Kader 2018/19(geschlossen)


Recommended Posts

Gast mostbartl

Kann es sein das Ilzers Wunschstürmer der Hosiner war/ist? An dem ist angeblich auch Sturm dran.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mostbartl schrieb vor 2 Stunden:

Kann es sein das Ilzers Wunschstürmer der Hosiner war/ist? An dem ist angeblich auch Sturm dran.... 

Tendenziell eher nicht, als nach einem Testspiel die Diskussion um den Wunschstürmer aufkam, sprach Chris auch über den verbleibenden Ausländerplatz. 

Er meinte aber generell, es gäbe zwei bis drei Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Um nach der gestrigen Partie auch nochmal ein paar Schlüsse zu ziehen, werde ich mich hier in einer Prognose der Startelf für das erste Bundesligaspiel in St.Pölten probieren. 

Starten wir mit der taktischen Grundordnung der Mannschaft. Generell hat Ilzer kein fixes System und so ist das gesamte Spiel der Mannschaft von viel Flexibilität und Positionswechseln geprägt. So war zum Beispiel Marcel Ritzmaier gestern in einer wesentlich defensiveren Rolle eingeteilt, als beim Test in Landskron, wo er offensiver war, als Michi Liendl. Gestern konnte man gut beobachten, dass wir im Ballbesitz mit Dreierkette spielen, wobei der Abräumer im Mittelfeld (Sven Sprangler) hierbei immer ins Zentrum der Innenverteidigung gerückt ist. Die beiden nominellen Außenverteidiger Schmitz und Novak standen extrem hoch und sorgten auch dafür, dass Flügelspieler Wernitznig hin und wieder den Weg zur Mitte gesucht hat.

Ich würde die Grundordnung im Ballbesitz am ehesten als ein 3 - 5 - 2 bzw 3 - 4 - 1 - 2 bezeichnen, interessanterweise wird es dann im Spiel gegen den Ball eher ein 4 - 1 - 3 - 2, indem Sprangler ein bisschen nach vorne rückt und die beiden Außenspieler Schmitz und Novak auf ihre angestammten Positionen zurückkehren.

Demnach vermute ich, dass auch die Formation von gestern so ziemlich die Startelf für das erste Meisterschaftsspiel sein wird. Einzig bei Novak gegen Gölles könnte es noch einen Kampf geben, sollte Gölles schnell wieder fit werden. In Landskron war meiner Meinung nach Gölles besser, gestern konnte aber auch Novak überzeugen. Wenn er in Form kommt, ist für mich sicher auch ein Nutz vor Wernitznig zu stellen, aber das kann noch dauern. Rnic befindet sich noch im Aufbautraining, somit ist auch die Frage nach der IV hinfällig.

Kofler

Sollbauer - Sprangler - Gollner

Novak - Wernitznig - Ritzmaier - Schmitz

Liendl

Orgill - Schmerböck

bzw

Kofler

Novak - Sollbauer - Gollner - Schmitz

Sprangler

Wernitznig - Liendl - Ritzmaier

Orgilll - Schmerböck

Ich freue mich auf die neue Saison!:clap:

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.