Kader 2018/19


AlexR

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wenn man als Zweitligist einen U21-Teamspieler unter Vertrag nehmen kann, geht man nicht davon aus, dass der sein Leben lang hier bleibt. Ist er Stammspieler und entwickelt sich gut, ist es nur logisch, dass er irgendwann den nächsten Schritt macht. Jetzt ist es ideal, er kann mit uns noch Bundesliga üben oder wechseln, wenn er woanders schon so viel bessere Möglichkeiten (und besseres Gehalt) bekommt. Situation sehe ich entspannt. Schön wenn er bleibt, aber wenn wir halbwegs anständige Ablöse bekommen - auch gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oggy4tw schrieb vor 7 Minuten:

am liebsten ist es mir halt immer wenns ins ausland gehen :D

da gibts auch meistens mehr Geld.

Naja, das ein oder andere Gerücht wird schon noch aufkommen, ist doch ganz normal das von den besten Mannschaften in der 2. Liga der ein oder andere interessant ist für die da "oben"

Umso wichtiger ist der Aufstieg, dann liefern wir selber die besten Argumente für einen Verbleib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Naja, das ein oder andere Gerücht wird schon noch aufkommen, ist doch ganz normal das von den besten Mannschaften in der 2. Liga der ein oder andere interessant ist für die da "oben"

Es ist ja auch schon letzten Sommer über einige Transfers geredet worden und nichts ist passiert. Pirkl war laut einem Bekannten schon beinahe in Graz; Jamnig ist angeblich auch auf der Liste von Sturm Graz und so weiter.
Das gehört halt dazu; genauso, wie es heißt, der Buchacher ist bei uns (wobei wie hier richtig geschrieben wurde, ein Dementi klingt anders) und auch noch weitere Spieler zu uns geschrieben werden. Wichtig und hilfreich ist, dass wohl alle Spieler, die wir abgeben werden, einen Vertrag besitzen und somit Kohle hereinkommt.
Ersatz finden wird man zwar etwas schwerer (oder leichter, je nachdem), aber nichts ist unmöglich. Und mit einem größeren Spielraum (wenn jemand nur für 150.000€ wechselst) hat man dann auch wieder.

Bei einigen Spielern muss man auch wertfrei sagen, dass sie zwar gut sind, für die Bundesliga mach ich mir dann doch etwas Sorgen und da ist Baumgartner aus meiner Sicht halt auch so ein Kandidat. Der hat richtig starke Partien, aber so der "Game Changer" ist er auch nicht und nebenbei auch einige schwindlige Partien dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, wie genau wird man ein "Game Changer" in der IV? Ich bin der Meinung, dass Baumgartner unser wichtigster Abwehrspieler ist (weil, jung, weil schnell, weil gute 2Kampfwerte, weil flexibel einsetzbar, weil seit 2 Jahren immer Stammspieler). Keine Ahnung wieso man gerade bei ihm auf irgendwelchen Fehlern herumreitet ... die hat in unserer IV doch jeder, mit dem Unterschied, dass die anderen IV's alle deutlich älter sind. Und Maak z.B. kann sich voll auf sein gutes (aber langsames) "Stellungsspiel" konzentrieren, weil Baumgartner derjenige ist, der immer herausrückt um den Stürmer unter Druck zu setzen, bzw. zu verfolgen. Maak hätte in der Rolle keine Chance, weil er dazu viel zu langsam ist. 

Alles unter 550.000 ist daher m.M. nach zu wenig für Baumgartner, und ich glaube nicht, dass Sturm das zahlen wird/will.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
Digi schrieb vor 22 Minuten:

Bin froh, die Nummer 7 nicht mehr am Tivoli sehen zu müssen ebenso wie die Langestiroler

Du provokanter Troll - raus aus dem Wackerforum! :facepalm:

Hast keine Ahnung von Wacker Innsbruck und kannst nur dumme Kommentare abgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Digi schrieb vor 39 Minuten:

Bin froh, die Nummer 7 nicht mehr am Tivoli sehen zu müssen ebenso wie die Langestiroler

:facepalm: Du erinnerst mich schwer an den Obertroll im offiziellen Forum.  Hat man dich nicht dort rausgeschmissen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für Jamnig verständlich, wenn er mit dem LASK EC spielen kann oder zu einem Topclub wie die Austria zu gehen.

Dennoch glaube (und hoffe) ich, dass er mind. 1 Saison noch in Ibk bleibt.

bearbeitet von Grissemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.