Sturm Graz - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

In der 32. Runde der österreichischen Bundesliga trifft Sturm auf Rapid

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

Sturm – Rapid
2,70 3,30 – 2,30

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

Gesperrt: - bzw. -

Bei gelb gesperrt: Koch, Potzmann, Röcher, Spendlhofer bzw. Hofmann, Kvilitaia, Murg, Schwab, Sonnleitner

 

Ich eröffne gleich mal den Vorbesprechungsthread zu unserem Auswärtsspiel gegen Sturm. Wie immer mit dem Infobeitrag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In Wahrheit wäre man schon im Cup der "verdiente" Sieger gewesen, wenn man es in der BL nachholt und am Ende Platz 2 noch erschwindelt, dann soll es mir auch Recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
servasoida schrieb vor 6 Minuten:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Thurnwald-Hofmann-Galvao-Boli

Schwab-Ljubicic

Schaub-Murg-Schobesberger

Kvilitaia

Diese Aufstellung würde ich gerne Kaufen und unterschreiben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

In Wirklichkeit können wir ohne Druck nach Graz fahren, Sturm hat wesentlich mehr zu verlieren als wir. Dafür, dass sie konstant über 10 Punkte vor uns waren über die ganze Saison, wäre es für sie schon dramatisch, wenn es nur noch 2 nach dem Spiel sind. Ich hätte nicht mehr dran geglaubt, dass wir nochmal in Reichweite kommen können, ergo wäre es tolle Zugabe, nochmal für ein spannendes Finish zu sorgen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb vor 7 Minuten:

Wunschaufstellung:

Strebinger

Thurnwald-Hofmann-Galvao-Boli

Schwab-Ljubicic

Schaub-Murg-Schobesberger

Kvilitaia

Mit Schobesberger und Thurnwald statt Auer und Berisha ist das für mich schon etwas zu offensiv/riskant, vor allem auswärts beim 2. Da ist die Gefahr hoch, ausgekontert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Sturm hat unter Vogel jetzt doch schon einige Niederlagen kassiert, wir sollten uns für die Cupniederlage revanchieren und den Kampf um Platz 2 eröffnen; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Stum wird ordentlich unter Druck stehen. Die wissen genau, dass sie bei einer Niederlage noch Gefahr laufen, den zweiten Platz zu verspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich fand in Bezug auf Sturm eigentlich auch Baumeisters Worte aus der gestrigen PK nach dem Admira Spiel interessant, wo er meinte, dass es (ihm) bei der Admira eben schwer fällt, da viele Spieler wechseln werden, ein paar Verletzte dabei sind und es dadurch dem ein oder anderen unterbewusst vielleicht etwas schwer fällt an die eigenen Grenzen zu gehen. 

Sturm hat mit dem Cup eine Titelchance die sicher höher eingestuft wird als der 2. Platz in der Liga und in eben dieser für Ablenkung sorgen kann in den letzten Runden. Hinzu kommt wie oben angesprochen, dass sich auch einige Spieler wie Potzmann, Hierländer, Edomwonyi, Maresic, etc. mit ihrer eigenen Zukunft beschäftigen (müssen). 

Die Ausgangslage selbst ist ebenfalls sehr trügerisch. Sie verleitet die Grazer eigentlich ein wenig sich in Sicherheit zu wähnen aber selbst ein X gegen Rapid ist für Sturm noch kein Garant für den zweiten Platz, da danach gleich RB und LASK warten.
Bei Punktegleichheit wäre Rapid derzeit übrigens auf Grund der besten Tordifferenz (5 gegen Sturm / 12 gegen LASK) vorne.

Rapid kann also absolut locker darauf los spielen, man kann nichts mehr verlieren - nur mehr gewinnen. Daher bin ich klar bei der Fraktion: Es kann nur Vollgas geben in Graz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

In Anbetracht der Enticklungen in den letzten Wochen ist dieses Spiel nun noch viel wichtiger als das Cup-Halbfinale. Wenn wir gewinnen, haben wir das Momentum auf unserer Seite, dann werden wir 2. und die Chancen auf einen Sieg stehen in meinen Augen gut. Die Form spricht für uns, die Cuppartie wäre auch schon zu gewinnen gewesen. Sturm hat viel zu verlieren, wir eigentlich nicht. Die Vorzeichen stehen gut. Ich würde so spielen:

Strebinger

Thurnwald - Hofmann - Gavao - Boli

Schwab - Ljubicic

Schaub - Murg - Schobesberger

Kwilitaia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 9 Stunden:

In Wirklichkeit können wir ohne Druck nach Graz fahren, Sturm hat wesentlich mehr zu verlieren als wir. Dafür, dass sie konstant über 10 Punkte vor uns waren über die ganze Saison, wäre es für sie schon dramatisch, wenn es nur noch 2 nach dem Spiel sind. Ich hätte nicht mehr dran geglaubt, dass wir nochmal in Reichweite kommen können, ergo wäre es tolle Zugabe, nochmal für ein spannendes Finish zu sorgen. 

 

Wenn man betrachtet wie manche Richtung beginn der Frühjahrsspiele noch diese Hoffnung gehegt haben, von den realisten mittels Fakten auf den Boden der Tatsachen geholt wurden und sich das ganze dann doch so entwickelt (kann aber mit dem Match am Sonntag möglicherweise auch wieder komplett abgehakt werden). :D

Ich empfehle keine übersteigerte Erwartungshaltung an den Tag zu legen, es war nicht realistisch noch mal ran zu kommen, es fehlt immer noch einiges.

So wie uns die Chance klar ist, wissen auch die Grazer, zumindest seit gestern nehme ich an *ggg*, worum es geht. Dass sie sich fokussieren können haben sie im Cup unter Beweis gestellt. Dass wir aber mindestens ebenbürtig sind haben wohl wir gezeigt. Das ist das Salz in der Suppe was die Meisterschaft betrifft, schöner wärs es ginge unmittelbar um den Titel, aber man muss nehmen was man bekommt. Ob der letzten Saison, sollte man immer noch das richtige Augenmass an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.