Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Hat der orf die rechte für die quali spiele?

Sagen wir's mal so: dass der ORF 2018 keine Rechte dafür haben wird, wurde bislang nicht verlautbart. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich liebe diesen EC-Thread. War ein hartes Jahr ohne einen eben solchen. 

Sollte es die Europa League für Rapid werden wünsche ich mir Real Betis mit dem 37-jährigen Joaquin :love: Ich glaube ich würde allein die Auslosung schon massivst abfeiern. :D Hätte nach deren Abstieg nicht gedacht, dass man so schnell wieder international dabei ist. 

Aber im Grunde ist es mir egal, gegen wen wir spielen - Hauptsache wir sind nach einem Jahr Pause endlich wieder dabei. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich träum mal und hoffe, dass wir noch Zweiter werden, PAOK nicht Vizemeister wird, Basaksehir aber schon, dann wären wir in CL Q2 gesetzt und ziehen Slavia Prag. ;)

Gewinnt Athletico Madrid die EL, dann wären unsere Gegner, der griechische, holländische und schweizer Vizemeister, aktuell würde das bedeuten, PAOK, Basel oder Ajax.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Für eine Setzung in Q4 müssten einige der folgenden Dinge passieren:

- Belgien: Genk sollte das EL-Playoff verlieren

- Tschechien: Sparta Prag sollte 3. werden

- Dänemark: Kopenhagen nicht im EC

+ Polen: Legia Meister

- Slowenien: Maribor Meister

 

Alle anderen Ligen sind entweder entschieden und/oder nicht relevant für uns. Und natürlich müssen wir es selbst erstmal in Q4 schaffen. Andererseits ist eine Setzung mMn nicht mehr so wichtig wie in den vergangen Jahren. Zum einen, weil das Feld einfach kleiner ist, zum anderen weil die Meister aus schwachen Ländern als potenzielle Gegner wegfallen. Außerdem kann man auch als Ungesetzter Traumlose erwischen, wenn sich ein Gesetzter, gegen den man gelost wurde, in Q3 anschüttet. Nett wäre es trotzdem.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Tut immer noch weh, dass wir die Setzung im EL PO wegen der EC-losen Saison voriges Jahr mehr oder weniger verloren haben, wenn ich es richtig sehe, kann sich die Austria eine Setzung in den nächsten Jahren aufzeichnen. Ich hoffe, dass wir und Salzburg in eine Gruppenphase kommen, dass wäre schon sehr wichtig auch für den österreichischen Fussball. Denke Salzburg kommt in die CL und wir in die EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
fuck forever schrieb vor 51 Minuten:

Umgebung Donezk würde ich dennoch meiden ;)

 

das ist für den von mir zitierten user irrelevant. Hauptsache Ukraine :D

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Hat der orf die rechte für die quali spiele?

Die werden doch immer erst nach der Auslosung vergeben und je nachdem ob sich dann ein Sender findet der das jeweilige Spiel produziert wird das Spiel auch übertragen. Durch die Änderung des Modus mit vielen starken bzw. attraktiven Gegnern gehe ich schon davon aus, dass sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel grundsätzlich produziert werden und dann vom ORF oder eben einem anderen Sender gekauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Die werden doch immer erst nach der Auslosung vergeben und je nachdem ob sich dann ein Sender findet der das jeweilige Spiel produziert wird das Spiel auch übertragen. Durch die Änderung des Modus mit vielen starken bzw. attraktiven Gegnern gehe ich schon davon aus, dass sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel grundsätzlich produziert werden und dann vom ORF oder eben einem anderen Sender gekauft werden.

Sind die PO Spiele nach der EC Reform auch noch Sache der Vereine oder sind diese nun schon ein Teil der Zentralvermarktung der Uefa ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sind die PO Spiele nach der EC Reform auch noch Sache der Vereine oder sind sie schon ein Teil der Zentralvermarktung der Uefa ?

Das PlayOff ist meines Wissens nach der erste Teil des Hauptbewerbs und damit Teil der Zentralvermarktung durch die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ja stimmt, CL Playoff war schon Teil der Zentralvermarktung, da wird ja auch die offizielle Hymne gespielt, somit stellt sich nur mehr die Frage ob das EL Playoff ab 2018/2019 auch Teil der Zentralvermarktung ist oder ob es noch den Vereinen überlassen wird dieses TV technisch zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.