Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Laskinger1908 schrieb Gerade eben:

Wenn Hartberg unter die ersten 3 kommt entfällt die Relegation - St Pölten bleibt oben! Und lt jetziger Tabelle würden Ried und IBK aufsteigen - oder?

Die besten 2 mit Lizenz steigen auf, Relegation entfällt. So sehe ich das auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon komisch, zuerst das Gerede von den Hartbergern (“Lizenz ist fix“ usw) und dann fehlt es gleich an so einer Latte an Sachen. Bei solchen Aussagen kann man aber immer skeptisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pengsti schrieb vor 2 Minuten:

Schönes/brauchbares Stadion in St. Pölten hin oder her, aber nach dieser Saison oben bleiben zu dürfen ist schon ein starkes Stück irgendwie :lol:

Es war schon vor der Saison klar, dass auch ein komplett misslungenes Jahr nicht automatisch zum Abstieg führt. Ob das jetzt mit oder ohne Relegation passiert, ist ja eigentlich egal, oder?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich frage mich, ob Hartberg überhaupt noch eine Chance hat. Man kann zwar für die zweite Instanz Unterlagen nachreichen, zum Stadion z.B., aber die zu späte Ausgliederung des Profibetriebs ist doch ein unveränderbarer Fakt - da gäbe es wohl zurecht Proteste von der Konkurrenz, wenn die Liga das durchgehen ließe.

Die Liga wird da wohl eher kein Auge zudrücken und sich so ein wackeliges Konstrukt antun, sondern ganz genau hinschauen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Die besten 2 mit Lizenz steigen auf, Relegation entfällt. So sehe ich das auch

Genau so ist es auch, ansonsten wären nur 11 Mannschaften oben. 

Wir, also Ried, haben es eigentlich nicht verdient aufzusteigen, aber wenn Hartberg die Lizenz jetzt noch bekommt, dann verliert die Bundesliga einfach die letzte Glaubwürdigkeit, mmn... 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Hartberg am Ende Erster oder Zweiter ist, bleibt St. Pölten oben.

Das wird jetzt brutal schwer für Ried.

 

Äh nein, sonst wären ja nur 11 Vereine oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich, ob Hartberg überhaupt noch eine Chance hat. Man kann zwar für die zweite Instanz Unterlagen nachreichen, zum Stadion z.B., aber die zu späte Ausgliederung des Profibetriebs ist doch ein unveränderbarer Fakt - da gäbe es wohl zurecht Proteste von der Konkurrenz, wenn die Liga das durchgehen ließe.

Die Liga wird da wohl eher kein Auge zudrücken und sich so ein wackeliges Konstrukt antun, sondern ganz genau hinschauen.

Bekommen sie dann überhaupt die Lizenz für die neue 2. Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Laskinger1908 schrieb vor 1 Minute:

Bekommen sie dann überhaupt die Lizenz für die neue 2. Liga?

Sie haben nur die Lizenz nicht bekommen, die Zulassung für die zweite Liga haben sie.

Zitat

Lizenz und Zulassung

Im Hinblick auf die anstehende Ligareform ab Sommer 2018 wird erstmals zwischen Lizenz (gilt für die Tipico Bundesliga und 2. Liga) und Zulassung (gilt für die 2. Liga) unterschieden. Hier finden Sie einen Auszug der Anforderungen für Lizenz bzw. Zulassung, die vollständige Übersicht finden Sie auf www.bundesliga.at

http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/90-prozent-aller-klubs-erhalten-lizenz-bzw--zulassung-in-erster-instanz/

Kapfenberg hat bspw. die Zulassung nicht bekommen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laskinger1908 schrieb vor 2 Minuten:

Bekommen sie dann überhaupt die Lizenz für die neue 2. Liga?

Zulassung erteilt:
FC Liefering
WSG Swarovski Wattens
FC Blau Weiß Linz
FAC Wien (Auflage: Überarbeitung Zukunftsinformationen)
TSV Prolactal Hartberg

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Es war schon vor der Saison klar, dass auch ein komplett misslungenes Jahr nicht automatisch zum Abstieg führt. Ob das jetzt mit oder ohne Relegation passiert, ist ja eigentlich egal, oder?

Ja eh, aufgrund DIESER Saison für mich trotzdem absurd... Auch wenn mit dem Wegfall der Hartberger-Lizenz so eh die für die Bundesliga/Öffentlichkeit bestmögliche Bundesliga-Konstellation entsteht...

Sam Bellamy schrieb vor 4 Minuten:

Wir, also Ried, haben es eigentlich nicht verdient aufzusteigen, aber wenn Hartberg die Lizenz jetzt noch bekommt, dann verliert die Bundesliga einfach die letzte Glaubwürdigkeit, mmn... 

edit .. falsch gelesen ;)

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 58 Minuten:

naja. ich sag mal so.wirkt auf mich nicht professioneller als bisher.

halt bitte einfach nur deine goschn....selten jemanden gesehen, der außer deppert provozieren kann, keine ahnung vom fußball hat...und, nein, die mittlerweile fünfzehn videos, achtzig meldungen auf der homepage und 900 artikeln in tt und krone zu diesem thema verlinke ich dir nicht.

ASKsince1908 schrieb vor 19 Minuten:

Die aktuelle Erste Liga läuft ja soooo gut :lol:

deswegen wird sie ja reformiert

OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Kapfenberg hat auch keine Zulassung btw :eek:

:clap: gut, dem hochstaffl den mittelfinger gezeigt!

Laskinger1908 schrieb vor 1 Minute:

Bekommen sie dann überhaupt die Lizenz für die neue 2. Liga?

ja, sollten sie leicht bekommen, da auch für die heurige 2. liga bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Laskinger1908 schrieb Gerade eben:

Bekommen sie dann überhaupt die Lizenz für die neue 2. Liga?

Die haben sie ja. Aufgrund des neuen Reglements müssen die Zweitligisten nicht ausgliedern.

Weiß jemand definitiv, ob die Ausgliederung bis zu einem Tag X erfolgen musste, den Hartberg verpasst hat? Dann können sie sich den Protest ja sparen, wenn man hier nicht mehr nachbessern darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Die Zulassung für die zweite Liga haben sie heute bekommen. es reicht nur nicht für die BL

 

Atonal schrieb Gerade eben:

ulassung erteilt:
FC Liefering
WSG Swarovski Wattens
FC Blau Weiß Linz
FAC Wien (Auflage: Überarbeitung Zukunftsinformationen)
TSV Prolactal Hartberg

alles klar habe ich wohl überlesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.