Eishockey Weltmeisterschaft 2018


revo

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
DonFetzo schrieb vor 6 Minuten:

Zweistellig muss nimmer werden. Das 0:7 der Franzosen würde ich schon nehmen.

Die Russen sind immer ein undankbarer Gegner, die lassen nicht nach, egal wie hoch es steht... wir sind letztes Jahr 1:10 gegen sie untergegangen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

Die Russen sind immer ein undankbarer Gegner, die lassen nicht nach, egal wie hoch es steht... wir sind letztes Jahr 1:10 gegen sie untergegangen :lol:

Gegen die Schweden geht es uns zumeist auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DonFetzo schrieb vor 11 Minuten:

Gegen die Schweden geht es uns zumeist auch nicht besser. 

So schlimm wars gegen Schweden bei uns nie in den letzten Jahren, 1:8 und 1:5, das geht. 

Btw. für Südkorea wirds heute auch bitter gegen Kanada, aktuell 0:10 und noch 10 Minuten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb am 5. Mai 2018 um 03:04 :

Die silbernen Deutschen verlieren gleich mal gegen die Dänen ...

Und das auch, ehrlich gesagt, ziemlich verdient. 40 Minuten war Dänemark die bessere Mannschaft, im letzten Drittel kann mans dann mit bisserl Glück auch noch gewinnen, was dann eben nicht gelungen ist und so wars ok, 2 Punkte für Dänemark, 1 Punkt für Deutschland, das entsprach so dem Spiel.

Die "historische Anomalie", so hat der Kicker genannt, was da bei den olympischen Sielen passiert ist. Deswegen umso mehr Schade, dass das so greifbar nahe Gold nicht geholt wurde. Logischerweise ist auch Silber schon absurd, weil Deutschland ein eishockeytechnisches Leichtgewicht ist und bleibt.

Bei der WM jetzt ist man wahrscheinlich auch das einzige Team, das trotz NHL-Spielern schlechter besetzt ist, als bei Olympia. Die zurückgetretenen Ehrhoff, Goc und Reimer, können auch durch "Superstar" Draisaitl und die NHLer Seidenberg und Holzer kaum gleichwertig ersetzt werden.

Jetzt ist es halt wieder "business as usual", bisserl rumkämpfen, ob man sich vielleicht Platz 4 in der Gruppe ergaunern kann, um dann in der Ko-Runde von einem echten Eishockey-Land weggeklatscht zu werden, wobei nach dem Dänemark-Ergebnis jetzt auch Platz 4 schon eher in weiter Entfernung liegt.

Nach dem Zuckerl bei Olympia muss man jetzt, als deutscher Eishockey-Fan, wieder die masochistische Ader an den Tag legen, aber wem sag ich das… ;-). Ja mach mer das halt, hilft ja nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentan ist auch Norwegen zu stark für Deutschland. Sie werden wohl dennoch relativ sicher vor Südkorea drinnen bleiben. Mit drei bis fünf Punkten.

Österreich sollte dagegen normalerweise mit fünf Punkten oder so souverän absteigen.

Dann steht die Eishockey-Welt wieder auf geraden Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor einer Stunde:

Momentan ist auch Norwegen zu stark für Deutschland.

Relativ ausgeglichen hätte ich jetzt gesagt. Deutschland hat ganz gut angefangen, dann kamen die Norweger gut auf.

Schau mer mal, was das dritte Drittel bringt. War gegen die Dänen unser bestes, vielleicht wird's wieder so. Ich bin mal optimistisch und glaub dran, dass wir die heut noch packen :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
wynton schrieb vor 2 Minuten:

Relativ ausgeglichen hätte ich jetzt gesagt. Deutschland hat ganz gut angefangen, dann kamen die Norweger gut auf.

Schau mer mal, was das dritte Drittel bringt. War gegen die Dänen unser bestes, vielleicht wird's wieder so. Ich bin mal optimistisch und glaub dran, dass wir die heut noch packen :-).

Ich geh bei solch einer Ausgangssituation in den Tiefen meiner Seele immer davon aus, dass wir es vergackseln.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valderama schrieb vor 3 Minuten:

Ich geh bei solch einer Ausgangssituation in den Tiefen meiner Seele immer davon aus, dass wir es vergackseln.

Morbider, leidenssüchtiger Wiener halt. Ist mir schon klar ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Übrigens, Andrighetto zum Check gegen Strong.

Zitat

„Ich habe zu diesem Check angesetzt, die Schulter des Gegners avisiert und den Check dann fertig gemacht. Leider hat Strong im letzten Augenblick versucht, diesem Kontakt auszuweichen. Als Konsequenz habe ich dann unglücklicherweise sein Knie erwischt, was überhaupt nicht meiner Absicht entsprach“, so Andrighetto, der Strong noch im Behandlungszimmer besuchte: „Er war sehr fair und hat mir gesagt, er wisse, dass ich keine bösen Absichten hatte. Das hat mir schon gut getan. Ich habe zuvor noch nie eine Matchstrafe kassiert. Es ist kein schönes Gefühl, wenn ein Gegenspieler wegen dir ausfällt“, sagt der Schweizer. „Ich habe allen geschadet: einem Gegenspieler, meiner Mannschaft und auch mir selbst.“

http://www.servushockeynight.com/andrighetto-ueber-das-foul-an-steve-strong/

Und ja, ich glaube ihm sogar und man sieht mMn auch recht gut in Video, dass Strong sich ein bisschen zur Seite dreht und so ziemlich ungut am Knie getroffen wird... 

Gute Besserung jedenfalls und hoffen wir mal, dass es nicht all zu lange dauert, bis er wieder am Eis steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.