Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

Teamspieler

Nur als kleine Korrektur: Was gidi schreibt, ist nicht ganz korrekt: Hupfauf spielt von den 3 Innenverteidigern den rechten Part. Zentral spielt Maak, links spielt Maranda. Heute nach der Auswechslung von Schimpelsberger wurde Hupfauf auf rechts gezogen. Ebenso wurde er in der 2. Mannschaft als "Rechter" trainiert und eingesetzt. Hupfauf spielt nur dann links, wenn absolute Not am Mann ist.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gidi schrieb vor 3 Stunden:

 Abgesehen davon, dass man wohl aufgrund der üblichen finanziellen Probleme wieder 1-2 Spieler verkaufen wird müssen... aber mal sehen, wenn es da erwischen wird.  

Erstens sind die finanziellen Probleme nicht üblich und zweitens hat der Verein alles fest im Griff. Aus diesen Gründen wird sicherlich kein Spieler verkauft. Der Kader ist ohnehin nicht allzu groß und fehlen auf Grund von Verletzungen, wie derzeit, einige Spieler, rückt regelmäßig jemand  von Wacker II nach (siehe Maranda, Satin heute).

wacker 4ever schrieb vor 5 Minuten:

Nur als kleine Korrektur

Bitte bleibt bei t12 und jammere dort über das Sportliche, das Wirtschaftliche und die sooo schlechte Kommunikation. Oder ist es dort bereits zu langweilig, weil dir niemand mehr antwortet, weil du ohnehin alles besser weißt?:D

Danke!

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich weiß natürlich, wer Du bist. Es war lediglich ein Beitrag auf das sachliche Thema bezogen. Auf der persönlichen Ebene möchte ich nicht diskutieren.

Inhaltlich hat gidi natürlich vollkommen recht, dass die Saison noch nicht ausfinanziert ist und Verkäufe im Winter daher nicht ausgeschlossen. Wenn der Präsident aus der eigenen Tasche 500.000 Euro vorschießen muss, hat man natürlich nicht alles im Griff. Gerhard sagt ja selber, dass es eine riesige Herausforderung wird. Wurde am letzten Vereinsabend auch so kommuniziert.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Seh es ähnlich wie gidi. Ich würd von dem 532 nicht mehr weggehen, denn man kann es ganz einfach in ein 352 adaptieren. Aber da brauchs halt den ein oder anderen AV der halt 90 Minuten vorne und hinten arbeitet. Ein Gründler hat das zb in Wiener Neustadt auf der Außenbahn diese Position gespielt.

Also Gründler ist sicherlich am wenigsten von all den genannten geeignet um in einem 3-5-2 die Aussenbahn alleine zu beackern. Der gewinnt doch keinen einzigen Defensivzweikampf, von mögl. Kopfballduellen ganz zu schweigen.

wacker 4ever schrieb vor einer Stunde:

Nur als kleine Korrektur: Was gidi schreibt, ist nicht ganz korrekt: Hupfauf spielt von den 3 Innenverteidigern den rechten Part. Zentral spielt Maak, links spielt Maranda.

Ja, er ist Rechtsfuß, hat aber auch schon gegen den LASK links in der IV gespielt, wenn ich mich nicht irre.

fcwgirl schrieb vor einer Stunde:

Erstens sind die finanziellen Probleme nicht üblich und zweitens hat der Verein alles fest im Griff.

Stimmt, wir hatten ja noch nie finanzielle Sorgen, und die Tatsache, dass der Präsident gerade wiedermal 500K vorstrecken musste, ist sicherlich auch nicht erwähnenswert.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wer ernsthaft behauptet, Wacker hätte keine wirtschaftlichen und sportlichen Probleme, verschließt die Augen vor der Realität. Es ist, wie eigentlich immer, eine Gratwanderung. Ich glaub aber, dass sowohl am als auch neben dem Platz die richtigen Leute am Werk sind. Aber zu verbessern gibt es hier wie dort noch mehr als genug.

 

Zu Hupfauf: Hätte ich jetzt nicht in Erinnerung, weil so oft hat er auf dieser Position noch nicht gespielt. Egal, seine Leistungen passen jedenfalls. Ebenso wie jene von Maranda.

bearbeitet von wacker 4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
gidi schrieb vor 9 Stunden:

Also Gründler ist sicherlich am wenigsten von all den genannten geeignet um in einem 3-5-2 die Aussenbahn alleine zu beackern. Der gewinnt doch keinen einzigen Defensivzweikampf, von mögl. Kopfballduellen ganz zu schweigen

Schon klar. War eigentlich auch nur ein Beispiel um zu zeigen das auf dieser Position nicht stur ein defensiv orientierter AV spielen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende

Ihn entweder behalten, oder aber bei einem (sehr) guten Angebot gehen lassen... aber sicherlich nicht einfach "verscherbeln". Und schon gar nicht würd' ich so mehr oder weniger unmotivierte Stehsätze, ohne jegl. Erklärung, in's ASB knallen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Am ehesten wird wohl Baumgartner wechseln, ansonsten glaub ich nicht das jetzt so viele wechseln werden.

Rieder kann auch bei uns in Liga II spielen, Freitag wird jetzt nicht viele Angebote auf dem Tisch haben. Rakowitz hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, Eler hat die Scheiße am Fuß, aber ob da jetzt der Leihvertrag aufgelöst wird.

Bei Peric könnte ich mir noch vorstellen, dass man dieses Missverständnis beendet

Edit: Und Vallci wird wohl nur wechseln wenn man sich das vergolden lässt 

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.