Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Stunden:

Realistisch gesehen ist im Playoff leider Schluss. 

Pff, Setzung ist was für Weicheier, die haben wir wirklich selten gebraucht. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Es ist zu früh, so schwarz zu sehen. Wir sind als Nation in der glücklichen Lage, zum richtigen Zeitpunkt nach vorn (auf Platz 11) gerutscht zu sein. Nur müssen wir das jetzt auch ausnützen und das in den nächsten beiden Jahren auch bestätigen.
Mit den garantierten Fixplätzen können wir auch verlässlicher planen.

Die Gruppenphase wäre heuer jedenfalls in mehrerlei Hinsicht Gold wert.

Es wird zwar sehr schwierig Platz 11 weiterhin zu halten, da ich nicht denke, dass die Holländer nochmals so abbeisen werden wie heuer, wichtig wäre, dass wir 3 Teams in eine Gruppenphase bringen, vielleicht kann ja Sturm schon in CL Q2 überraschen und wir qualifizieren uns für die EL Gruppenphase, das wäre schon mal ein enorm großer Schritt. Ich kann übernächstes Jahr auch mit Platz 12 gut leben, Meister im CL Playoff, Vizemeister startet so wie heuer in CL Q2 und der Cupsieger oder Ligadritte ist fix für die EL Gruppenphase qualifiziert. Mit dem Planen hast vollkommen recht, ein ganz wichtiger Faktor wenn man vor dem Sommertransferfenster schon fix weiß, dass man in einer Gruppenphase ist.

Nijate schrieb vor 10 Minuten:

Pff, Setzung ist was für Weicheier, die haben wir wirklich selten gebraucht. ;) 

hehe gegen Helsinki ist sie uns sogar zum Verhängnis worden.....:clever:

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Die Liste der möglichen Gegner schaut vor Beginn der Quali immer furchteinflößender aus, als sie dann tatsächlich ist

(auch wenn es diesmal wegen Modusänderung und Zeitpunkt der Auslosung etwas anders ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Die Liste der möglichen Gegner schaut vor Beginn der Quali immer furchteinflößender aus, als sie dann tatsächlich ist

(auch wenn es diesmal wegen Modusänderung und Zeitpunkt der Auslosung etwas anders ist)

es wird sich hoffentlich der eine oder andere noch verabschieden, aber selbst für die gesetzten Team wirds nicht einfach, wen ich als ungesetztes Team fix nicht brauch ist Sevilla, Zenit und Besiktas können uns auch gerne erspart bleiben, der Rest sollte an zwei Toptagen machbar sein, Kopenhagen und Sparta Prag sofern Sparta in die Quali muss, wären meine Wunschlose, Sparta Prag so und so, erstens direkter Gegner in der 5JW um Platz 11-12 und dann natürlich weil mMn machbar und Prag ist eine wunderschöne Stadt, letzteres gilt auch für Kopenhagen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Es ist zu früh, so schwarz zu sehen. Wir sind als Nation in der glücklichen Lage, zum richtigen Zeitpunkt nach vorn (auf Platz 11) gerutscht zu sein. Nur müssen wir das jetzt auch ausnützen und das in den nächsten beiden Jahren auch bestätigen.
Mit den garantierten Fixplätzen können wir auch verlässlicher planen.

Die Gruppenphase wäre heuer jedenfalls in mehrerlei Hinsicht Gold wert.

sehe ich genau so!

die nächsten zwei jahre werden entscheident sein, nächste saison sollten zumindest 2 in die gruppenphase einziehen, da bis q3 zumidest drei mannschaften gesetzt sind sieht es dafür gar nicht so schlecht aus. in zwei jahren dann hat man warscheinlich 3 vereine fix in einer gruppenphase, in diesen zwei jahren müssen wir die punkte machen um im idealfall platz 11 zu halten oder zumidest platz 12 zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Die Europa League ist sowieso mittlerweile so besetzt, dass es für "kleine Vereine" keine Chance mehr gibt.

Rapid würde bei einer Qualifikation mindestens in Pot 3 rutschen und könnte trotzdem eine Gruppe mit Chelsea, AC Milan und Girondins Bordeaux erwischen. Und wenn du das irgendwie überlebst bekommst du mit Pech einen CL Dritten zugelost. Das waren heuer z.B. Atletico Madrid oder SSC Napoli.

Langfristig wird man sich eine europäische Gruppenphase bei Rapid (und ähnlich gelagerten Vereinen/Ligen) abschminken können. Hin und wieder wird es schon klappen, aber für dauerhafte Erfolge hat man zu wenig Punkte bzw. sind die Gegner mit wenigen Punkten in Topf 3/4 auch extrem stark. Heuer z.B. Real Betis, Standard Lüttich, Spartak Moskau, usw.

Einzige Hoffnung ist eine Verdopplung - und die wird hoffentlich kommen sonst wird es international sehr finster, sollte sich nicht gravierend etwas ändern bei uns (aus finanzieller Sicht). 

Die Entwicklung der mögliche Topfeinteilung sehe ich als nicht sonderlich dramatisch an. Da gibt‘s wie bisher aus jedem Topf Wunsch-und auch Horrorlose. Vor allem wird die sich noch deutlich verändern bis sie wirklich ausgelost wird und bis dahin deutlich machbarer ausschauen. Mit unserem Koeffizienten würden wir da mMn noch in Topf 2 rutschen.

Der richtige Killer ist halt das Playoff. Da ist die Setzungsgrenze massiv nach oben gerutscht. Vorher lag die auf dem Niveau von der Grenze Topf 3 und 4, nun von 2 und 3. Sprich die Quali für die Gruppenphase über den Meisterweg ist so schwer wie das Erreichen des EL-1/16.

Meine einzige Hoffnung für die Zukunft ist, dass man 2021 oder 2024 zumindest die EL oder CL aufstockt, ansonsten werden Gruppenphasen für uns eher die Ausnahme werden. Denn Meister werden wir in Zukunft eher äußerst selten werden und unsere Liga wird sich auch nicht auf Dauer in den Top 12 halten

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

vielleicht nicht der richtige Thread aber ich wusste jetzt nicht wohin damit. Mir ist gestern meine externe Festplatte eingegangen und mitsamt dieser das Video vom Rapid - HSV Spiel (3:0) im Happel. Hat das vielleicht noch jemand? Ich suche die ARD/ZDF Version, die von SKY hab ich noch (gnenau die falsche :( ). Die Kommentare (unter anderem zur Rapidviertelstunde und den oberkörperfreien Wienern waren einfach genial, abgesehen vom Spiel selbst :) ). Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Dankeschön und LG

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ja - ca. 19 Stunden ist irgendwo gestanden :(

Dr. Alex hat wohl das ASB verklagt und Dannyo die Seite sicherheitshalber vom Netz genommen damit er Zeit hat genug Geld zusammengekratzen damit der Dr. nicht mehr hier vorbeischaut. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 56 Minuten:

Da es gelöscht wurde:

Ist nach dieser Woche alles klar, also die finale Tabelle? Abseits von irgendwelchen gerichtlichen Entscheidungen oder was auch immer. Rein sportlich.

Ja, nach dem Wochenende sollten alle Ligen entschieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Dr. Alex hat wohl das ASB verklagt und Dannyo die Seite sicherheitshalber vom Netz genommen damit er Zeit hat genug Geld zusammengekratzen damit der Dr. nicht mehr hier vorbeischaut. :davinci:

wie wir wissen kostet das 10000er :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.