erreicht, erschliesst sich mir nicht. 

Und wenn ich im winter von den top 3 weit entfernt bin, dann muss ein neuer vertrag noch weiter entfernt sein

dir erschließt sich vieles nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Ein Sportdirektor hat die sportliche Verantwortung,

Nicht, wenn er wie bei uns am Gängelband hängt.

The1Riddler schrieb vor 9 Stunden:

Ich denke, dass niemand will das MK den sportlichen Bereich entscheidet. Persönlich glaube ich, dass nicht mal er es so genau will, da er nicht seine Kompetenz darin sieht. Es braucht jemanden, den MK völlig blind vertrauen kann und wo er selbst übezeugt ist, dass jemand den Bereich besser abdeckt als er selbst. Das sind vermutlich: Muhr, Stöger, Ruttensteiner. So gerne ich Muhr hätte, aber ich hätte Angst was in der Akademie nach kommt. Und zum System Letsch passt Muhr denke ich nicht, da dürften die Ansichten zu unterschiedlich sein - aber das wäre für mich ok, wenn er einen Trainer holt, der zu uns und ihm passt.

Stöger wird sich das vermutlich nicht antun, bleibt nur noch Ruttensteiner. Der passt wohl mehr zu Letsch als Muhr, wird aber sicherlich nichts unversucht lassen um Marcel Koller zu uns zu holen. Der muss dann wohl gerne in Wien leben wollen um dies zu tun, aus finanzieller Sicht, gibt es bessere alternativen für Ihn, glaub ich.

Aber egal was passsiert, wichtig ist, dass MK vollstes Vertrauen zu dieser Person hat, bei FW dürfte das nicht der Fall sein.

Ruttensteiner, dieser Top-experte, holt dann Zsak und Gregerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.