Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Pyron schrieb vor 6 Minuten:

Weil? Er sagt nur die Wahrheit, ist im Endeffekt ein Thema bei dem alle Fußballfans einer Meinung sein sollten, egal wer es sagt...

Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Eine Europacup-Reform, wie es sich die Elite wünscht, wäre der Untergang des internationalen Fußballs wie wir ihn kennen und lieben.

Der Widerstand dagegen ist enorm wichtig, da gibts gar keine Zweifel und die EC Spiele am WE wirds hoffentlich nicht geben, aber die "CL Superliga" ist längst auf Schiene, das mit den Spielen am Wochenende würde vermutlich Fussballeuropa endgültig trennen, keine Liga kann da zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chelsea91 schrieb vor 21 Minuten:

Natürlich hat er Recht. Nur hoffentlich hat er bei dieser Klub Konferenz auch die Fresse aufgemacht und versucht Politik für kleinere Vereine zu betreiben. So einen Brief schreiben um sich bei den eigenen Fans beliebt zu machen kann jeder. Man hat ja schon sehr lange gewusst was kommen wird. Jetzt braucht man nicht mehr den überraschten und empörten spielen.  

Von uns war nicht mal wer bei der Konferenz..und irgendwas sagen im Glauben, man macht sich bei den Fans so beliebt, machen Peschek & Co (leider) auch zu oft.

Wie gesagt, ich mag Gruber ja auch nicht sonderlich, aber hier sehe ich nichts verwerfliches. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Pyron schrieb vor 27 Minuten:

Weil? Er sagt nur die Wahrheit, ist im Endeffekt ein Thema bei dem alle Fußballfans einer Meinung sein sollten, egal wer es sagt...

Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Eine Europacup-Reform, wie es sich die Elite wünscht, wäre der Untergang des internationalen Fußballs wie wir ihn kennen und lieben.

Ja er hat recht mit dem Thema. Es ist auch in Ordnung dass es ihm jetzt wichtig ist, wo der Lask international spielen wird hehe.

Deswegen ist er noch lange kein Sympathischer Typ nach der TV Geld Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das Thema gibt es grundsätzlich seit Jahren, hab einmal vor über 3 Jahren diesbezüglich einen Thread im EC Forum eröffnet, es hätte bei jeder Reform zuvor schon entsprechende Proteste geben müssen, aber dennoch bin ich natürlich dafür, dass Veranwortliche der Liga vorort sind, hätte mir aber gewünscht, dass die Liga Vertreter sendet deren Vereine auch meistens im EC vertreten sind, also von Salzburg und Rapid aus österreichischer Sicht, denn von einer Superliga profitiert in Wahrheit auch keiner dieser Vereine, da profitieren gerade mal 24-25 Vereine in ganz Europa.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Pyron schrieb vor 56 Minuten:

Weil? Er sagt nur die Wahrheit, ist im Endeffekt ein Thema bei dem alle Fußballfans einer Meinung sein sollten, egal wer es sagt...

Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Eine Europacup-Reform, wie es sich die Elite wünscht, wäre der Untergang des internationalen Fußballs wie wir ihn kennen und lieben.

Eh net. Aber stellt sich der Krammer, die Annerl, der Stocker oder der Jauk hin und machen so auf dicke Hose? Nein!

Vor allem weil es weder in Turin, in Madrid, in München, London oder Liverpool wen juckt. 

Da gehts nur um Selbstprofilierung. Ist ja auch nix neues.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Das Thema gibt es grundsätzlich seit Jahren, hab einmal vor über 3 Jahren diesbezüglich einen Thread im EC Forum eröffnet, es hätte bei jeder Reform zuvor schon entsprechende Proteste geben müssen, aber dennoch bin ich natürlich dafür, dass Veranwortliche der Liga vorort sind, hätte mir aber gewünscht, dass die Liga Vertreter sendet deren Vereine auch meistens im EC vertreten sind, also von Salzburg und Rapid aus österreichischer Sicht, denn von einer Superliga profitiert in Wahrheit auch keiner dieser Vereine, da profitieren gerade mal 24-25 Vereine in ganz Europa.

Warum sollten die Vereine Vertreter senden? Die European Leagues (EPFL), welche zu dieser Veranstaltung geladen hat, ist eine Art Dachorganisation der europäischen Ligen. Und da die Ligen selbst schwach sind bzw. wenig Einfluss haben, hat auch die EPFL nicht viel zu melden. Die wahre Macht liegt bei den Vereinen, denn ohne diese wären die Ligen gar nichts. Das ist bei uns in Österreich nicht anders im restlichen Europa. Auf dieser Veranstaltung wurde also nichts beschlossen oder besprochen, sondern hatte eher informativen Charakter (siehe auch Stellungnahme des LASK). Rapid als Mitglied der ECA wird da wohl ohnehin regelmäßig informiert.

Wichtig wird der ECA-Kongress Anfang Juni auf Malta. Da wird es dann tatsächlich um die Zukunft des europäischen Klubfußballs ab 2024 gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Warum sollten die Vereine Vertreter senden? Die European Leagues (EPFL), welche zu dieser Veranstaltung geladen hat, ist eine Art Dachorganisation der europäischen Ligen. Und da die Ligen selbst schwach sind bzw. wenig Einfluss haben, hat auch die EPFL nicht viel zu melden. Die wahre Macht liegt bei den Vereinen, denn ohne diese wären die Ligen gar nichts. Das ist bei uns in Österreich nicht anders im restlichen Europa. Auf dieser Veranstaltung wurde also nichts beschlossen oder besprochen, sondern hatte eher informativen Charakter (siehe auch Stellungnahme des LASK). Rapid als Mitglied der ECA wird da wohl ohnehin regelmäßig informiert.

Wichtig wird der ECA-Kongress Anfang Juni auf Malta. Da wird es dann tatsächlich um die Zukunft des europäischen Klubfußballs ab 2024 gehen.

Die Macht liegt schon bei den Vereinen, aber auch das Kollektiv innerhalb einer Liga machts aus, gestern wurde generell informiert, ich finde es ja spannend dass jetzt so ein Aufschrei stattfindet, es ist natürlich gut so das es überhaupt passiert, nur bin ich verwundert, warum es nicht schon geschah als z.B das 3,3 : 1 Verhältnis der Gelder CL : EL gefallen ist, das war ja angeblich "einzementiert". Gut, ich hab mich aus der Thematik etwas zurückgezogen, da es mMn ohnehin klar ist wohin die Reise geht. Jede Reform war und ist ein Zwischenchritt dorthin, niemals hätte ich z.B. den Top 4 Nationen 4 fixe CL Plätze gegeben, reicht man ihnen den kleinen Finger wollen sie die ganze Hand und das Thema wird erst erledigt sein, wenn die Superliga unter der Schirmherrschaft der Uefa augetragen wird und selbst dann werdens vermutlich ums Geld streiten, denn um was anderes geht es ja nicht, traurige Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Oasch

Der Europacup dreht sich natürlich auch ohne Rapid weiter. Und eins ist klar: Rapid MUSS nächste Saison EC spielen, sonst wird es ganz düster. Zurzeit hält man noch bei 22 Punkten und liegt auf Platz 65, eine Platzierung die man im besten Fall halten wird, im schlechtesten Fall rutscht man aber nur um ein paar Plätze nach hinten. Die Punktzahl würde wohl auch noch reichen um vor dem besten Durchschnitt eines Landes (zurzeit Spanien mit 18.171) zu bleiben - dies ist insofern wichtig, da jede Mannschaft ohne eigene Punkte mit dem Landesdurchschnittswert in den Setzungslisten steht. Jetzt kommt's aber: von den 22 erspielten Punkten fallen 10 auf die Saison 15/16. Wer weiß, was 5-Jahreswertung bedeutet, der weiß auch, dass diese Punkte somit nächstes Jahr aus der Wertung fallen, sprich nur noch kommenden Sommer für Rapid einen Wert haben. Was bedeutet dies? Ein Rückfall auf 12 Punkte in den Setzungslisten auf Platz ~100, der definitive Verlust aller möglichen Setzungen in der CL-Quali (Meisterweg) ab Runde 2, in der EL-Quali (mit Pech) ab Runde 3. 

Eigentlich MUSS man heuer auf den CW-Platz kommen, um Sicherheit in der Planung zu haben, aber auch um die 10 Punkte zumindest definitiv zum Teil verteidigen zu können.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Fussballliebhaber

Rapid ist back in Europa, das ist einmal fix. Rapid in Europa mein Lieblingsthread.

Vizemeister: Einstieg in CL Q2 gespielt wird ein Spiel, Heimrecht wird ausgelost, wer CL Q2 übersteht ist fix in der EL Gruppenphase und natürlich in CL Q3, wer in CL Q2 ausscheidet spielt gesetzt im EL Q3 weiter. CL Q3 wird wieder in einem Spiel entschieden, das CL Playoff dann in zwei Spielen um den Einzug in die CL Gruppenphase.

Dritter: fixer Platz in der EL Gruppenphase

Vierter: Einstieg in EL Q3, Rapid wäre gesetzt, das EL Playoff wird in einem Spiel um den Einzug in die EL Gruppenphase ausgetragen. Heimrecht wird ausgelost.

etwaige Gegner kann man hier einsehen:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid ist back in Europa, das ist einmal fix. Rapid in Europa mein Lieblingsthread.

Vizemeister: Einstieg in CL Q2 gespielt wird ein Spiel, Heimrecht wird ausgelost, wer CL Q2 übersteht ist fix in der EL Gruppenphase und natürlich in CL Q3, wer ausscheidet spielt gesetzt im EL Q3 weiter. Das CL Q3 wird wieder in einem Spiel entschieden, das CL Playoff dann in zwei Spielen um den Einzug in die CL Gruppenphase.

Dritter: fixer Platz in der EL Gruppenphase

Vierter: Einstieg in EL Q3 Rapid wäre gesetzt, das EL Playoff wird in einem Spiel um den Einzug in die EL Gruppenphase ausgetragen. Heimrecht wird ausgelost.

etwaige Gegner kann man hier einsehen:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=4FE4712A1E3EA4FA!293&ithint=file%2Cxlsx&authkey=!ADkGldrPjJ1UdUc

 

Vielen Dank. Das ist wirklich übersichtlich erklärt. Interessehalber... Wer würde uns im CL Q2 als möglicher Gegner blühen? kann wenig anfangen mit den Tabellen Dank dir 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
baeckerbua schrieb vor 13 Minuten:

Vielen Dank. Das ist wirklich übersichtlich erklärt. Interessehalber... Wer würde uns im CL Q2 als möglicher Gegner blühen? kann wenig anfangen mit den Tabellen Dank dir 

Nach dem momentanen Tabellenstand in den anderen Ligen: Hadjuk Split, Alkmaar oder Silvaspor (sofern der Ausschluß von Trapzonspor vom CAS bestätigt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.