Kader 2018/19(geschlossen)


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen

Das zählt in die Kategorie "Glaub ich erst, wenn ich es sehe." - Aalesunds hat den Aufstieg zwar knapp verpasst (es wäre also ein Wechsel in die zweite Liga in Norwegen...das wäre leistungstechnisch teilweise ungefähr österreichische Regionalliga...), haben zumindest Stand jetzt aber bereits 5 IVs und werden auch keine Unsummen hinlegen...die haben andere Positionen, wo sie aktuell wohl dringender nachrüsten müssen...ein verhältnismäßig teurer IV aus Österreich steht da sicherlich nicht oben auf der Liste, wenn man aktuell nur 4 Mittelfeldspieler & 4 Stürmer hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wolkerl schrieb vor 51 Minuten:

Das zählt in die Kategorie "Glaub ich erst, wenn ich es sehe." - Aalesunds hat den Aufstieg zwar knapp verpasst (es wäre also ein Wechsel in die zweite Liga in Norwegen...das wäre leistungstechnisch teilweise ungefähr österreichische Regionalliga...), haben zumindest Stand jetzt aber bereits 5 IVs und werden auch keine Unsummen hinlegen...die haben andere Positionen, wo sie aktuell wohl dringender nachrüsten müssen...ein verhältnismäßig teurer IV aus Österreich steht da sicherlich nicht oben auf der Liste, wenn man aktuell nur 4 Mittelfeldspieler & 4 Stürmer hat.

Sollbauer hat sich mittlerweile eh geäußert: "voller Fokus auf den WAC".

Wie kannst du dir als Norwegen - Kenner es überhaupt erklären, dass ein Zweitligist auf einen Stamm IV von einem derzeitigen Top 6 - Team in Österreich kommt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
WACSupporter schrieb vor 1 Minute:

Wie kannst du dir als Norwegen - Kenner es überhaupt erklären, dass ein Zweitligist auf einen Stamm IV von einem derzeitigen Top 6 - Team in Österreich kommt? 

Das würde ich tatsächlich als Namedropping der Medien betrachten...im Grunde steht da in dem Teil der Aftenposten, den ich ohne Abo sehen kann...sinngemäß...man hat den Herbst und Winter genutzt um sich nach Verstärkungen umzusehen & das AaFK Michael Sollbauer folgt. Zugegeben würde ich gerne wissen, was wirklich in dem Artikel steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
geoale schrieb vor einer Stunde:

Laut Kleine kommt fix ein Stürmer

Kannst bitte den Artikel posten?

hier geht's leider nicht weiter....

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5555869/Winterpause-vorbei_Stuermersuche-laeuft-beim-WAC-auf-Hochtouren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bobby the cat schrieb vor 11 Minuten:
Spoiler

Bis dato ist es nicht spruchreif, aber dass der WAC einen Ersatzspieler für den rekonvaleszenten Marc Schmerböck(Kreuzbandriss) holt, ist fix. „Kadertechnisch wird es garantiert den einen oder anderen Transfer geben. Es gibt noch nichts Konkretes, wir sind dran.“ Das verriet Wolfsberg-Coach Christian Ilzer, der sich bereits seit Tagen intensiv mit den Trainingsplänen beschäftigt. Am 8. Jänner hat die Schaffenspause für den Tabellenvierten nämlich ein Ende. „Es standen noch Analysen, Detailauswertungen aus der Herbstsaison auf dem Programm und natürlich die zukünftigen Schritte. Da spielt auch das Körperliche eine große Rolle. Und ich hab mir Gedanken über jeden Einzelnen gemacht“, erzählt der Steirer, der großen Wert darauf legt, sich nicht auf den vergangenen Ergebnissen auszuruhen. 

Das wäre ein fataler Fehler. Unser Ziel war es, oben dabei zu sein, und da sind wir voll auf Kurs. Das hat aber Substanz gekostet. Nichtsdestotrotz haben wir genügend Luft nach oben. Unser Bestreben ist es, die beste Version von uns zu zeigen.

Die ersten zwei Testspiele finden am 19. Jänner (12 Uhr) gegen Kapfenberg in Poggersdorf sowie am 22. Jänner (14 Uhr) gegen Ried statt. „Mir ist es wichtig, dass in der Vorbereitungsphase der gesamte Kader zum Einsatz kommt, um dadurch mehr Dichte zu schaffen. So rücken auch andere wieder näher.“ Richtig ernst wird es dann am 23. Februar, wenn die Kärntner daheim Altach empfangen. „Ich bin davon überzeugt, dass die Vorarlberger und die Admira im Winter noch ordentlich nachrüsten werden, auch bei Hartberg wird sich was tun, deswegen spekulieren wir mit einem sehr gefährlichen Programm bis zum Grunddurchgangsende.“

Neben den zwei Heimspielen warten auf die Lavanttaler noch Meister Salzburg und Aufsteiger Hartberg auswärts. Das Motto lautet: „Voll auf Angriff!“

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich werf jetzt mal ein paar Namen in die Runde, die meine Recherchen ergeben haben: Philipp Zulechner (vereinslos), Lennart Thy (hat mit Schmitz bei Bremen gespielt, war zuletzt bei einem kleinen Verein in der Türkei, jetzt vereinslos) oder eventuell eine halbjährige Leihe von Salzburg (Daka?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
geoale schrieb vor 4 Stunden:

Laut Kleine kommt fix ein Stürmer

Also von fix würde ich da nicht ausgehen. Die Bemühungen sind da, nicht mehr - nicht weniger.

Was den sicherlich erhofften Ersatz für Schmerli betrifft, würde ich eher auf die Spieler wie Schmitz, Liendl oder Ritzi hören als auf die Sand Conection. Schwer genug, da auch den richtig für die Truppe zu finden, und die vorbereitung sollte er auch in vollen Umfang mitmachen, also spielt der Zeitfaktor auch eine Rolle.

Chris Ilzer wird diesbezüglich schon Ideen haben, darauf würde ich auch Vertrauen.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.