Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Geile Partie, leider mit dem falschen Sieger.

Das Spiel hat die gesamte Saison beider Mannschaften sehr gut widergespiegelt. Wir strampeln uns ab, kombinieren schön aber tw. überkomopliziert am 16er und verhauen Top-Chancen.

Sturm spielerisch limitiert aber mit Kampf um jeden Ball und einer Portion Glück machens die Trümmer vorne rein und haben am Ende das bessere Ergebnis zu Buche stehen.

Die sind momentan einfach die deutlich "coolere" Mannschaft wie wir. Würde ihnen auch den Cupsieg gönnen, allein, damit die fade Dominanz von RBS wieder mal gebrochen wird. Objektiv (besserer EC-Startplatz über die MS) ist es für uns eh wurscht, wer gewinnt.

 

Mutige und richtige Wechsel von Gogo, vor allem Thurnwald<->Auer, nur in der NSZ hätt ich mir SHFG (statt Muja) gewunschen, gegen schon müde Grazer hätte der sicher noch mithalten können und wohl eine ordentliche Moralspritze mitgebracht. Ab der ziemlich genau 100. Minute waren leider ziemlich platt, da hat man den einen Tag weniger Pause schon gemerkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
SKSVG schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sturm habe ich Eze ich auch bei weitem nicht so stark gesehen wie einige hier. Sicher, er ist schnell, hat einen guten Körper und auch das 3:2 super gemacht. Aber für die (in dieser Weise) vergebenen Chancen wäre z.B. Joelinten hier wieder die BL-Tauglichkeit abgesprochen worden. Auch der Spitz ins Out, wo er eigentlich den Ball halten wollte bzw. einen Rapidler anschießen fand ich recht amüsant. :D

Nur kostet Joelinton ein Vielfaches von dem was ein Eze kosten würde (auch beim Gehalt). Zudem wird man Joe nicht halten können. Also sollte man mMn die Augen nach solchen Spielern auch offen halten. Zumal Eze sicher noch entwicklungsfähig ist. Unsere Verteidiger sind vergleichsweise Hendln zu dem - u das hat er sie auch spüren lassen. Sehr unangenehmer Gegner, und dessen Chancenauswertung GSD gestern mangelhaft, wobei das 3:2 von ihm schon auch sensationell war: Timing, Positionierung und Abschluss waren einfach perfekt. Das kann und darf man zur Kenntnis nehmen ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Nur kostet Joelinton ein Vielfaches von dem was ein Eze kosten würde (auch beim Gehalt). Zudem wird man Joe nicht halten können. Also sollte man mMn die Augen nach solchen Spielern auch offen halten. Zumal Eze sicher noch entwicklungsfähig ist. Unsere Verteidiger sind vergleichsweise Hendln zu dem - u das hat er sie auch spüren lassen. Sehr unangenehmer Gegner, und dessen Chancenauswertung GSD gestern mangelhaft, wobei das 3:2 von ihm schon auch sensationell war: Timing, Positionierung und Abschluss waren einfach perfekt. Das kann und darf man zur Kenntnis nehmen ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt.

Also da nehme ich zuerst Edomwonyi. Der hat eine gute Entwicklung gemacht (obwohl er in der Türkei wenig gespielt hat).

Der gehört auch noch den Türken. Ein interessanter Mann wie ich denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also da nehme ich zuerst Edomwonyi. Der hat eine gute Entwicklung gemacht (obwohl er in der Türkei wenig gespielt hat).

Der gehört auch noch den Türken. Ein interessanter Mann wie ich denke.

Sehe ich auch so - hab mich nur auf den Beitrag zuvor bezogen. Außerdem wären bei Edomwonyi wohl auch die Chancen größer. Den Türken wäre sicher egal an wen sie ihn verkaufen.

Vl. wäre auch Ngamaleu wieder ein Thema - der kommt bei den YB zuletzt nurnoch sporadisch zum Einsatz. Wobei der körperlich auch wieder nicht so präsent wäre wie Edomwonyi oder Eze.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

war gestern als "neutraler" (so neutral wie man als steirer eben sein mag) in sektor 1 und quasi direkt neben dem fansektor.

Erstens bin i derrisch - heut noch - dass die Hälfte reicht und zweitens hab ich quasi Null von der ebenfalls imposant wirkenden Sturmchoreo gehört:

Großes Kompliment an diesen durchgehenden, eigentlich unfassbaren Support, über 120 min Spielzeit + Lückenfüller. Irr war das!

Musste ich an dieser Stelle einfach hier posten. Sturm Rapid in Klafu, wär halt ein Wahnsinn gwesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BuchiRapid schrieb vor 8 Minuten:

das is dir bitte aber nicht zum ersten mal aufgefallen oder? das spiel gibt's sicher schon über ein jahr wenn nicht länger :D

Is mir zu meiner Schande heute aber wirklich das erste mal aufgefallen. (Hoffe ich halt ;)

Das oder ich sollte wirklich meinen bierkonsum am matchtag zurück fahren da es offensichtlich erfolgreich mein

Langzeitgedächnis gekillt hat :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Morgen heute erinnert mich stark an die vergeigte Quali gegen Donetsk damals. Knapp dran aber durch eigene Unzulänglichkeiten gescheitert. Wenn das Spiel zumindest für eins gut war, dann für Bickels Kaderanalyse hinsichtlich der nächsten Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eine Nacht drüber geschlafen, noch immer stellt sich nicht wirklich Enttäuschung ein. Auch habe ich die erste Halbzeit nicht so schlecht gesehen wie viele andere hier, unsere taktische Ausrichtung wurde von den Grazern lediglich stark unterbunden. Djuricin hätte darauf meines Geschmackes nach schon in Halbzeit 1 reagieren können, aber er tat es mit und kurz nach der Halbzeit. Generell waren wir mMn vor Allem in HZ 2 sehr gut eingestellt. Die Grazer haben jedoch das Quäntchen Glück auf ihrer Seite gehabt und realtiv kurz nach unserem Anschlusstreffer die Führung erzielt. 

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, sie haben sich moralisch excellent verhalten und man hat ihnen auch angemerkt das sie diesen Sieg unbedingt wollten. Nuancen haben das Spiel entschieden...

Komischer Weise sehe ich das ganz pragmatisch, denn eigentlich bin ich einer der ersten dem dieser negative Streak auf den Senkel geht, und ich sehe auch nicht davon ab dies hier kund zu tun, aber nach gestern bin ich sogar sehr zufrieden mit dem gezeigten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also für mich hat das gestrige Spiel trotz allem wieder einiges ans Tageslicht gebracht. Ja, wir haben auswärts in Graz echt ordentlich gespielt, viele Chancen erspielt, sogar Möglichkeiten auf die Führung gehabt (1:0 durch Boli oder 3:2 durch Schaub), die Verlängerung erreicht und ein Spiel inszeniert dass auf Messers Schneide stand. Das zu leugnen wäre schlicht falsch und hätten sich alle Beteiligten nicht verdient. Trotzdem aber war genau dieses Spiel auch wieder der Beweis dass uns einfach etwas fehlt um wirklich eine Spitzenmannschaft zu sein. Eine Spitzenmannschaft die den Cup gewinnen kann und (oder) auch in der Meisterschaft ganz vorne steht bekommt einfach nicht drei Tore dieser Art in einem Spiel, noch dazu wo es um soviel geht. Man kann sich schon mal anschütten und Fehler machen, aber eine richtig coole Mannschaft macht das gestern nicht.

Eine richtig coole Mannschaft mit Ambitionen auf den Cup Titel kriegt vielleicht das unnötige 0:1, dreht dann aber das Spiel und fährt zum Finale. Sturm wäre schon reif gewesen für eine Niederlage, überhaupt in der zweiten Halbzeit. Das Sturm selbst Chancen hat versteht sich ja von selbst, aber so richtig aus Eigeninitiative ohne unsere Fehler hätte sich ihre Torausbeute auf null reduziert. Und was noch dazu kommt... eine Cup Sieger Mannschaft muss nicht einen Mujakic und Sonnleitner eintauschen um noch ins Elferschießen zu kommen. Für mich hat das ganze Spiel gestern eigentlich nur die ganze Saison wiedergespiegelt, ganz brav hi und da, Mannschaft und Trainer eh recht engagiert, aber zu wenig abgefuchst um schlussendlich ganz oben zu stehen oder einen Titel zu holen. War ja bei einigen Spitzenspielen in der Saison auch so, und dass wir von fünf Derbys drei gewonnen und zwei X geholt haben nützt Dir nichts wenn Du nicht lieferst wenns drauf an kommt. Irgendwas ist immer, entweder gibt´s haarsträubende Fehler oder mangelnde Chancenauswertung oder schlechtes Coaching, gestern war halt ein Spiel wo nicht alles passen muss aber vieles, und dieses "vieles" ist bei uns leider zu oft unerreichbar, vom "alles" ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
GrimCvlt schrieb vor 49 Minuten:

Der Morgen heute erinnert mich stark an die vergeigte Quali gegen Donetsk damals. Knapp dran aber durch eigene Unzulänglichkeiten gescheitert. Wenn das Spiel zumindest für eins gut war, dann für Bickels Kaderanalyse hinsichtlich der nächsten Saison.

Mit Schaubs Matchball in Minute 92, ja ein bisschen. Allerdings war das Ausmaß des gefühlten Schmerzes damals eine andere Dimension. Da waren 6 geile CL Partien inklusive einem Haufen Kohle incoming, gestern war die Chance auf Klagenfurt gegen die Bullen in einem im Prinzip finanziell und prestigemäßig völlig uninteressanten (weil höchstwahrscheinlich eh über die MS für den EC qualifiziert) Bewerb...Also da liegen für mich schon Welten dazwischen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Mit Schaubs Matchball in Minute 92, ja ein bisschen. Allerdings war das Ausmaß des gefühlten Schmerzes damals eine andere Dimension. Da waren 6 geile CL Partien inklusive einem Haufen Kohle incoming, gestern war die Chance auf Klagenfurt gegen die Bullen in einem im Prinzip finanziell und prestigemäßig völlig uninteressanten (weil höchstwahrscheinlich eh über die MS für den EC qualifiziert) Bewerb...Also da liegen für mich schon Welten dazwischen....

.. sämtliches Geld wäre scheißegal gewesen nur um Steff einen Titel zum Abschied zu schenken

Aber ja.. es sollte einfach nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
svecee schrieb vor 3 Minuten:

.. sämtliches Geld wäre scheißegal gewesen nur um Steff einen Titel zum Abschied zu schenken

Aber ja.. es sollte einfach nicht sein

Jedem natürlich das Seine, aber mir wär die CL Teilnahme 100 mal wichtiger als die mögliche, ja nicht einmal sehr wahrscheinliche Chance, "Steff einen Titel zu schenken". (Ich glaube übrigens Steff selbst auch)

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.