Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

Wacker !
gidi schrieb vor 20 Minuten:

Freitag verlängert um 1 Jahr: http://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3647-.html

Gute Entscheidung! 

Ich hoffe allerdings, dass wir nicht "nur" vereinseitige Einjahresoptionen ziehen werden, sondern mit einigen Spielern gleich längerfristige Verträge abschliessen können... ansonsten haben wir kommenden Sommer ein ähnliches Problem wie heuer.

Ein größeres, weil keine Optionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Ein größeres, weil keine Optionen

Korrekt!

Für die 2er Mannschaft bring die TT drei Spieler von Schwaz in's Gespräch: Knopfloch, Wurm und Oberortner... vor allem letzterer wär m.M. nach eine echte Verstärkung für die 2. Mannschaft.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Letzter war ja mWn eh einmal unter Schmidt ein Thema, da er ja in St Pölten nich verlängert wurde. Knoflach und Wurm hätten den Vorteil, dass sie noch als "reguläre" Verpflichtungen zu sehen sind und nicht unter das Ü22 Statut fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 16 Stunden:

Was ist daran genau der Vorteil?

es dürfen bei der 2er nur maximal 4 Ü22 Spieler auflaufen; da Knoflacher und Wurm eben noch 21 Jahre sind, zählen sie eben als "normale Amateurspieler". Auch hat man Knoflacher schon länger am Radar, laut Grumser, und sind die beiden Spieler schon länger im Geschäft dabei.

Schimpelsberger bleibt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 6 Stunden:

Moment... max. 4 Ü22 Spieler? Das ist aber verdammt wenig... und was genau bedeutet "auflaufen"? Gemeinsam am Feld stehen, oder am Spielbericht?

http://www.bundesliga.at/de/oefbl/bestimmungen/  unter 2.Liga ab Saison 2018/19 Spielbetriebsrichtlinien; wurde im offiziellen Forum von einem sehr kompetenten User gepostet.

Zitat

(1) In der BL1-Amateur-Mannschaften dürfen höchstens 4 Spieler, die nicht mehr für die U23 spielberechtigt sind, zum Einsatz kommen bzw. am Spielbericht nominiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, aber Hauptsache' die Medien ringsherum schreiben ständig, dass man jede Menge "gestandene Spieler" für die 2er Mannschaft brauchen wird... offensichtlich ist das aber aufgrund dieser Bestimmung nicht möglich (oder nur in sehr beschränktem Ausmaß). Ist das dann nicht auch ein Problem, was die mögliche Spielpraxis für div. Profis der ersten Mannschaft angeht, welche gerade nicht zum Zug kommen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gidi schrieb vor 47 Minuten:

Ist das dann nicht auch ein Problem, was die mögliche Spielpraxis für div. Profis der ersten Mannschaft angeht, welche gerade nicht zum Zug kommen?

Oberortner und Buchacher, um jetzt mal komplett theoretisch zu reden, sind 2 Spieler. Mit Hamzic sind wir bei 3 Spielern, die über 23 Jahre sind und in diese Regelung reinfallen würden. Damit wäre noch ein Spot offen; ich denke auch, sollten tatsächlich 2 Spieler "dringend Spielpraxis" brauchen, dann wird durchaus jemand, der in die Ü23 Regelung fällt, einfach nicht aufgestellt/krank sein.
Oder man meldet tatsächlich nur Buchacher und Oberortner, andere Spieler werden, so sie nur auf der Tribüne sitzen würden, in die 2. Mannschaft "geschickt". Und, mit 2 Verstärkungen wird man durchaus auskommen bzw kann man ja dann weiterhin Rieder einsetzen, da ja jener auch jetzt noch in einer U23 spielberechtigt ist.

 

gidi schrieb vor 58 Minuten:

Ok, aber Hauptsache' die Medien ringsherum schreiben ständig, dass man jede Menge "gestandene Spieler" für die 2er Mannschaft brauchen wird...

naja, stell dir vor, man würde sich mit den bestimmungen beschäftigen und könnte nicht copy and paste stehsätze in artikel einbauen...dann müsste man ernsthaften journalismus betreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

naja, stell dir vor, man würde sich mit den bestimmungen beschäftigen und könnte nicht copy and paste stehsätze in artikel einbauen...dann müsste man ernsthaften journalismus betreiben. ;)

Ja, das wär wirklich zuviel verlangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.