Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Super das du dich für die Zuschauerzahlen eines Landesligisten interessierst.

er hat die dinge nur ins richtige licht gerückt, jetzt wissen auch unbeteiligte bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kreiner schrieb Gerade eben:

Super das du dich für die Zuschauerzahlen eines Landesligisten interessierst.

 

Der GAK ist da ja schon etwas Besonderes. So viele Zuschauer hat wohl sonst kein Verein in der vierten Spielklasse. Selbst in größeren Fußballländern wäre das ein akzeptabler Schnitt.
Die genaue Zahl habe ich aber nur auf Grund deines Posts ermittelt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 30 Minuten:

 

Eure Zuschauerzahlen sind aller Ehren wert. Aber das ist halt ein Blödsinn. Unser Schnitt ist über 2.300, ihr hattet genau ein Spiel mit mehr Zuschauern und euer Schnitt liegt über 1.600.

1. 947 um genau zu sein:) 

Qelle: stfv.at

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Zugegeben, es ist eine provokative Sichtweise. Klar müsste man die Philosophie der Profiliga aus jetziger Sicht um 180% drehen. Es sind halt nur meine Gedanken.

Eure Einwürfe sind alle berechtigt, es gibt dennoch immer Alternativen.

GAK z.B: würde in der Bundesliga natürlich in der Merkur Arena spielen. Es geht mir nicht um den status quo. Der GAK hat nunmal einiges an Potenzial. Genauso wie Austria Salzburg z.B.  Daß sie es teilweise nicht nutzen ist eine andere Geschichte.

Bezüglich Admira müsste man ja nicht den Verein (bzw. Vereinsnamen) übersiedeln. Es wäre ja auch eine Fusion möglich, mit Einbringung von Profibetrieb, Aka und vor allem Know How. Klar ist das provokativ, ist halt ein Denkansatz.

Es gibt sicherlich genug Menschen und Investoren, die Geld in die Hand nehmen um ihren Dorfverein nach oben zu bringen. Dies müßte von Seiten der Profiliga kanalisiert und in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Entwicklungen wie Grödig dürften eigentlich nicht passieren. Diese ganze Geschichte (Arbeitseinsatz, Geld) hätte man auch in ein für den Profifussball geeigneteres Umfeld investieren können. In Grödig war es einfach verschwendet.

Sorry nochmal, wenn sich wer provoziert fühlt. Ist nicht meine Intention.

Um auf deinem Level zu antworten:  Admira hast vergessen.

Schwachsinn und Gegenargumente mit "Ist halt provokant" abwimmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Eure Zuschauerzahlen sind aller Ehren wert. Aber das ist halt ein Blödsinn. Unser Schnitt ist über 2.300, ihr hattet genau ein Spiel mit mehr Zuschauern und euer Schnitt liegt über 1.600.

Super, dass du Blödsinn beim Namen nennst und es für Unwissende (wie mich) und Unbeteiligte (wie Raumplaner :feier:  ) richtigstellst.  :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bruno_conte schrieb vor 12 Stunden:

Der Umzug der Admira aus Wien in die Peripherie war ein Riesenfehler, der aber nunmal passiert ist.

Blödsinn. Ich bin sicher einer der größten Nostalgiker der Jedleseer Zeit (auch wenn nicht selbst erlebt) aber realistisch betrachtet hat die Übersiedlung die Admira vor einem Schicksal von Vienna, Sportclub oder FAC bewahrt.

Klar, die haben laut dir natürlich alle ein Bombenpotential aber in der wirklichen Welt spielen sie seit Jahrzehnten unterklassig, die Vienna kürzlich zwangsabgestiegen, der Sportcub fast 20 Jahre als Golem mit K existent und im Abstiegskampf der RLO und der FAC nur durch eine Fusion mit dem Polizei SV gerettet während die Admira in der selben Zeit bis auf ein paar Ehrenrunden in der 2. Liga in diesen Jahrzehnten fast durchgehend Bundesliga und häufig Europacup gespielt hat.

Ich denke es ist klar, daß die Übersiedlung, wenn auch schmerzhaft, die richtige Entscheidung fürs Überleben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Da hattet ihr bei Topspielen einfach viel zu wenig Platz, was den Schnitt dort im Gegensatz zum Happel senkte

Deswegen wäre der Schnitt im Happel auch größer gewesen als in den Saisonen davor, selbst wenn man da alle Spiele mit max. den 17.800 vom Hanappi rechnet? Wohl eher nicht, Rapid hat trotz Umzug ins Happel es geschafft die Leute mitzunehmen.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

m neuen Stadion habt ihr einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als im Happel.

Neue Stadien ziehen halt auch ein bisserl. Das kann man auch nicht einfach wegrechnen und behaupten, dass Rapid nicht mal innerhalb von Wien die Leute mitnehmen konnte, wenn die Daten etwas komplett anderes aussagen.

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Das zeigt, dass die eigene Heimat für viele einfach attraktiver ist als ein anderes Stadion (wenn du das nicht sehen willst, dann halt nicht), nichts anderes steckt hinter der Aussage.

Das passt halt nicht zu der ganzen Diskussion. Wenn die Admira nach XY umziehen würde, wäre das dann eben die neue Heimat. Ich traue mich zu behaupten, dass Rapid bei einem Neubau innerhalb von Wien (in den Prater z.B.) keine großen Einbrüche hätte, so wie du das suggerieren wollte. Wenn das schon nicht mal beim vorübergehenden Umzug passiert ist...

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Warum du dich deswegen angegriffen fühlst und reagierst als ob mein deinem heiligen Verein böses wollte erschließt sich mir nicht.

Weil du einfach an der Wahrheit vorbei schreibst. Interessant, dass du da gleich zynisch wirst, obwohl die Admiraner hier gerade selbst sehr dünnhäutig auf "Kritik" und Verbesserungsvorschläge reagieren, die ihren Verein betreffen. Ansonsten fühle ich mich nicht angegriffen, ich stelle nur halt die Fakten richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich hier eigentlich keine ;) 

Denk dir noch die Anführungszeichen wie bei Kritik dazu, dann passt das. ;)

Prinzipiell verstehe ich die Gründe (bzw. woher das evtl. kommen könnte) für den Vorschlag schon, es ist irgendwie schade, wenn ein Verein wie die Admira trotz seit Jahren wirklich vorbildlicher Arbeit so vom örtlichen Publikum nicht belohnt wird. Aber eine Fusion oder Verlegung würde halt wenig daran ändern können, eher noch mehr zerstören.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Blödsinn. Ich bin sicher einer der größten Nostalgiker der Jedleseer Zeit (auch wenn nicht selbst erlebt) aber realistisch betrachtet hat die Übersiedlung die Admira vor einem Schicksal von Vienna, Sportclub oder FAC bewahrt.

Klar, die haben laut dir natürlich alle ein Bombenpotential aber in der wirklichen Welt spielen sie seit Jahrzehnten unterklassig, die Vienna kürzlich zwangsabgestiegen, der Sportcub fast 20 Jahre als Golem mit K existent und im Abstiegskampf der RLO und der FAC nur durch eine Fusion mit dem Polizei SV gerettet während die Admira in der selben Zeit bis auf ein paar Ehrenrunden in der 2. Liga in diesen Jahrzehnten fast durchgehend Bundesliga und häufig Europacup gespielt hat.

Ich denke es ist klar, daß die Übersiedlung, wenn auch schmerzhaft, die richtige Entscheidung fürs Überleben war.

Die Geschichte mit Schwadorf wird einfach unter den Teppich gekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
HMF schrieb Gerade eben:

Die Geschichte mit Schwadorf wird einfach unter den Teppich gekehrt?

Ja, 2008 wären wir auch fast in Konkurs gegangen, aber das widerlegt mein Argument nicht:

1) Wir waren von der Übersiedlung weg auch bis dahin eben schon deutlich erfolgreicher als die genannten Vereine.

Von 1967 (Übersiedlung) bis 2008 (Fast-Konkurs):

Admira: 36 Saisonen in der obersten Spielklasse (Nationalliga/Bundesliga)

Sportclub: 22 Saisonen

Vienna 18 Saisonen

 

Admira: 8 EC-Teilnahmen

Sportclub: 5 EC-Teilnahmen (und 4 davon zwischen 1967 und 1970, danach nur mehr 1)

Vienna: 1 EC-Teilnahme

 

2) Daß wir mit Schwadorf fusionieren konnten, lag eben auch daran, daß wir der (infrastrukturelle) Platzhirsch im südlichen Niederösterreich waren und nicht der 7te Wiener Zwerg von links. Also ist auch diese Rettung durch Fusion mit dem anschließenden Wiederaufstieg in die Bundesliga und neuerliche EC-Teilnahmen indirekt der Übersiedlung zu verdanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Blöde Frage (weils uns sowieso nicht mehr betrifft) aber wann setzt die Bundesliga eigentlich die exakte Anstoßzeiten bzw. die Tage für die Relegation fest? Nachdem Hartberg ja nochmals Protest beim Neutralen Schiedsgericht eingelegt hat, sollte man ja noch nicht fix davon ausgehen, dass die Relegation entfällt oder :ratlos: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.