Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Captain oh Captain
el-capitane schrieb vor 12 Stunden:

Frag mal beim Fc Zürich nach wie das mit Abstieg und Europacup geht ;)

 

little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Aber nicht in England ;)

Da hält Wigan dagegeben, wenn man ein englisches Beispiel will :davinci:

Neocon schrieb vor 11 Stunden:

Also wenn man sich die Quali-Leistungen der englischen Teams in den letzten Saison ansieht, dann braucht man nicht all zu sehr in Ehrfurcht erstarren.

Absolut richtig. Englische Gegener in der EL-Quali sind bei weitem nicht so schlimm wie sie sich anhören.

stifflor schrieb vor 57 Minuten:

sag das mal Leicester - die wussten das offenbar nicht ;)

Da gings aber um die Champions League. Euro League hat kaum eine Bedeutung in England. Brauchst nur mal schauen wie sich da diverse Premier League Teilnehmer in der Quali geschlagen haben die letzten Jahre. Berauschend ist das nicht gewesen.

Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Oft ist nicht immer - und die mussten auch keine Quali spielen. In England beginnt die Saison ja recht spät und viele Transfers geschehen noch später als bei uns - daher sind die englischen Teams in der August Quali oft schwach und steigern sich dann im EC - wenn sie es denn reinschaffen. 

 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

abgesehen davon nehmen die meisten den Bewerb nicht sonderlich ernst... es kommt einem vor als wäre dies eher Belastung als Zubrot...

Richtig, Leicester musste ja auch keine Quali spielen. Das hab ich bei meinem Beitrag nicht mal bedacht. Aber selbst wenn, dann ist es ein Riesenunterschied zwischen EL-Quali und CL-Quali, wie Lucifer auch angemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Indyinho schrieb vor 39 Minuten:

 

Da gings aber um die Champions League. Euro League hat kaum eine Bedeutung in England. Brauchst nur mal schauen wie sich da diverse Premier League Teilnehmer in der Quali geschlagen haben die letzten Jahre. Berauschend ist das nicht gewesen.

 

was ja auch logisch ist, wenn du als Absteiger mehr Kohle bekommst als der EL Sieger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Milan darf nicht EL spielen. Hat das irgendeine Auswirkung auf uns?

Jo. Atalanta nimmt den Platz von Milan ein und spielt somit fix Gruppenphase. Statt Atalanta rückt Fiorentina nach, welche einen höheren Koeffizienten als wir haben. Somit müsste eine weitere Mannschaft rausfliegen.

Wobei ganz sicher bin ich mir nicht. Wenn nachgerückt wird, spielt Fiorentina in Q2 gegen Banants (ARM) / Sarajevo (BIH). 

Laut Transfermarkt wird nachgerückt.

https://www.transfermarkt.at/verstoss-gegen-financial-fairplay-uefa-sperrt-milan-furs-internationale-geschaft/view/news/312150

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Milan darf nicht EL spielen. Hat das irgendeine Auswirkung auf uns?

ja hat es indirekt, Atalanta kommt somit direkt in die Gruppenphase und Fiorentina mit einem KK von 54, rückt nach in die Qualifikation, die sind damit gesetzt, Atalanta war hinter uns ungesetzt, somit rücken wir einen Platz zurück und Maribor fällt aus der Gesetztenliste raus, alles in allem ein Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

ja hat es indirekt, Atalanta kommt somit direkt in die Gruppenphase und Fiorentina mit einem KK von 54, rückt nach in die Qualifikation, die sind damit gesetzt, Atalanta war hinter uns ungesetzt, somit rücken wir einen Platz zurück und Maribor fällt aus der Gesetztenliste raus, alles in allem ein Nachteil für uns.

Btw: Kompliment für dein, inzwischen vehement angewachsenes, Fachwissen zu diesem Thema. Man könnte meinen, du hättest den UEFA-BerechnungsCode dazu geschrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
AC58 schrieb Gerade eben:

Btw: Kompliment für dein, inzwischen vehement angewachsenes, Fachwissen zu diesem Thema. Man könnte meinen, du hättest den UEFA-BerechnungsCode dazu geschrieben ?

ist das ein kompliment? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

ist das ein kompliment? :davinci:

Na zumindest hat er eine Formel entdeckt, die es so noch nie davor gab. Da haben manche schon den Nobelpreis für Mathematik bekommen. Ausserdem kann er spätestens 3 Sekunden nach jedem Spielende sämtliche Veränderungen bis 2030 aufzählen. Der hat zu dieser Berechnung einen transzendentalen Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Btw: Kompliment für dein, inzwischen vehement angewachsenes, Fachwissen zu diesem Thema. Man könnte meinen, du hättest den UEFA-BerechnungsCode dazu geschrieben ?

die UEFA berechnet doch nix - die schauen bei bert nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Btw: Kompliment für dein, inzwischen vehement angewachsenes, Fachwissen zu diesem Thema. Man könnte meinen, du hättest den UEFA-BerechnungsCode dazu geschrieben ?

THX, aber hätte ich das, dann hätten die Top4 Nationen keine 4 Teams fix in der CL ..., sondern 3 fixe + der jeweilige Vierte müsste im CL Playoff einsteigen, zudem hätte die EL 14 Gruppen ;) und nur die 4 besten Gruppendritten der CL würden ins EL 1/16 Finale einsteigen, zudem würde kein Geld aufgrund des KK ausbezahlt werden. Die Meister der Nationen 11 und 12 hätten somit immer einen fixen CL Platz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.