123. ordentl. Generalversammlung des FVFC 1894


Recommended Posts

Weltklassekicker
yellowbear schrieb vor 17 Stunden:

Edit:Bei genaueren durchlesen gibt es doch einige Punkte, die mir nicht gefallen.Alle Mitglieder sollten die Änderungen genau durchlesen!!

Vielleicht wäre es möglich die heiklen Punkte hier einmal anzuführen.

Insbesondere für jene, die es aus Zeitgründen nicht schaffen, eine Einsicht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Krimi007 schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht wäre es möglich die heiklen Punkte hier einmal anzuführen.

Insbesondere für jene, die es aus Zeitgründen nicht schaffen, eine Einsicht zu nehmen.

muß vertraulich behandelt werden,weiß i noch,als ich mitglied war.wird sich niemand verbrennen wollen.bist du mitglied,log dich ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

eines vorweg: es ist mehr als eine reine stilistische Anpassung/Bereinigung geplant

Ich interpretiere es so:

man zieht endlich die Konsequenzen aus dem wirtschaftlichen Tohuwabohu der letzten Zeit (kein Abschluss von Knebelverträgen mit dubiosen Gönnern und unerfüllbaren Rückzahlungsverpflichtungen, Stichwort CE mehr möglich, Geschäftsführung obliegt künftig dem gesamten Präsidium und nicht mehr dem Präsidenten als Einzelperson, es wird ein Wirtschaftsbeirat eingeführt, der sich um die ökonomische Stabilität des Vereins kümmert und auch von Personen mit entsprechendem fachlichen know how gebildet wird - das wird wohl eine Vorgabe von Uniqa sein und ich finde sie auch völlig richtig, hätten wir das vor Jahren schon gehabt wären wir wohl nicht so tief gesunken sowohl sportlich als auch wirtschaftlich)

weiters werden auch die Konsequenzen für Mitglieder bei vereinsschädigendem Verhalten klar und deutlich geregelt (war eine zu erwartende Folge aus den finanziellen Strafen für den Verein wegen unerlaubter Pyrotechnik beim letzten Derby)

Fazit meinerseits: Änderungen sind sinnvoll und notwendig, ich möchte aber bei der GV vom Präsidium eine ordentliche Erläuterung der Motive für die geplanten Änderungen erhalten, weil es ja doch gravierende Veränderungen sind, die wir hier beschließen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 42 Minuten:

eines vorweg: es ist mehr als eine reine stilistische Anpassung/Bereinigung geplant

Ich interpretiere es so:

man zieht endlich die Konsequenzen aus dem wirtschaftlichen Tohuwabohu der letzten Zeit (kein Abschluss von Knebelverträgen mit dubiosen Gönnern und unerfüllbaren Rückzahlungsverpflichtungen, Stichwort CE mehr möglich, Geschäftsführung obliegt künftig dem gesamten Präsidium und nicht mehr dem Präsidenten als Einzelperson, es wird ein Wirtschaftsbeirat eingeführt, der sich um die ökonomische Stabilität des Vereins kümmert und auch von Personen mit entsprechendem fachlichen know how gebildet wird - das wird wohl eine Vorgabe von Uniqa sein und ich finde sie auch völlig richtig, hätten wir das vor Jahren schon gehabt wären wir wohl nicht so tief gesunken sowohl sportlich als auch wirtschaftlich)

weiters werden auch die Konsequenzen für Mitglieder bei vereinsschädigendem Verhalten klar und deutlich geregelt (war eine zu erwartende Folge aus den finanziellen Strafen für den Verein wegen unerlaubter Pyrotechnik beim letzten Derby)

Fazit meinerseits: Änderungen sind sinnvoll und notwendig, ich möchte aber bei der GV vom Präsidium eine ordentliche Erläuterung der Motive für die geplanten Änderungen erhalten, weil es ja doch gravierende Veränderungen sind, die wir hier beschließen sollen

Das alles ist nachvollziehbar, sollte aber wie Du schreibst, doch noch erläutert werden. 1. Seite ganz oben ist euch nichts aufgefallen ? Mir ist das gleich ins Auge gestochen. Schreib´s hier bewusst aber nicht, wird das aber nicht plausibel erklärt, wär´s für mich ein Grund, die Statutenänderung abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 17 Minuten:

Das alles ist nachvollziehbar, sollte aber wie Du schreibst, doch noch erläutert werden. 1. Seite ganz oben ist euch nichts aufgefallen ? Mir ist das gleich ins Auge gestochen. Schreib´s hier bewusst aber nicht, wird das aber nicht plausibel erklärt, wär´s für mich ein Grund, die Statutenänderung abzulehnen.

doch ist aufgefallen und auch andere punkte.wo finde ich die protokolle von der letzten gv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
cordoba78 schrieb vor 4 Minuten:

doch ist aufgefallen und auch andere punkte.wo finde ich die protokolle von der letzten gv?

Protokolle sollte es in der Geschäftsstelle auf der HoWa zur Einsicht geben, die wesentlichen Punkte stehen aber auch hier im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb vor einer Stunde:

eines vorweg: es ist mehr als eine reine stilistische Anpassung/Bereinigung geplant

Ich interpretiere es so:

man zieht endlich die Konsequenzen aus dem wirtschaftlichen Tohuwabohu der letzten Zeit (kein Abschluss von Knebelverträgen mit dubiosen Gönnern und unerfüllbaren Rückzahlungsverpflichtungen, Stichwort CE mehr möglich, Geschäftsführung obliegt künftig dem gesamten Präsidium und nicht mehr dem Präsidenten als Einzelperson, es wird ein Wirtschaftsbeirat eingeführt, der sich um die ökonomische Stabilität des Vereins kümmert und auch von Personen mit entsprechendem fachlichen know how gebildet wird - das wird wohl eine Vorgabe von Uniqa sein und ich finde sie auch völlig richtig, hätten wir das vor Jahren schon gehabt wären wir wohl nicht so tief gesunken sowohl sportlich als auch wirtschaftlich)

weiters werden auch die Konsequenzen für Mitglieder bei vereinsschädigendem Verhalten klar und deutlich geregelt (war eine zu erwartende Folge aus den finanziellen Strafen für den Verein wegen unerlaubter Pyrotechnik beim letzten Derby)

Fazit meinerseits: Änderungen sind sinnvoll und notwendig, ich möchte aber bei der GV vom Präsidium eine ordentliche Erläuterung der Motive für die geplanten Änderungen erhalten, weil es ja doch gravierende Veränderungen sind, die wir hier beschließen sollen

Fem Fan schrieb vor 37 Minuten:

Das alles ist nachvollziehbar, sollte aber wie Du schreibst, doch noch erläutert werden. 1. Seite ganz oben ist euch nichts aufgefallen ? Mir ist das gleich ins Auge gestochen. Schreib´s hier bewusst aber nicht, wird das aber nicht plausibel erklärt, wär´s für mich ein Grund, die Statutenänderung abzulehnen.

cordoba78 schrieb vor 18 Minuten:

doch ist aufgefallen und auch andere punkte.wo finde ich die protokolle von der letzten gv?

Da gibt's einiges zu erläutern, und vorher abzuklären...sonst bin ich in groben Zügen ganz bei yellow yeller.

Auf jeden Strittigen bezogen jedoch, ist die Motiverforschung gefragt, plus mittel und langfristige Planung.

Weiters ob im Paket oder einzeln abgestimmt wird.

Für die Auffälligkeiten bzgl FEMFAN gilt es besonderes Augenmerk zu legen, wie auch eine etwaige Absicherung.....

Bzgl yellow yeller...das Präsidium hatte immer schon das Recht Mitglieder auszuschließen

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Fem Fan schrieb vor 36 Minuten:

Das alles ist nachvollziehbar, sollte aber wie Du schreibst, doch noch erläutert werden. 1. Seite ganz oben ist euch nichts aufgefallen ? Mir ist das gleich ins Auge gestochen. Schreib´s hier bewusst aber nicht, wird das aber nicht plausibel erklärt, wär´s für mich ein Grund, die Statutenänderung abzulehnen.

ja, da sind zwei Dinge dabei, die mich speziell interessieren, ich sage nur "In- und Ausland" sowie "Werbeaufschrift" ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 19 Minuten:

ja, da sind zwei Dinge dabei, die mich speziell interessieren, ich sage nur "In- und Ausland" sowie "Werbeaufschrift" ...

 

Ich mein aber was anderes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich mein aber was anderes...

Punkt 1.2.?

Das macht mich auch bissl nervös, der Rest ist ok (auch die neuen/geänderten Passagen) und dem würde ich - vorbehaltlich der Diskussionen in der GV - zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ehrlich gesagt halt ich das derzeitige Präsidium und die GF nicht für kompetent genug um überhaupt irgendwelche Änderungen zugunsten des Vereins zu machen.

Ein Ökonomie- oder Wirtschaftsrat wird auch nichts Gutes bringen, warum sollte er auch. Es gibt bereits einen Ausfichtisrat, den könnte das Präsidium und die GF endlich anfangen ernst zu nehmen. Höchstens wird sich ein Schwarm von Vögeln versuchen in diesem Rat kurzfristig für die eigene Karriere zu profilieren, der Vienna wird es nichts bringen. Das ist natürlich nur ein Vorurteil aus Erfahrung mit solchen "Räten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.