31. Runde: TSV Hartberg - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Posting-Pate

Leider hört man nix wie es weiter geht. Konnte ja nicht nur geplant werden für oben.

Im hinterkopf hat man hoffentlich 2 liga programmiert um konkurrenzfähig zu sein.

Obs von den geldern wirklich so viel weniger ist? 

Staffelfixbetrag, 250.000 wenn man mehr plant... dürfte auch wieder gleich sein zusammen wie bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieser Krone-Artikel ist schon eine deftige Abrechnung mit dem Klub und der Stadt. Im Herbst, als man noch von der Tabellenspitze lachte, wurde trotz nicht einmal 1.000 Zusehern im Stadion und noch nicht fixiertem Stadionneubau ganz anders über den SC berichtet. Aber sie drehen sich halt auch im Wind, die Medien. 

Das Problem sehe ich eher darin, dass uns am Ende die Qualität für den Aufstieg fehlt, und dass wir im Herbst einen Lauf hatten, während die Konkurrenz schwächelte. Wenn Innsbruck und Ried in „Normalform“ agieren, sind wir halt nicht vorne. Und Hartberg ist ein eigenes Kapitel - die hatten zwischendurch auch einen Hänger, aber wenn sie ihren Lauf bis zum Ende der Meisterschaft aufrecht halten können, werden sie aufsteigen. Allerdings sind die 1.700 Maxln in Hartberg einer Bundesliga-Mannschaft auch nicht würdig.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mike_83 schrieb vor 9 Stunden:

Dieser Krone-Artikel ist schon eine deftige Abrechnung mit dem Klub und der Stadt. Im Herbst, als man noch von der Tabellenspitze lachte, wurde trotz nicht einmal 1.000 Zusehern im Stadion und noch nicht fixiertem Stadionneubau ganz anders über den SC berichtet. Aber sie drehen sich halt auch im Wind, die Medien. 

Das Problem sehe ich eher darin, dass uns am Ende die Qualität für den Aufstieg fehlt, und dass wir im Herbst einen Lauf hatten, während die Konkurrenz schwächelte. Wenn Innsbruck und Ried in „Normalform“ agieren, sind wir halt nicht vorne. Und Hartberg ist ein eigenes Kapitel - die hatten zwischendurch auch einen Hänger, aber wenn sie ihren Lauf bis zum Ende der Meisterschaft aufrecht halten können, werden sie aufsteigen. Allerdings sind die 1.700 Maxln in Hartberg einer Bundesliga-Mannschaft auch nicht würdig.

und, was stimmt nicht mit dem befund über die stadt? es ist eine schande, auf was für ein desinteresse der klub in der stadt und in der umgebung stößt! ich schäme mich bei jedem heimspiel dafür, wie wenige leute ins stadion kommen!

nicht wegen der fans, die kommen, keine frage - die sind ja da -, aber die, die daheim sitzen und danach darüber schwadronieren, dass sie sich diesen "schlechten fußball" nicht geben und lieber die bayern oder wen auch immer im fernsehen anschauen, weil nur DAS ihrem niveau entspricht.

auf facebook etwa, in der "wiener neustadt"-gruppe, da bekommt man einen ausschlag, wenn man die selbstgerechten möchtegern-fußballfeinspitze ihre plattitüden absondern sieht.

ich denke, das darf man sich auch als pressevertreter schwer darüber wundern

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde den Artikel nicht so angriffig. Er legt die Entwicklung in den letzten Monaten dar und die war einfach nach dem sensationellen Saisonstart nicht berauschend (im wahrsten Sinne des Wortes).

Es wurden in allen Bereichen des Vereins zu viele Fehler gemacht und jetzt bekommt man die Rechnung dafür präsentiert. Spieler, Trainer und Management haben einen Beitrag dazu geleistet. Wenn man mit Ried und Innsbruck mit höherer individueller Qualität und Hartberg mit unfassbarer Form mithalten will, muss sehr vieles bei einem Verein wie Wiener Neustadt richtig laufen. Das war leider nicht so. Ich war ja zB nach dem Saisonstart bzw auch in der Winterpause überzeugt, dass es am Ende für den dritten Platz reichen wird. Das Frühjahr hat leider ein anderes Bild gezeigt...

Manche Dinge waren sicherlich vermeidbar aber ich denke, dass es auch eine Rolle gespielt hat, dass Trainer und Management noch nie in so einer großen Verantwortung waren, die Chance zu ergreifen und aufzusteigen. Am Ende hat man alles probiert und es hat eben nicht gereicht.

Da beziehe ich mich jetzt nur auf vereinsinterne Abläufe, weil was im Umfeld bei Stadt und Bevölkerung passiert kann man, wie erfahren, ohnehin wenig beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, gut, die Zuseher sind aber auch schon im Herbst ausgeblieben, als man ein Spiel nach dem anderen gewann. Damals war‘s den Medien aber egal, jetzt, wo der sportliche Erfolg auch ausbleibt, ist halt auf einmal alles negativ. Das meinte ich damit.

Über die Versäumnisse der Stadt (wann ist eigentlich Baubeginn für‘s neue Stadion?!) und über die Fan-Problematik kann man sicher länger diskutieren, aber alleine dadurch wird sich nix ändern.

Klar hätten die Kicker, speziell im Herbst, viel mehr Zuseher verdient gehabt, aber es ist halt so, dass die Zuseherzahlen speziell seit dem Abstieg endgültig im Keller sind. 

Die Hartberger als „Wunderwuzzis“ darzustellen, ist aber genauso wenig gerechtfertigt, wie in Neustadt plötzlich alles in Frage zu stellen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich denke, man darf die hartberger durchaus als "wunderwuzzis" bezeichnen - denn mit einer mannschaft, die von der qualität der einzelspieler her sicher schlechter ist als jene von wiener neustadt so überzeugend aufzutreten, das ist dann eben sehr wohl eine glanzleistung. wir haben ein bisschen das pech, dass wir in der einen saison in der 2. liga vorne mitspielen wollen, in der ried und innsbruck dabei sind UND hartberg eines der allergrößten trainer-talente österreichs in den vergangenen 20 jahren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.