[N]LASK - FK Austria Wien 1:0 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Anfänger

Wenn man sich ehrlich ist hat unsere Austria einfach den falschen weg eingeschlagen!

Natürlich ist es sinnvoll ein junges Talent zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln, aber dann einen der besseren Jahrgängen komplett zu verscherbeln ( youth league 1/8 Finale, Göttingen immer im Finale + sieger, Amateure stets ganz vorne dabei') finde ich nicht ganz richtig. Jetzt trauert man solchen spielern nach! In anderen Ländern sind die größten Talente fixer Bestandteil im kader, und spielen regelmäßig und können ihre Erfahrungen sammeln, bei uns gilt man als 22 jähriger noch als Talent der behutsam aufgebaut werden muss. Wenn nicht in Österreich wo dann!

wenn ich mir den jetztigen kader so ansehe bekomme ich graue haare, was wurde da in den letzten jahren nur verbockt ( Kadiri, al hassan, lee, friesenbichler, ruan..... gibt noch einige andere) für mich einer Austria einfach nicht würdig und genauso spielen wir derzeit auch. keiner der genannten kann auch nur irgendwie unseren jugendspielern oder ex jugendspielern das wasser reichen.

Für mich ist unser Kader gleichzustellen mit Mattersburg, Admira, Altach... und sowas finde ich einfach nur traurig. Mittlerweile arbeiten die genannten vereine genauso gut wenn nicht besser. Wenn da nicht im sommer ein gewaltiger schnitt passiert wird es sicher nicht besser werden.

Gegen den Aufsteiger in 90 Minuten keine einzige richtige Torchance herauszuspielen ist  schon recht peinlich ( Lask spielt eine hervorragende Saison, verdient gewonnen)

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MN10 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man sich ehrlich ist hat unsere Austria einfach den falschen weg eingeschlagen!

Natürlich ist es sinnvoll ein junges Talent zu verleihen um Spielpraxis zu sammeln, aber dann einen der besseren Jahrgängen komplett zu verscherbeln ( youth league 1/8 Finale, Göttingen immer im Finale + sieger, Amateure stets ganz vorne dabei') finde ich nicht ganz richtig. Jetzt trauert man solchen spielern nach!

 

 

 

es wurde keiner verscherbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

Aber vielleicht deren Potential falsch eingeschätzt? 

horvath wollte man verlängern, er nicht

speedy wollte ins ausland, nicht von uns aus

detto zb auch jakupovic

manche waren damals halt noch zu jung für die kampfmannschaft usw.

und dass man einmal ein potential nicht erkennt, bzw. eine karriere nicht erwartet, hat man immer wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
J.E schrieb Gerade eben:

horvath wollte man verlängern, er nicht

speedy wollte ins ausland, nicht von uns aus

detto zb auch jakupovic

manche waren damals halt noch zu jung für die kampfmannschaft usw.

und dass man einmal ein potential nicht erkennt, bzw. eine karriere nicht erwartet, hat man immer wieder

Sowieso! 

Ich bin ja auch kein Insider, vielleicht hat halt auch die Wertschätzung, Chemie, Zuwendung der entscheidenden Personen hier keine Früchte getragen, oder war kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

warum ist man mit 18/19 zu jung für eine Kampfmannschaft in Österreich, gerade bei uns ist es wichtig den besten jugendspielern  eines jahrgangs eine Chance zu geben, und sie aufzubauen und vielleicht mal teuer verkaufen, dieser weg sollte in Österreich forciert werden anders wird es einfach nicht gehen ( keiner redet von 11 Jugendspielern aber die besten 2-3 sollte man versuchen) . und nicht sinnlose perspektivspieler zu holen die niemanden weiterhelfen und meiner Meinung nach teilweise nicht mal in der Regionalliga ihr stammleiberl hätten. Murg wurde vertrieben , michorl verscherbelt ( obwohl man wusste er hat potenzial), Horvath ok wollte nicht mehr, die ins Ausland wollen kann man meistens sowieso nicht halten ist auch ok, aber bei Murg und Michorl hat man echt was falsch gemacht!!

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung die ich respektiere und schätze aber hab schon von vielen seiten ähnliches vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MN10 schrieb vor 15 Minuten:

warum ist man mit 18/19 zu jung für eine Kampfmannschaft in Österreich, gerade bei uns ist es wichtig den besten jugendspielern  eines jahrgangs eine Chance zu geben, und sie aufzubauen und vielleicht mal teuer verkaufen, dieser weg sollte in Österreich forciert werden anders wird es einfach nicht gehen ( keiner redet von 11 Jugendspielern aber die besten 2-3 sollte man versuchen) . und nicht sinnlose perspektivspieler zu holen die niemanden weiterhelfen und meiner Meinung nach teilweise nicht mal in der Regionalliga ihr stammleiberl hätten. Murg wurde vertrieben , michorl verscherbelt ( obwohl man wusste er hat potenzial), Horvath ok wollte nicht mehr, die ins Ausland wollen kann man meistens sowieso nicht halten ist auch ok, aber bei Murg und Michorl hat man echt was falsch gemacht!!

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung die ich respektiere und schätze aber hab schon von vielen seiten ähnliches vernommen.

Finde das Posting zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gerechtfertigt, wir hatten in den letzten Spielen immer 2 bis 3  18jährige am Feld, somit genau das was du forderst

um murg ist mir wirklich nicht leid, dürfte sich einige schöne stücke geliefert haben (was man so hört), der ist jetzt genau beim richtigen verein :)

Michorl ist der einzige bei dem es zutrifft, somit finde ich die ausbeute nicht besorgniserregend.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MN10 schrieb vor 18 Minuten:

warum ist man mit 18/19 zu jung für eine Kampfmannschaft in Österreich, gerade bei uns ist es wichtig den besten jugendspielern  eines jahrgangs eine Chance zu geben, und sie aufzubauen und vielleicht mal teuer verkaufen, dieser weg sollte in Österreich forciert werden anders wird es einfach nicht gehen ( keiner redet von 11 Jugendspielern aber die besten 2-3 sollte man versuchen) . und nicht sinnlose perspektivspieler zu holen die niemanden weiterhelfen und meiner Meinung nach teilweise nicht mal in der Regionalliga ihr stammleiberl hätten. Murg wurde vertrieben , michorl verscherbelt ( obwohl man wusste er hat potenzial), Horvath ok wollte nicht mehr, die ins Ausland wollen kann man meistens sowieso nicht halten ist auch ok, aber bei Murg und Michorl hat man echt was falsch gemacht!!

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung die ich respektiere und schätze aber hab schon von vielen seiten ähnliches vernommen.

murg ist gegangen, weil er in der meistermannschaft, und das unter seinem förderer stöger, keine chance hatte, und im jahr darauf war er länger verletzt, wenn ich das richtig in erinnerung habe

und ja, bei michorl hätte man die option (immerhin hat man ihn bis 2016 verlängert) ziehen können. allerdings kennt keiner die bedingungen. ich wiederhole mich, aber gäbe es diesen zwangsabstieg der amateure nicht, dann hätte er dort, ähnlich wie dann beim lask, aufgebaut und langsam eingebaut werden können

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
rene2712 schrieb vor 18 Stunden:

Finde das Posting zu diesem Zeitpunkt einfach nicht gerechtfertigt, wir hatten in den letzten Spielen immer 2 bis 3  18jährige am Feld, somit genau das was du forderst

um murg ist mir wirklich nicht leid, dürfte sich einige schöne stücke geliefert haben (was man so hört), der ist jetzt genau beim richtigen verein :)

Michorl ist der einzige bei dem es zutrifft, somit finde ich die ausbeute nicht besorgniserregend.  

 

weil man durch die vielen ausfälle reagieren musste, ansonsten hätte man wahrscheinlich, genauso weitergemacht! glaube kaum prokop hätte sich so oft beweisen dürfen ( hat er oft sehr gut gemacht) , wäre AG nicht so lange ausgefallen, selbes gilt für Borkovic ( leider auch sehr verletzungsanfällig) Ich glaube unter Letsch wird hoffentlich ein anderer weg eingeschlagen und man verlängert seinen Vertrag. Denke er hat den Mut jungen Eigenbauspielern ihre Spielzeit zu geben. Auch wenn man vielleicht nochmal ein jahr in den sauren apfel beißen muss, schlimmer kann es kaum mehr werden, aber man würde sich so eine gute Basis für die Zukunft schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MN10 schrieb vor 20 Stunden:

warum ist man mit 18/19 zu jung für eine Kampfmannschaft in Österreich, gerade bei uns ist es wichtig den besten jugendspielern  eines jahrgangs eine Chance zu geben, und sie aufzubauen und vielleicht mal teuer verkaufen, dieser weg sollte in Österreich forciert werden anders wird es einfach nicht gehen ( keiner redet von 11 Jugendspielern aber die besten 2-3 sollte man versuchen) . und nicht sinnlose perspektivspieler zu holen die niemanden weiterhelfen und meiner Meinung nach teilweise nicht mal in der Regionalliga ihr stammleiberl hätten. Murg wurde vertrieben , michorl verscherbelt ( obwohl man wusste er hat potenzial), Horvath ok wollte nicht mehr, die ins Ausland wollen kann man meistens sowieso nicht halten ist auch ok, aber bei Murg und Michorl hat man echt was falsch gemacht!!

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung die ich respektiere und schätze aber hab schon von vielen seiten ähnliches vernommen.

Gerade punkto Jugendarbeit finde ich macht der Verein viel richtig. Schau dir mal an wer momentan aufläuft. Ein Borkovic, Prokop, Demaku, teilweise Blauensteiner, Fitz und sogar ein Vastic. Leider nicht mehr Gluhakovic, da Klein wohl gesetzt ist. War auch für mich eigentlich selbstverständlich, aber Kleins Leistungen sind aufgrund seiner Vita ein Witz. Ich hoffe man vergrault Gluhakovic nicht.

Und es ist seit RB nicht mehr so leicht die besten Talente zu bekommen und wenn dann auch zu behalten. Wenn RB einen jungen Spieler den Kopf verdreht dann kannst als Verein nicht viel dagegen machen. Da würde nur das Argument "bei uns hast du die Chance auf mehr Einsatzzeiten" eventuell helfen. 

Edit: Pentz und Ossi nicht zu vergessen. 2 gute Torwarttalente. Ossi wird uns wohl verlassen, aber mit Lucic der nächste im Talon. So leid es mir tut für Almer. Aber da sollte man weiter auf Pentz setzen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
MN10 schrieb vor 1 Stunde:

weil man durch die vielen ausfälle reagieren musste, ansonsten hätte man wahrscheinlich, genauso weitergemacht! glaube kaum prokop hätte sich so oft beweisen dürfen ( hat er oft sehr gut gemacht) , wäre AG nicht so lange ausgefallen, selbes gilt für Borkovic ( leider auch sehr verletzungsanfällig) Ich glaube unter Letsch wird hoffentlich ein anderer weg eingeschlagen und man verlängert seinen Vertrag. Denke er hat den Mut jungen Eigenbauspielern ihre Spielzeit zu geben. Auch wenn man vielleicht nochmal ein jahr in den sauren apfel beißen muss, schlimmer kann es kaum mehr werden, aber man würde sich so eine gute Basis für die Zukunft schaffen

Lieber den Weg mit jungen Eigengewächsen gehen als billige Legionärsnotlösungen die man nur aus Youtube kennt.

Traurig wenn man bedenkt welches Potenzial unsere Truppe hätte wenn man gewisse Spieler nicht vertrieben oder auf sie gesetzt hätte.

Michorl als DM der beste Scorer, Murg bei Purkersdorf das um und auf, Horvath spielt brav in Dresden, Dilaver Meister in Polen und Ungarn, usw...

Heute sieht man einen Sarkaria der mit 22 noch a Talent is und leider nicht mal bei den Amas raussticht.

 

 

Aber ich denke an unseren Nachwuchs liegt es mal absolut nicht. Eher um die gestandenen Spieler. Keiner ein Führungsspieler ala Milenko oder Blanchard, sondern selbst welche die einen brauchen würden. Legionärsplätze werden für Mittelmässige Kicker besetzt. tja..

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Lieber den Weg mit jungen Eigengewächsen gehen als billige Legionärsnotlösungen die man nur aus Youtube kennt.

Traurig wenn man bedenkt welches Potenzial unsere Truppe hätte wenn man gewisse Spieler nicht vertrieben oder auf sie gesetzt hätte.

Michorl als DM der beste Scorer, Murg bei Purkersdorf das um und auf, Horvath spielt brav in Dresden, Dilaver Meister in Polen und Ungarn, usw...

Heute sieht man einen Sarkaria der mit 22 noch a Talent is und leider nicht mal bei den Amas raussticht.

 

 

Aber ich denke an unseren Nachwuchs liegt es mal absolut nicht. Eher um die gestandenen Spieler. Keiner ein Führungsspieler ala Milenko oder Blanchard, sondern selbst welche die einen brauchen würden. Legionärsplätze werden für Mittelmässige Kicker besetzt. tja..

 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Gerade punkto Jugendarbeit finde ich macht der Verein viel richtig. Schau dir mal an wer momentan aufläuft. Ein Borkovic, Prokop, Demaku, teilweise Blauensteiner, Fitz und sogar ein Vastic. Leider nicht mehr Gluhakovic, da Klein wohl gesetzt ist. War auch für mich eigentlich selbstverständlich, aber Kleins Leistungen sind aufgrund seiner Vita ein Witz. Ich hoffe man vergrault Gluhakovic nicht.

Und es ist seit RB nicht mehr so leicht die besten Talente zu bekommen und wenn dann auch zu behalten. Wenn RB einen jungen Spieler den Kopf verdreht dann kannst als Verein nicht viel dagegen machen. Da würde nur das Argument "bei uns hast du die Chance auf mehr Einsatzzeiten" eventuell helfen. 

Edit: Pentz und Ossi nicht zu vergessen. 2 gute Torwarttalente. Ossi wird uns wohl verlassen, aber mit Lucic der nächste im Talon. So leid es mir tut für Almer. Aber da sollte man weiter auf Pentz setzen.

 

Sehe ich leider ein wenig anders aber jeder hat seine Meinung! keiner der genannten hätte eine Chance erhalten ( unter fink) wäre unsere liste an verletzen nicht dermaßen hoch gewesen. Prokop hätte seine kurzeinsätze erhalten, Blauensteiner und gluhakovic wahrscheinlich überhaupt nicht ( obwohl gute Leistungen), sind auch schon sehr lange bei den Amateuren beschäftig ohne je Aufmerksamkeit bekommen zu haben, vastic? weder Talent noch sonst irgendwas ( noch nie irgendwo Leistung gezeigt oder hervorgebracht und dann nur kurz) Borkovic top wenn nicht verletzt könnte ein neuer Drago werden, hätte aber auch nur selten seine Chance bekommen,

Ossi ( schade dass es einen pentz gibt)  Pentz für mich einfach nur TOP, ruhe, Sicherheit, kaum fehler, am Fuß hervorragend für mich der beste Austrianer in dieser Saison, wie du gesagt hast schade um almer aber ohne die Verletzung hätte man Pentz wahrscheinlich nicht bewundern dürfen. Hoffe auch durch die Verpflichtung von Lucic wird Pentz weiterhin bei uns im kasten stehen dürfen, und man verjagt ihm nicht!!!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Gerade punkto Jugendarbeit finde ich macht der Verein viel richtig. Schau dir mal an wer momentan aufläuft. Ein Borkovic, Prokop, Demaku, teilweise Blauensteiner, Fitz und sogar ein Vastic. Leider nicht mehr Gluhakovic, da Klein wohl gesetzt ist. War auch für mich eigentlich selbstverständlich, aber Kleins Leistungen sind aufgrund seiner Vita ein Witz. Ich hoffe man vergrault Gluhakovic nicht.

Und es ist seit RB nicht mehr so leicht die besten Talente zu bekommen und wenn dann auch zu behalten. Wenn RB einen jungen Spieler den Kopf verdreht dann kannst als Verein nicht viel dagegen machen. Da würde nur das Argument "bei uns hast du die Chance auf mehr Einsatzzeiten" eventuell helfen. 

Edit: Pentz und Ossi nicht zu vergessen. 2 gute Torwarttalente. Ossi wird uns wohl verlassen, aber mit Lucic der nächste im Talon. So leid es mir tut für Almer. Aber da sollte man weiter auf Pentz setzen.

 

Wollte noch dazu sagen hoffe dem verein geht ein licht auf und sieht ein, dass der weg nur so gehen kann wie er in den letzten spielen gegangen wurde!! auch wenn es nicht immer nach wunsch läuft, aber würde jetzt nicht sagen, dass es an den jungen spielern liegt!!! ich finde es fehlt auch an dem einen oder anderen führungsspieler der mal ein Machtwort am platz spricht und die Spieler führt wenn nötig auch mal wach rüttelt, sehe keinen einzigen in der jetzigen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MN10

Natürlich ist unbestritten, dass so viele Talente aufgrund unserer Verletzungsmisere zum Einsatz kamen. Vor allem zu so vielen Einsatzminuten. Prokop hätte es so auch geschafft, wohl nicht in diesen Ausmaß aber er war schon Teil der KM. Ich mag auch Almer und auch Ossi, aber Pentz hat sich bewährt und sollte weiterhin das Vertrauen bekommen. 

Und der Punkt junge Talente zum Einsatz bringen und auch weiter zu entwickeln spricht für mich klar für eine Letsch Verlängerung, die ich mir nach wie vor wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss imer schauen die talente zur richtigen zeit zu bringen. Dann sollte man auch schauen ob es in der Mannschaft jemanden gibt,der die Talente auch führen kann. Die meisten Spieler die das konnten waren meistens verletzt (Almer,Westermann,Grünwald)

Und ein Holzhauser hatte unter Fink das kreuz zu tragen ,das alles über ihn laufen sollte. 

Wichtig für einen jungen ist noch immer,das die Mannschaft funktioniert,es da auch eine hirachie gibt um die jungen in etwas schlechteren situationen aufzufangen. Und natürlich auch ein trainer der eben den Mut besitzt die jungen auch zu fördern.

Wir reden jetzt davon warum gewisse Spieler nicht zum einsatz kommen wie Ruan,Stronati,Lee usw-ich glaube es liegt daran ,das nicht mehr ihnen für die nächste saison geplant wird. Und wenn das der fall ist warum sollte ein trainer sie noch aufstellen.

De paula wird man deswegen auf der bank sehen bis ende der saison ,weil er eine gewisse routine mitbringt,die uns in einigen fällen noch immer guttut. Ich meine die routine an sich und nicht die letzten leistungen von de Paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.