Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Also ich denke schon, dass wir etwas Losglück brauchen, Sevilla, Besiktas, Zenit oder Sporting brauch ich nicht im Playoff.


Bevor man von Losglück spricht, sollte man sich auf wesentliches besinnen...

Unser Kader bröckelt auseinander wie ein schwer getroffener Sandsteinturm! In Wahrheit braucht es ca. 4-6 neue Akteuere mit Qualität und es darf den Ist Status entsprechend keiner mehr gehen!

Keine Ahnung wie das geschafft werden soll mit diesen Budgetvorgaben und den sehr ängstlichen Verhalten!

Die Gruppenphase der EL wäre für uns finanziell gesehen wie Ostern und Weihnachten zu gleich, und würde im Winter auch einen gewissen Spielraum ermöglichen um a. Etwaiges genommenes Risiko des Sommers auszugleichen und b. Etwaige Adaptierungen des Kaders betreffend zu realisieren (Abgänge sind nicht ausgeschlossen)

Fazit, unsere Herren Verantwortlichen müssen bitte aufwachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:


Bevor man von Losglück spricht, sollte man sich auf wesentliches besinnen...

Unser Kader bröckelt auseinander wie ein schwer getroffener Sandsteinturm! In Wahrheit braucht es ca. 4-6 neue Akteuere mit Qualität und es darf den Ist Status entsprechend keiner mehr gehen!

Keine Ahnung wie das geschafft werden soll mit diesen Budgetvorgaben und den sehr ängstlichen Verhalten!

Die Gruppenphase der EL wäre für uns finanziell gesehen wie Ostern und Weihnachten zu gleich, und würde im Winter auch einen gewissen Spielraum ermöglichen um a. Etwaiges genommenes Risiko des Sommers auszugleichen und b. Etwaige Adaptierungen des Kaders betreffend zu realisieren (Abgänge sind nicht ausgeschlossen)

Fazit, unsere Herren Verantwortlichen müssen bitte aufwachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Euda

hörts auf an Stress zu machen.

gibts ja nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Früher haben wir gegen stärkere Gegner öfters überraschen können (Top4  in der Liga und international), aber wenn ich das jetzt z.b mit den letzten Spielen gegen die Dosen oder Grazer vergleiche, hat die Punkteausbeute zu wünschen übrig lassen. 

Bin da jetzt auch nicht so optimistisch, daß wir gegen ein gutes Team plötzlich anders auftreten werden, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Außerdem fehlt uns jetzt dann auch noch Euro-Louis! :heul:

bearbeitet von Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Quaisar schrieb vor 18 Minuten:

Früher haben wir gegen stärkere Gegner öfters überraschen können (Top4  in der Liga und international), aber wenn ich das jetzt z.b mit den letzten Spielen gegen die Dosen oder Grazer vergleiche, hat die Punkteausbeute zu wünschen übrig lassen. 

Bin da jetzt auch nicht so optimistisch, daß wir gegen ein gutes Team plötzlich anders auftreten werden, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Außerdem fehlt uns jetzt dann auch noch Euro-Louis! :heul:

So ist es, ich sehe die Chance auf eine Gruppenphase bei maximal 25%. Die Gegner im Playoff sind alle mindestens so stark wie die Grazer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Euda

 

hörts auf an Stress zu machen.

 

gibts ja nicht 

 

Stress?! Es ist nichts anderes als die Wahrheit... schmerzt nicht?

 

Edit: Kurze weitere Anmerkung!

 

Die WM steht vor der Türe, man weiß nicht wen Bickel auserspäht hat, aber die Zeit arbeitet durch dieses Großereignis nicht unbedingt für uns... Das selbe Dilemma hatten wir während der letzten EM... Wunschspieler könnten zu Utopien avancieren, sprich Zeit ist Geld und dies ist endend wollend!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 58 Minuten:


Bevor man von Losglück spricht, sollte man sich auf wesentliches besinnen...

Unser Kader bröckelt auseinander wie ein schwer getroffener Sandsteinturm! In Wahrheit braucht es ca. 4-6 neue Akteuere mit Qualität und es darf den Ist Status entsprechend keiner mehr gehen!

Keine Ahnung wie das geschafft werden soll mit diesen Budgetvorgaben und den sehr ängstlichen Verhalten!

Die Gruppenphase der EL wäre für uns finanziell gesehen wie Ostern und Weihnachten zu gleich, und würde im Winter auch einen gewissen Spielraum ermöglichen um a. Etwaiges genommenes Risiko des Sommers auszugleichen und b. Etwaige Adaptierungen des Kaders betreffend zu realisieren (Abgänge sind nicht ausgeschlossen)

Fazit, unsere Herren Verantwortlichen müssen bitte aufwachen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Losglück werden wir unabhängig vom Kaderumbruch dennoch brauchen.

Das mir einiges von dem Weg welchen wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben nicht schmeckt ist ohnhein bekannt. Ich trage Rapid schon lange in meinem Herzen und daher bin ich auch über die Jahre gewohnt, dass es eben immer wieder schwierigere Phasen gibt. Ich rechne kommende Saison mit keinem einfachen Jahr, ohne jetzt großen Pessimismus an den Tag legen zu wollen, aber am Ende der kommenden Saison könnte ich mit Platz 3 und dem Cupfinale gut leben, das hab ich schon mehrmals geschrieben. (Platz 3 würde nächste Saison ja automatisch die EL Gruppenphase bedeuten, sofern auch der Cupsieger aus den Top 3 kommt ). Ich verstehe überhaupt nicht, warum wir für nächste Saison höhere Ziele ausrufen,  , wenn offensichtlich ein Kaderumbruch bevorsteht, woher weiß ich denn, dass die neuen Spieler sofort Leistungsträger werden, Garantie gibts so und so keine und sofortige Leistungsträger können wir uns in der Regel auch nicht leisten. Selbst Topspieler die teils um horrende Summen geholt werden und weit ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen brauchen manchesmal eine "Eingewöhnungsphase" oder können ihre zuvor gezeigten Leistungen beim neuen Klub gar nicht abrufen. Sturm hatte in den letzten Jahren bei deren Transfers ein gutes Händchen, ich würde sogar sagen ein Goldhändchen, aber sicher auch das Glück des Tüchtigen und falls deren Kader größtenteils zusammenbleibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sie kommende Saison in der Tabelle überholen werden, es sei denn, Bickel entpuppt sich als Wunderwuzzi und das ist nicht Pessimismus, sondern Realismus.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Quaisar schrieb vor 45 Minuten:

Früher haben wir gegen stärkere Gegner öfters überraschen können (Top4  in der Liga und international), aber wenn ich das jetzt z.b mit den letzten Spielen gegen die Dosen oder Grazer vergleiche, hat die Punkteausbeute zu wünschen übrig lassen. 

Bin da jetzt auch nicht so optimistisch, daß wir gegen ein gutes Team plötzlich anders auftreten werden, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Außerdem fehlt uns jetzt dann auch noch Euro-Louis! :heul:

Und einer der Spieler der im Team der Gruppenphase war vor noch 1,5 Jahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Losglück werden wir unabhängig vom Kaderumbruch dennoch brauchen.

Das mir einiges von dem Weg welchen wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben nicht schmeckt ist ohnhein bekannt. Ich trage Rapid schon lange in meinem Herzen und daher bin ich auch über die Jahre gewohnt, dass es eben immer wieder schwierigere Phasen gibt. Ich rechne kommende Saison mit keinem einfachen Jahr, ohne jetzt großen Pessimismus an den Tag legen zu wollen, aber am Ende der kommenden Saison könnte ich mit Platz 3 und dem Cupfinale gut leben, das hab ich schon mehrmals geschrieben. (Platz 3 würde nächste Saison ja automatisch die EL Gruppenphase bedeuten, sofern auch der Cupsieger aus den Top 3 kommt ). Ich verstehe überhaupt nicht, warum wir für nächste Saison höhere Ziele ausrufen,  , wenn offensichtlich ein Kaderumbruch bevorsteht, woher weiß ich denn, dass die neuen Spieler sofort Leistungsträger werden, Garantie gibts so und so keine und sofortige Leistungsträger können wir uns in der Regel auch nicht leisten. Selbst Topspieler die teils um horrende Summen geholt werden und weit ausserhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen brauchen manchesmal eine "Eingewöhnungsphase" oder können ihre zuvor gezeigten Leistungen beim neuen Klub gar nicht abrufen. Sturm hatte in den letzten Jahren bei deren Transfers ein gutes Händchen, ich würde sogar sagen ein Goldhändchen, aber sicher auch das Glück des Tüchtigen und falls deren Kader größtenteils zusammenbleibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir sie kommende Saison in der Tabelle überholen werden, es sei denn, Bickel entpuppt sich als Wunderwuzzi und das ist nicht Pessimismus, sondern Realismus.


Wir rufen höhere Ziele aus, weil die Erwartungshaltung div. gut zahlender Personen/ Firmen danach trachtet! Jedes Investment erhofft sich in gewisser Weise einen Gewinn, ergo ist dies ein ganz logischer Schritt gewesen!

Bei den anderen Aussagen deines Posts gibts kaum etwas aus zu setzen, wobei ich dennoch der Meinung bin das Untätigkeit wohl nicht die Chance auf Verbesserung/ -änderung, wie auch immer du es beschreiben willst, erhöht!

Natürlich kann jeder Transfer ein Griff ins Klo sein, es gibt bekanntlich keine Garantien, umso mehr muss danach getrachtet werden das Investitionen auch den primären Zielen dienen! Spieler müssen nicht Millionen kosten um den gewünschten Effekt zu erzielen (Potzmann z.B., man so ca. was man erwarten kann)!

Was ich damit Aussagen möchte, in aller erster Linie müssen die Baustellen erkannt und im Optimal Fall auch gelöst werden. In der kürzeren Vergangenheit gelang und das eigentlich fast nie, immer blieben gewisse Baustellen offen und man musste teils ziemlich verrückte Kompromisse eingehen! Auch Fakt ist das wir nach dieser Saison nicht wenig an Qualität verlieren, gar nicht zu sprechen das dies auch bezogen auf Quantität passiert bzw. passieren wird! Sollte man schlussendlich aufgrund falscher Vernunft darauf verzichten die richtigen Schlüsse zu ziehen und dadurch div. Baustellen nicht adäquat schließt dann wird Platz 3 auch nur schwer zu erreichen sein!

Und wie ich schon mal geschrieben habe, Sturm wird nicht so viele Leistungsträger verlieren, wenn dann erst mit Ende der Transferzeit bzw. im Winter, ergo werden die nicht leichter zu bespielen sein, dennoch braucht man nicht in Ehrfurcht erstarren, schon gar nicht wenn man endlich mal die Hausaufgaben überproportional erledigt!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Na geh, wieso die Negativität? Jetzt haben wir uns gerade mal erst qualifiziert für Q3.

Warten wir mal ab wer bei uns spielen wird, wie unser Gegner heißt, usw. Einzig gegen Sevilla wird es wohl wirklich unmöglich, gegen alle anderen sehe ich uns durchaus mit (unterschiedlich hohen) Chancen. Und einige der Gesetzten müssen sich auch erst einmal  in den Runden davor durchsetzen. Da ist es für viele Teams aus anderen Nationen oft sehr schwer, da sie teils gerade mal richtig begonnen haben mit der Vorbereitung.

Mir kommt vor, dass Rapid gegen "gleich starke" bzw. tendenziell bessere Gegner oft besser ausschaut als gegen so manchen Underdog. 

Sehs schon kommen, die RB Fraktion Ger in Q4, schiesstuns aus dem Bewerb.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Sehs schon kommen, die RB Fraktion Ger in Q4, schiesstuns aus dem Bewerb.....

Das wage ich schon sehr zu bezweifeln beim jetzigen Stand. Es müssen mehr genau 4 oder 5 Gesetzte rausfallen - denn sonst sind beide Vereine bei den (Un-)Gesetzten. Und sollte das Eintreffen, gibt es ja noch die Möglichkeit, dass entweder wir oder RB vorher scheitern - und wenn beide Q3 überstehen, dann müssen wir auch erst mal zusammengelost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zuerst einmal Q3 überstehen, dann Kopenhagen erwischen und Pavlovic macht die entscheidenden Tore zum Aufstieg in die Gruppenphase, zudem ist Kopenhagen eine wunderschöne Stadt, wäre also auch perfekt für eine Auswärtsreise.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Plasocro schrieb vor 6 Minuten:

oder Maribor, des wäre eine volkerwanderung.

Dort würden uns gerade mal 600 Tickets zustehen. Und selbst wenn man mehr bekommt, glaub ich nicht, dass man mehr als 2.000 Leute dort hin bekommt (für ein Qualispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.