Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Leoben hat die Lizenz vor vielen Jahren in dritter Instanz bekommen. Das ist das einzige Beispiel, an das ich mich erinnern kann. 

Admira könnte auch einmal dabei gewesen sein, bin mir aber nicht sicher. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Leoben hat die Lizenz vor vielen Jahren in dritter Instanz bekommen. Das ist das einzige Beispiel, an das ich mich erinnern kann. 

Leoben und der LASK haben es anscheinend 2003 (https://www.news.at/a/bundesliga-lizenzen-lask-leoben-57829) geschafft, in der letzten Instanz eine Lizenz zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Spart Allerheiligen Geld und (vermutlich) vergebliche Mühe.

Zum Thema Hartberg: Wie oft wurde eine zweitinstanzliche Verweigerung eigentlich vom ständig neutralen Schiedsgericht aufgehoben? Bzw. gab es den Fall schon einmal.

Auf die schnelle fallen mir grade nur Fälle ein, die auch im dritten Anlauf gescheitert sind (LASK, Ritzing)

Der LASK hat es aber auch einmal im dritten Anlauf geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein grundsätzlicher Gedanke zum Thema LIzenz für unsere Bundesliga. Ich vermute, daß viele diese Ansicht nicht teilen werden - ist also nur meine Meinung:

Ich lese immer wieder, daß Mannschaften, die sportlich den Aufstieg geschafft haben, die Zulassung auch erhalten sollen, auch wenn die Infrastruktur (noch) nicht zu 100% passt. Aktuell trifft dies auf Hartberg zu.

Für mich liegt genau hier die Trennlinie zwischen Profi- und Amateurliga. Eine Profimannschaft muß mMn nicht nur in der Lage sein, den eigenen Spielbetrieb zu finanzieren sondern, und das sehe ich als genauso wichtig an, auch einen gewissen, positiven Beitrag zum Image der Liga liefern können. Das standing der Liga muß bei einer Profiliga im Vordergrund stehen. Diese muß in der Lage sein, sich zu finanzieren - über TV-Vermarktung, Ligamarketing usw. Und das alles funktioniert nur über Zuschauerinteresse und Fanentwicklung. Und dies wiederum nur über eine ordentliche Infrastruktur.

Mannschaften, die nicht in der Lage sind einen positiven Beitrag zum oben geschriebenen zu leisten dürften aus meiner Sicht grundsätzlich keine Chance auf eine Lizenz in einer Profiliga haben. Egal wie sie sportlich performen.

In einer Amateurliga soll das Sportliche im Vordergrund stehen und allein die sportliche Performance zählen.

Hartberg kann aus meiner Sicht aktuell keinen Beitrag zum Standing einer Profiliga bieten und sollte daher grundsätzlich keine Lizenz erhalten. Die aktuellen Kriterien sind aus meiner Sicht viel zu weich.

Ich sehe derzeit nur folgende Mannschaften bei uns, die die (zugegeben subjektiven) Kriterien für eine Profiliga erfüllen:

Salzburg, Austria, Rapid, Sturm, St.Pölten, Lask, BW Linz, Klagenfurt, Ried, Altach, Innsbruck, GAK,

Potential sehe ich bei: WAC, Wr. Neustadt, Mattersburg, Wattens, Vorwärts Steyr, Wels, Lustenau, Wr. Sportklub, Horn, Bregenz/Dornbirn (z.B: als FC Ländle), Austria Salzburg, Villacher SV. Leoben, Kapfenberg

Bei den Letztgenannten fehlt es allerdings an der Infrastruktur. Mindestvoraussetzung müsste jedenfalls ein geschlossenes Stadion (bzw. 4 Tribünen) mit zumindest 6000 Sitzplätzen sein.

Die Admira ist für mich ein Klub der supererfolgreich sein könnte, wenn er nicht am Arsch der Welt beheimatet wäre. So ein team gehört einfach umgesiedelt. St. Pölten z.B. oder Wr. Neustadt. Oder meinetwegen Wien. Hier wird massig Potenzial verschleudert und das seit einer gefühlten Ewigkeit.

Ich wäre für eine einzige (geschlossene) 12er Profiliga und eine 18er (offene) Amateurliga dahinter. Bei Bedarf könnte man die Profiliga aufstocken. Klar, die Amateurliga würde finanziell mit den Jahren abgehängt. Aber das ist jetzt auch bereits der Fall. Für einen Sprung in die Profiliga müssten die Vereine mit Potenzial jedenfall große Unterstützung aus der Politik (oder von privaten Investoren) erhalten.

Ich möchte hier keinen Fan provozieren, sind nur meine Gedanken zum Thema Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich lese immer wieder, daß Mannschaften, die sportlich den Aufstieg geschafft haben, die Zulassung auch erhalten sollen, auch wenn die Infrastruktur (noch) nicht zu 100% passt. Aktuell trifft dies auf Hartberg zu.

 

Stimmt doch gar nicht. Die Infrastruktur ist kein Grund für die Lizenzverweigerung.

 

 

bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Die Admira ist für mich ein Klub der supererfolgreich sein könnte, wenn er nicht am Arsch der Welt beheimatet wäre. So ein team gehört einfach umgesiedelt. St. Pölten z.B. oder Wr. Neustadt. Oder meinetwegen Wien. Hier wird massig Potenzial verschleudert und das seit einer gefühlten Ewigkeit.

 

Mhm, hat ja in der Vergangenheit eh so super funktioniert mit Übersiedlungen und Heimspielen im Irgendwo. Die haben ihre eigenen Vereine dort, die warten nicht auf die Admira. Und den Süden Wiens und seine Umgebeung als Arsch der Welt zu bezeichnen, ist auch eine eigenwillige Sicht der Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Die Admira ist für mich ein Klub der supererfolgreich sein könnte, wenn er nicht am Arsch der Welt beheimatet wäre. So ein team gehört einfach umgesiedelt. St. Pölten z.B. oder Wr. Neustadt. Oder meinetwegen Wien. Hier wird massig Potenzial verschleudert und das seit einer gefühlten Ewigkeit.

 

Minus mal Minus bleibt in dem Fall Minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.