Jump to content

Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
wacker 4ever schrieb vor 24 Minuten:

, Trainingszentrum und Budget sind so ziemlich die wichtigsten Posten. Und da sind sie dem Wacker um Lichtjahre voraus.

Beides wird es auch künftig bei uns geben, auch wenn noch so viel dagegen von den eigenen Fans und Mitgliedern quergeschossen  und nicht an die Pläne des Vereins geglaubt wird. Aber die bessere, rein sportliche Perspektive für junge Spieler, die sich weiter entwickeln wollen, hat Wacker mit den beiden Teams in den obersten Spielklassen. Das bietet sonst nur noch 3 Vereine in Österreich an und darum geht es mir. So werden auch wieder Spieler für solche, die durch Transfers "verloren" gehen nachrücken. Die wollen zu Wacker, weil sie eine doppelte Chance haben, aber das willst du nicht begreifen.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Über die Sinnhaftigkeit der 2. Mannschaft in der 2. Liga braucht man nicht mal ansatzweise diskutieren. Von daher ist ein "das willst Du nicht begreifen" hier fehl am Platz.

 

Also ich kenn doch viele Fans und Mitglieder, aber eigentlich keine, die gegen den Verein querschießen, sondern solche, die sich Gedanken um ihren Wacker machen. Die einen sind kritischer, die anderen weniger. Ich bin aber um jede/n einzelne/n froh und differenziere nicht in besser oder schlechter. Weil jeder, der zum Wacker steht, verdient Respekt. Was Trainingszentrum und mehr Budget anlangt, hoff ich natürlich sehr, Du hast recht und es tritt so ein.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In der heutigen Tiroler Krone ist von einem Interesse von Empoli und Parma an Vallci zu lesen. Die potentiellen Käufer werden also immer mehr, eben auch außerhalb der österreichischen Liga.

@Mr.Rotten: Für mich steht eben in Österreich der Wacker nicht so schlecht da, wie du es siehst..

 

@wacker4ever: Ich aber bezüglich Fans und Mitglieder eben andere Erfahrungen. Du bist ja selbst einer, der immer alles negativ und bedrohlich sieht sowie aus einer Mücke einen Elefanten macht, um Wacker zu schaden.

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fcwgirl schrieb vor 6 Minuten:

In der heutigen Tiroler Krone ist von einem Interesse von Empoli und Parma an Vallci zu lesen. Die potentiellen Käufer werden also immer mehr.

Das Empoli Gerücht wurde von Laola ins Spiel gebracht. Dabei handelt sich um ein dummes Missverständnis von Laola, die ein italienisches Medium als Quelle hatten, die nur gesagt haben, dass Empoli an Zulj und Sturm an Vallci interessiert sind. Von Laola irgendwie umgedreht und von der Krone anscheinend abgeschrieben.

Der Laola Bericht wurde bereits gelöscht: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/serie-a-klub-empoli-will-wacker-verteidiger-vallci/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SchwoazaBua schrieb vor 25 Minuten:

Das Empoli Gerücht wurde von Laola ins Spiel gebracht. Dabei handelt sich um ein dummes Missverständnis von Laola, die ein italienisches Medium als Quelle hatten, die nur gesagt haben, dass Empoli an Zulj und Sturm an Vallci interessiert sind.

Nein, der Tiroler Krone vertraue ich mehr als der blöden TT:

https://www.tivoli12.at/component/mfpress/item/7494.html

Uns mir wäre es lieber, er ginge in Österreich zu Salzburg oder eben ins Ausland, denn dann gibt es für Wacker mehr aufs Konto. 

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
fcwgirl schrieb vor 8 Stunden:

Wacker hat zwei attraktive Teams und ist damit vor allem für junge Spieler interessant, die in der zweiten Mannschaft beginnen und bei entsprechender Leistung in den Bundesligakader aufsteigen können. Das hat Sturm nicht zu bieten.

Du bist echt a bissl angrennt oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fcwgirl schrieb vor 8 Stunden:

Beides wird es auch künftig bei uns geben, auch wenn noch so viel dagegen von den eigenen Fans und Mitgliedern quergeschossen  und nicht an die Pläne des Vereins geglaubt wird. Aber die bessere, rein sportliche Perspektive für junge Spieler, die sich weiter entwickeln wollen, hat Wacker mit den beiden Teams in den obersten Spielklassen. Das bietet sonst nur noch 3 Vereine in Österreich an und darum geht es mir. So werden auch wieder Spieler für solche, die durch Transfers "verloren" gehen nachrücken. Die wollen zu Wacker, weil sie eine doppelte Chance haben, aber das willst du nicht begreifen.

Und du glaubst nur weil ihr euch weiterentwickeln werdet ( Was mir übrigens extrem taugen würde. Wacker is ja ein lässiger Verein) bleibt man in Graz in der Entwicklung einfach stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Und du glaubst nur weil ihr euch weiterentwickeln werdet ( Was mir übrigens extrem taugen würde. Wacker is ja ein lässiger Verein) bleibt man in Graz in der Entwicklung einfach stehen?

Umso näher man Richtung plafond kommt desto langsamer schreitet die Entwicklung voran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Eler Wechsel ist nun fix: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3938-kadernews-vier-spieler-wechseln.html

Also so ganz versteh ich das ja nicht. Wenn er unbedingt spielen will, dafür auch gerne in die 2. Liga wechselt, so hätte er das doch bei unserer 2er Mannschaft ebenso tun können. Nur hat er da noch zusätzlich die Perspektive auch in der BL zum Einsatz kommen zu können. Aber gut, es ist nun halt mal so wie es ist. Mal schauen wer an seiner Stelle neu hinzukommt.

Satin ab sofort fixer Bestandteil der Profimannschaft. Wird wohl u.a. als Vallci Ersatz angesehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man musa sagen, der GM macht aus uns wirklich einen tollen Ausbildungsverein, der jungen Spielern wirklich eine Perspektive bieten kann. Wer hättw vor 3-4 Jahren gedacht, dass von uns Spieler nach Frankreich und Deutschland wechseln (auch wenn derzeit „nur“ zweite Liga) und Spieler mit der Serie A und RB in Verbindung gebracht werden?

mir taugt diese Entwicklung extrem und mit Rumer noch ein Talent gebunden. Danke GM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Wechsel von Vallci nach Salzburg wurde soeben bestätigt: https://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3939-kadernews-vallci-nach-salzburg.html

 

Sportlich ein großer Verlust, wie ich finde. Es ist sportlich schwer voranzukommen, wenn man fast jährlich die besten Spieler verliert. Andererseits muss man sich als Wacker mit der Rolle abfinden, dass man solche Spieler nicht halten kann, wenn Salzburg oder das Ausland ruft. Die Ablöse ist sicher gut. Im Bericht kündigt Ali ja auch einen neuen Verteidiger an. Dazu wird dann wohl noch ein Stürmer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wacker 4ever schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du der bist, der das t12 mit Meldungen zuschüttet, dann habe ich recht. Anderen Unfähigkeit vorwerfen, aber auf Argumente nicht eingehen. Gut geht es dir scheinbar nur, wenn du den Verein kritisieren oder deren Fans, wie mich beleidigen kannst. 

Sorry für OT

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Oh Mann, liebe lady, was Du so teilweise so von Dir gibst... Es ist halt schwer, eine vernünftige Diskussion mit jemandem zu führen, der absolut null konstruktive Anmerkungen zulässt. Für Dich ist jeder, der nicht uneingeschränkt zu allem ja und amen sagt, ein schlechter Fan/ein schlechtes Mitglied. Schade. Aber muss man so akzeptieren. 

 

Insgesamt ist der Weg des FC Wacker Innsbruck positiv zu beurteilen und der Transfer von Vallci - trotz des großen sportlichen Verlustes - ein gutes Zeichen, wie man Spieler günstig/gratis holt, sie weiter entwickelt und dann gewinnbringend verkauft. Spannend wär die Frage, ob der Verein damit jetzt schuldenfrei ist. 

 

Da durch das Thema Eler und Vallci die anderen Namen etwas untergehen, möchte ich diese auch noch kurz erwähnen: Der "Aufstieg" von Murat Satin ist aus meiner Sicht auf alle Fälle positiv zu werten. Er hat(te) in der 2er-Mannschaft eine führende Rolle und hat schon 3 Positionen (Mittelfeld defensiv, offensiv rechts, defensiv links) gespielt. Solche Spieler sind Gold wert. Bei Armin Hamzic mag die Rückkehr auf den 1. Blick verwundern. Ich hätte ihn mir aber schon letzten Sommer als Führungsspieler in der 2. Mannschaft vorstellen können. Daher gut, dass es jetzt geklappt hat. Simon Rumer wiederum kann ich nicht beurteilen. Aber da er von der Akademie kommt und wenn man weiß, wie der Verband da herum fuhrwerkt, ist es umso wichtiger, dass man solche Talente beim Wacker halten kann, siehe zB auch Taferner. Insgesamt geht der Weg für mich so in eine positive Richtung. Wenn jetzt noch der doppelte Klassenerhalt (Wacker 1 + 2) gelingt, hat man vieles richtig gemacht.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...