Katzian, adieu?


thebodi

Recommended Posts

Europaklassespieler
thebodi schrieb vor 10 Stunden:

Der Herr Präsident darf auf eine glanzvolle Amtszeit zurückblicken. Jetzt, von seiner Partei in noch höheres Amt und Würden gedrängt, ist es Zeit, diesem unglaublichen Arbeitspensum Tribut zu zollen. Das gleichzeitige Amt bei der Austria, das er überragend, professionell und ohne Rücksicht auf persönliche Seilschaften, sondern durch objektive, mutige Entscheidungen geprägt hat, kann und soll seinem öffentlichen Amt keine weitere Bürde sein. So schwer es uns als Austrianern fällt, diese persönliche Entscheidung zu akzeptieren, so nehmen wir sie doch in tiefer Dankbarkeit und Demut zur Kenntnis.

So würde wohl mein Nachruf auf den Präsidenten aussehen, sollte er die Mut und die Konsequenz haben, seinen Hut zu nehmen. Keine Rede von Stöger, dem er den Posten des Sportdirektors verweigerte, kein Wort über die Task Farce, keinen Mucks über seinen Kumpel und Chef-Interviewer Charly (der dann ebenfalls abtreten darf), keine Miene zu seiner Haberer Partie, keine Rede von arroganter Art und zweifehaften Aussagen, und keine Genugtuung über seinen Abtritt. Genug, dass einer den Weg freigibt für einen echten Neuanfang.

Meine Hochachtung, wenn er dazu den Mut fände. Wenn er es nicht tut und sich weiter selbst belügt, ist er wohl wirklich nur das was man ihm vorwirft: Ein Bonze, der sich gern feiern lässt wenn die Mannschaft über Ihren Verhältnissen spielt, von Fans, die viel von Ihrer Freizeit und Ihrem Geld opfer (ein Einsatz den ihn und seine VIP Klub Freunde gar nicht wertschätzen können), ein Vertreter einer Seilschaft, die primär darauf schaut, dass alle aus dem Umkreis versorgt sind, und weniger dass alles für den Verein getan wird.

Hast du diesen Beitrag an Krätschmar weitergeleitet? Ich würde es begrüßen, denn ich gehe nicht davon aus, dass er nicht von selbst sieht, dass er gehen sollte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
J.E schrieb vor 10 Minuten:

recht viel Ahnung über vereins- uns gesellschaftswesen scheint hier nicht zu herrschen

aber fein, man hat jetzt den schuldigen und dann wird alles gut

Na ist eh alles super,Schuld hat keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
J.E schrieb vor 18 Minuten:

recht viel Ahnung über vereins- uns gesellschaftswesen scheint hier nicht zu herrschen

aber fein, man hat jetzt den schuldigen und dann wird alles gut

Um zu wissen, daß Katzian besser schon gestern hätte gehen sollen, muß man keine Ahnung vom Vereins- oder Gesellschaftswesen haben.

Aber fein, daß selbst jetzt, an einem totalen Tiefpunkt der Austria, die ewigen Beschwichtiger weiterhin jede Menge Argumente finden, um am "Bewährten" festzuhalten. Aus meiner Sicht ist das Totengräberei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Baggio27 schrieb vor 9 Minuten:

Na ist eh alles super,Schuld hat keiner!

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage; Was bringt einem so eine Meldung?
Wer behauptet, dass alles super ist? Nur weil man sich nicht an so einer Hetzjagd beteiligt findet man gleich alles super?
Tolle Argumentation, ganz echt... :facepalm:

Deine Antwort hat zwar genau Null mit der Meldung von @J.Ezu tun..., aber wen interessiert das schon, wenn man eine populistische Phrase loswerden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 29 Minuten:

recht viel Ahnung über vereins- uns gesellschaftswesen scheint hier nicht zu herrschen

aber fein, man hat jetzt den schuldigen und dann wird alles gut

Jö der J.E ist ein lustiger oder Freund vom Katzian

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage; Was bringt einem so eine Meldung?
Wer behauptet, dass alles super ist? Nur weil man sich nicht an so einer Hetzjagd beteiligt findet man gleich alles super?
Tolle Argumentation, ganz echt... :facepalm:

Deine Antwort hat zwar genau Null mit der Meldung von @J.Ezu tun..., aber wen interessiert das schon, wenn man eine populistische Phrase loswerden kann.

Passt scho "Hr. Gut und Wichtig" Alles in Ordnung bei unserer Austria. Das ist ja nur eine Hetzjagd laut dir. Bitte schau mal auf die Tabelle usw.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage; Was bringt einem so eine Meldung?
Wer behauptet, dass alles super ist? Nur weil man sich nicht an so einer Hetzjagd beteiligt findet man gleich alles super?
Tolle Argumentation, ganz echt... :facepalm:

Deine Antwort hat zwar genau Null mit der Meldung von @J.Ezu tun..., aber wen interessiert das schon, wenn man eine populistische Phrase loswerden kann.

Und was bringt die Meldung von je? Wo behindert das Gesellschaftsrecht einen Rücktritt des Präsidenten und sollte man nach dieser Saison und einigen Personalentscheidungen nicht einmal reagieren oder soll man so weiterwurschteln was Stellenbesetzungen betrifft? 

Ich denke es wäre fatal, jetzt einfach weiterzumachen und was man aus dem Umfeld des Vereins hört ist Katzian ein großer Teil des Problems der kreativen Personalauswahl.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 33 Minuten:

recht viel Ahnung über vereins- uns gesellschaftswesen scheint hier nicht zu herrschen

aber fein, man hat jetzt den schuldigen und dann wird alles gut

warum an leuten festhalten, die wiederholt zeigen, dass sie keine ahnung haben was sie tun und dem verein mehr schaden als nützen? katzian mag als mann für die post stronach ära anfangs gut geeignet gewesen sein. jetzt aber wird er mehr und mehr zum sargnagel.

soll einfach seinen job bei der gewerkschaft machen, da hat er eh genug zu tun und soll das andere bei der austria leuten überlassen, die davon ahnung haben und nicht auf einflüsterer wie prohaska und co. viel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
J.E schrieb vor 39 Minuten:

recht viel Ahnung über vereins- uns gesellschaftswesen scheint hier nicht zu herrschen

aber fein, man hat jetzt den schuldigen und dann wird alles gut

Braucht man bei einem Fussballverein in Ö. wohl auch nicht. Präsident wirst nur mit Lobby/Connections und wenn der oder ein anderer gut vernetzter dann unbedingt einen Freund reinbringen wollen, der noch dazu eine Klublegende ist, wird's wenig Gegenwind in den Gremien geben. Man tut sich nicht weh. Problem ist halt, wenn sich der Fussball ziemlich schnell ändert von der guten alten Zeit zu Business. Da bräuchte es halt modernes Denken und solche Strukturen. Den Dinosauriern mangelts da an der weitreichender Kompetenz bzw. Intelligenz.

Braucht man ja nur schauen was international führend ist - Klopp, Pep, Tuchel, Mourinho etc. alles akribische Verrückte mit doch der gewissen Grundintelligenz/Allgemeinintelligenz auf viele Gebiete gestreut, Training/Menschenführung etc.

In Ö. z.B

Stöger/Hasenhüttl/Hütter etc. vs die Dinosaurier aus den 70ern und 90ern, wie den Franz, aber wohl auch der Ogerl, Pfeifenberger, Kühbauer irgendwie auch und Co.

Bei den "Intellektuellen" geht's auch oft in die Hose, aber wohl heutzutage weniger oft als bei den Dinos, weil die mit der neuen Komplexität besser mitwachsen (können).

In diesen Dingen hat man bei uns jetzt in die falsche Richtung gearbeitet. Unser Sir war "moderner" als was jetzt teilweise aufgeführt wird.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sehe es eher einfach. Ist Katzian wirklich ein so tiefverbundenes Veilchen, dann sieht er ein, dass seine Führung dem Verein mehr schadet als nutzt. Das Argument des Meistertitels und der CL-Teilnahme ist zwar ein schönes, aber auch eines das vieles in den letzten Jahren verdeckt hat.

Es kann natürlich passieren, dass es unter einer neuen Führung nicht besser wird, aber viel schlechter wohl auch nicht.

Fehler sind da, um sie auszubessern bzw daraus zu lernen. Wolfgang Katzian wäre alt genug um vernünftig zu sein und es zu lassen. 

bearbeitet von AustriaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.