Kader 2018/19(geschlossen)


Recommended Posts

Gast mostbartl
Black_White_Wolf schrieb vor 9 Stunden:

Scheinbar ist das unser Testpilot: https://www.transfermarkt.at/iliya-milanov/profil/spieler/136062

Schau ma mal.

Der WAC braucht auf alle Fälle noch Klasse in der Abwehr. Gollner, Gölles sind Erste Liga Verteidiger! 
Novak gute BuLI Qualität, Rnic ist bald zu alt. Solle...und ja der Solle ist der Solle! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Liebe Leute!

Würd euch gerne wieder ein bisschen in meine Recherchearbeiten miteinbauen. Hab mir für Donnerstag einen Termin für ein ausführliches Interview mit Chris Ilzer ausgemacht. 

Wer (ernstgemeinte) Fragen hat, wird in meinen Fragenkatalog aufgenommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mostbartl schrieb vor 53 Minuten:

Solle...und ja der Solle ist der Solle! 

Denn kriegn wir nie los -

der wird noch ein echtes WAC Urgestein

Trainingsauftakt 

Neuer Trainer, neue Spieler: Neuformierter WAC soll für Aufbruchstimmung sorgen

 

Nach Platz neun in der vergangenen Saison der Fußball-Bundesliga hat der WAC einen Umbruch vorgenommen. Mit dem neuem Trainer Christian Ilzer und acht neuen Spielern soll in Wolfsberg wieder Aufbruchstimmung erzeugt werden, hoffte WAC-Präsident Dietmar Riegler beim Trainingsauftakt am Montag.

 

Der Chef gab kein konkretes Ziel in der neuen Zwölfer-Liga aus. "Wichtig ist, dass man einen anderen WAC sieht als letztes Jahr. Dass der WAC wieder den Stellenwert bekommt, den er vor einigen Jahren schon einmal hatte", sagte Riegler.

 

Auf seinen neuen sportlichen Leiter hält er große Stücke. "Wir haben mit Ilzer einen Trainer geholt, der momentan gerade der richtige für den Verein ist, ein junger, dynamischer Trainer, der intensiv arbeitet. Die Mannschaft ist so aufgestellt, dass sie zum Spielstil von Ilzer passt: schnell nach vorne, offensiv, begeisternd", erklärte Riegler.

 

Ilzer ist von Aufsteiger TSV Hartberg geholt worden und nahm Stefan Gölles, Manfred Gollner und Sven Sprangler von den Steirern mit. Aus den Niederlanden wurden Michael Liendl (Twente Enschede) und Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven II) zurück nach Österreich geholt, dazu kommen Marc Andre Schmerböck (Sturm Graz), Michael Novak (Mattersburg) und Lukas Schmitz (Fortuna Düsseldorf). Nur für Schmerböck war dabei eine Ablöse zu zahlen. Mit dem Bulgaren Ilja Milanow und Bojan Avramovicvon Austria Lustenau werden aktuell zwei Verteidiger getestet.

 

"Wir wollen aktiven Fußball spielen, ein geradliniges Spiel nach vorne. Alle Spieler, die da sind, sind Wunschspieler. Aber Namen alleine bringen nichts, wichtig ist, wie sie als Team auftreten", sagte Ilzer.

 

In seinen Plänen spielen Florian Flecker und Issiaka Ouedraogo keine Rolle mehr. Flecker soll verliehen werden, Ouedraogo zieht es zu seinem Ex-Trainer Didi Kühbauer nach St. Pölten.

quelle Transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aktueller Kader der nächsten Saison:

TW:

Soldo, Dobnik, Kofler   

V:
Rnic, Sollbauer, Novak, Gollner, Gölles, Schmitz, Tauchhammer

MF:
Steiger, Flecker, Wernitznig, Leitgeb, Sprangler, Schmerböck, Ritzmaier, Liendl, Nutz, Schöfl, 

ST:
Jovanovic, Orgill, Gschweidl, Hodzic

 

Mögliche Zugänge:
Pink (SVM), Prosenik (Ried),
Mögliche Abgänge:
Flecker(SVM, Hartberg) Ouedraogo(SKN)

 

Die Kleine Zeitung führt zwar Schmerböck als Stürmer an, für mich ist er aber eher ein Mittelfeldspieler. Orgill und Jovanovic sind für mich auch eher Stürmer als MF'ler.(lt. Kleine Zeitung: MF)
 

Spoiler

Kleine Zeitung:

DER AKTUELLE KADER

Tor: Kofler, Dobnik, Soldo


Verteidigung: Rnic, Sollbauer, Novak, Schmitz, Gollner, Gölles, Tauchhammer


Mittelfeld: Leitgeb, Liendl, Sprangler, Ritzmaier, Wernitznig, Nutz, Orgill, Jovanovic, Steiger, Schöfl


Angriff: Gschweidl, Schmerböck, Orgill, Hodzic 
Trainer: Ilzer, Hölzl, Deutschl, Jochum 

 

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WACSupporter schrieb vor einer Stunde:

Liebe Leute!

Würd euch gerne wieder ein bisschen in meine Recherchearbeiten miteinbauen. Hab mir für Donnerstag einen Termin für ein ausführliches Interview mit Chris Ilzer ausgemacht. 

Wer (ernstgemeinte) Fragen hat, wird in meinen Fragenkatalog aufgenommen!

 

Warum man Monsberger gehen lies, würde ich gerne wissen. Ob er sportlich ihm nicht den Sprung diese Saison zutraute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt zum Kader thread.

Aber die Aussage von Trainer, welche heute in der Krone steht, hat mich sehr erfreut, denn genau diese Ansage zeigt jene Zielsetzung, welche eigentlich ich in den letzten Jahren beim WAC vermisst habe.

" Wir wollen eine Mannschaft auf den Platz stellen, die für Kärnten spielt, mit dem sich das ganze Bundesland identifizieren kann".:clap:

 

 

Und es gefällt mir sehr, dass im neuen Kader Abwehr und Mittelfeld Spieler stehen, die auch Körperlich von der Größe wie "Erwachsene Männer" ausschauen.

So könnte ich mir schon vorstellen, das die Abwehr wieder zu einem Bollwerk werden könnte.

Im Mittelfeld weniger oder fast keine Hektik  aufkommt, und der Ball über mehrere Stationen problemlos gespielt werden kann.

Im Sturm verfügt der WAC über schnelle Spitzen, und insgesamt bin ich schon sehr positiv eingestellt, dass es Christian Ilzer mit seinem Team schaffen kann, aus der Mannschaft was zu machen.

Der WAC ist nunmal der einzige Verein in der höchsten Spielklasse Kärntens und das Aushängeschild für unser Bundesland.

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WACSupporter schrieb vor 3 Stunden:

Liebe Leute!

Würd euch gerne wieder ein bisschen in meine Recherchearbeiten miteinbauen. Hab mir für Donnerstag einen Termin für ein ausführliches Interview mit Chris Ilzer ausgemacht. 

Wer (ernstgemeinte) Fragen hat, wird in meinen Fragenkatalog aufgenommen!

 

Warum wird nicht mehr mit Flecker geplant?

Wie soll die Leihe ablaufen? Er hat ja nur einen Vertrag bis 2019. Also könnte er ab 2019 ablösefrei bei dem Verein bleiben. Und der WAC kann keine Ablöse generieren. Tut man was dagegen?

Wer wird im Rechten Mittelfeld spielen? Schmerböck und Wernitznig sind ja eher Linke Mittelfeld Spieler....

Wäre ein zusätzlicher RM eine Option? 

Warum hat Ilzer nur einen 1-Jahres Vertrag? 

 

 

 

bearbeitet von geoale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
geoale schrieb vor 35 Minuten:

Wäre ein zusätzlicher RM eine Option? 

Das kann ich dir auch jetzt schon beantworten. Ilzer hat gestern gemeint, dass in seinem System Außenbahnspieler wie Gölles und Novak genügen. Wenn man mal ein eher klassisches 4 - 4 - 2 spielen würde, hätte man laut ihm mit Wuschi und Jova auch noch genügend Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WACSupporter schrieb vor einer Stunde:

Das kann ich dir auch jetzt schon beantworten. Ilzer hat gestern gemeint, dass in seinem System Außenbahnspieler wie Gölles und Novak genügen. Wenn man mal ein eher klassisches 4 - 4 - 2 spielen würde, hätte man laut ihm mit Wuschi und Jova auch noch genügend Optionen.

Plant Ilzer also mit 3er bzw. 5er-Kette zu spielen? Weil in Hartberg hat er ja mehrheitlich auch ein 4-4-2 spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Black_White_Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Plant Ilzer also mit 3er bzw. 5er-Kette zu spielen? Weil in Hartberg hat er ja mehrheitlich auch ein 4-4-2 spielen lassen.

heute spielt man in beallbesitz so und ohnr ball so. starres system spielt kaum noch wer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.