Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Zündler

Schade um diese Chance. Wir waren gestern sehr gut unterwegs um in Graz den Aufstieg zu fixieren. Leider haben krasse individuelle Eigenfehler diesen verhindert. Für mich war es auch ein weiteres Zeichen, dass Djuricin durchaus fähig ist, gegen starke Gegner die richtigen Mittel zu finden. Am Ende des Tages stehen aber dann doch die Spieler am Platz in der Verantwortung und müssen ihre Aufgaben in einem erträglichen Mindestmaß erbringen. Das taten leider nicht alle.

Was Bolingoli gestern ablieferte war zum Schämen. Nach vorne schwach und nach hinten nicht vorhanden. Lief teilweise schon fast orientierungslos umher. Auer reihte sich da fast nahtlos ein. Wobei es mir einen Schmunzler kostete als er sich den Ball selber vorlegte und am Sturmspieler vorbeilaufen wollte....das Selbstvertrauen war also definitiv da. Berisha war ebenfalls heillos überfordert mit dem Tempo des Spiels. Murg bemüht, aber ebenfalls sehr schwach. 

Hingegen empfand ich Kvilitaia schon fast als sensationell gut. Schwab ebenfalls wieder mal mit einer staubtrockenen Partie. 

Das Ingame Coaching von Djuricin war wohl mit eines der besten des letzten Jahrzehnts. Mit Auer und Berisha die größten Schwachstellen erkannt und behoben. Und ein Sieg hätte eigentlich nach 90 Minuten in der Tasche sein müssen. Wären da nicht die vielen individuellen Fehler gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Niederlage schmerzt natürlich aber ich finde, dass wir streckenweise schon sehr sehr stark gespielt haben. HZ1 gehörte klar Sturm, selten so gute Grazer gesehen. HZ2 war dann unsere und Sturm war eigentlich platt. Das Spiel gesamt war wie viele hier schon schrieben eine Kombination aus vermurksten Chancen und einer verunsicherten Abwehr von uns. Chancen hatten wir genug den Sack zu zumachen.

Dennoch kann man auf die Leistung aufbauen, gerade in HZ2 gab es massenweise tolle Aktionen. Wenn unsere Spieler im Strafraum noch besser stehen, würden auch mehr Tore fallen. Die letzten Pässe kommen jetzt, die Flanken auch viel besser als bisher und in Summe haben wir uns in den letzten Spielen gewaltig gesteigert.

Nachteilig war auch das Spiel am Sonntag, in der Verlängerung ging bei uns nichts mehr, da merkte mann, dass Sturm einen Tag mehr Regeneration hatte. Und Sturm diese Saison daheim schlagen ist auch nicht einfach, speziell bei so einem Spiel. Die Grazer sind verdient zweiter und auch verdient im Cup Finale, das muss man (zumindest ich) anerkennen.

Bei unseren möglichen Abgängen am Saisonende habe ich nur bei Schaub bedenken, den Rest (Boli, Galvao) mache ich mir kaum Sorgen. Sind gute Spieler, aber im Gegensatz zum Louis ersetzbar. Da fehlt noch einiges, um wirklich als Top SPieler unserer Liga zu gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Ich war nach dem Spiel ähnlich fertig wie die Mannschaft. Sehr intensiver Cup Fight, war auf jeden Fall Werbung für den Bewerb und den österreichischen Fußball. 

Ansonsten eh schon alles gesagt. 

Mein Hauptproblem mit Auer ist, dass er im besten Fall eine solide Partie abliefern kann - und wenn er nicht einmal das schafft sieht es so aus wie gestern. Dann kann man das Argument, ihn zur Absicherung gegen stärkere Gegner zu bringen (z. B. im EC) halt auch kübeln. Mittlerweile muss ich mich auch in die Reihe derer einreihen, die Auer schlicht und einfach als zu schwach für Rapid sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barnstormer schrieb vor 12 Minuten:

Die Niederlage schmerzt natürlich aber ich finde, dass wir streckenweise schon sehr sehr stark gespielt haben. HZ1 gehörte klar Sturm, selten so gute Grazer gesehen. HZ2 war dann unsere und Sturm war eigentlich platt. Das Spiel gesamt war wie viele hier schon schrieben eine Kombination aus vermurksten Chancen und einer verunsicherten Abwehr von uns. Chancen hatten wir genug den Sack zu zumachen.

Dennoch kann man auf die Leistung aufbauen, gerade in HZ2 gab es massenweise tolle Aktionen. Wenn unsere Spieler im Strafraum noch besser stehen, würden auch mehr Tore fallen. Die letzten Pässe kommen jetzt, die Flanken auch viel besser als bisher und in Summe haben wir uns in den letzten Spielen gewaltig gesteigert.

Nachteilig war auch das Spiel am Sonntag, in der Verlängerung ging bei uns nichts mehr, da merkte mann, dass Sturm einen Tag mehr Regeneration hatte. Und Sturm diese Saison daheim schlagen ist auch nicht einfach, speziell bei so einem Spiel. Die Grazer sind verdient zweiter und auch verdient im Cup Finale, das muss man (zumindest ich) anerkennen.

Bei unseren möglichen Abgängen am Saisonende habe ich nur bei Schaub bedenken, den Rest (Boli, Galvao) mache ich mir kaum Sorgen. Sind gute Spieler, aber im Gegensatz zum Louis ersetzbar. Da fehlt noch einiges, um wirklich als Top SPieler unserer Liga zu gelten.

Naja, wobei der von dir so hochgelobte Louis in der 1. HZ eine Farce war. Auch das war ein Mitgrund warum der ohnehin sehr schlechte Auer noch größere Probleme hatte. Das war ein lässiges Auftreten. Durch dieses hat er Bälle leicht hergeschenkt und dann ohne nachzugehen Auer seinem Schicksal überlassen. Hab mich teilweise furchtbar geärgert.

Zudem hat er den Matchball vergeben, der muss ganz einfach sitzen.

Ja, er ist vermutlich fußballerisch unser Bester. Aber er liefert das viiiiel zu inkonstant ab. Deshalb sag ich ganz offen und ehrlich, so enorm würd ich ihm gar nicht nachtrauen.

Der einzige, der meines Erachtens absolut unersetzbar ist, ist Schwab. Seine Pässe sind einfach ein absoluter Hammer, sowas sieht man nicht auf. Mittlerweile ein würdiger Kapitän. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Ich war nach dem Spiel ähnlich fertig wie die Mannschaft. Sehr intensiver Cup Fight, war auf jeden Fall Werbung für den Bewerb und den österreichischen Fußball. 

Ansonsten eh schon alles gesagt. 

Mein Hauptproblem mit Auer ist, dass er im besten Fall eine solide Partie abliefern kann - und wenn er nicht einmal das schafft sieht es so aus wie gestern. Dann kann man das Argument, ihn zur Absicherung gegen stärkere Gegner zu bringen (z. B. im EC) halt auch kübeln. Mittlerweile muss ich mich auch in die Reihe derer einreihen, die Auer schlicht und einfach als zu schwach für Rapid sehen. 

So ist es, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch nach dem "drüber schlafen" könnt ich grad noch immer speibn :kotz:

Unsere Verteidigung war quasi nicht vorhanden und mit der kleinsten Offensivaktion des Gegners bereits überfordert.
Mit Beginn der Verlängerung haben wir aufgehört Fussball zu spielen, die Einwechslung von Mujakic hat uns zudem den Todesstoß verpasst.

Schobi zwar bemüht, aber viel zu ballverliebt und ist somit in gefühlt bei 9/10 Dribblings in den Gegner gelaufen.

Einziger Wehrmutstropfen - ein bärenstarker Kvili ! Nach seiner Einwechslung hat sich unser Spiel um 180 Grad gedreht. Das war technisch teilweise ganz großes Kino was er uns da gezeigt hat, auch seine klugen Laufwege und Pässe haben gezeigt was er für unser offensiv Spiel alles ermöglichen kann. Ich hoffe er kommt uns nicht abhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Echt schade, aber hoffentlich hat auch jetzt der Letzte erkannt, dass es leider bei einigen Spielern nicht reicht.

Pavelic, Auer - sorry das ist RL-Niveau

Thurnwald - ich muss ohne Wenn und Aber die Flanke einfach mit 100%igem Nachdruck verhindern

Berisha - gestern ein Skandal

Boli - defensiv und seine Pässe unterirdisch

 

So kann man halt leider nicht bestehen, obwohl es speziell in der 2ten Hälfte eine wirklich tadellose Leistung war.

Ach ja: bitte falls Schaub im Sommer geht, bitte mit dem Geld den Röcher verpflichten !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Schobi zwar bemüht, aber viel zu ballverliebt und ist somit in gefühlt bei 9/10 Dribblings in den Gegner gelaufen.

Sorry, aber auf die gestrige Partie bezogen stimmt das nicht. Er hat es, anders als in relativ vielen Spielen im Frühjahr, selten mit dem Kopf durch die Wand versucht. Er ist vielleicht 2-3 mal in aussichtslosen Situationen hängen geblieben. Da ist mir aber lieber er versucht etwas. Das muss man ihm zugestehen. Grundsätzlich hat er aber gestern in der Regel zum richtigen Zeitpunkt abgespielt und Sturm vor große Probleme gestellt.

Das war gestern bärenstark von ihm und er war mit Schwab der beste Spieler in unseren Reihen und in der Offensive sowieso unser bester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde es bedenklich, dass nach so einem geilen Spiel gestern einige wieder glauben, dass es für so viele Spieler bei uns nicht reicht. Da schließt man wieder mal von drei dummen Gegentoren darauf, dass die gesamte Abwehr nicht rapidwürdig ist. Aber vor einer Woche regt sich noch jeder darüber auf, dass wir Galvao und Bolingoli abgeben werden (was übrigens ja auch nicht stimmt und wieder mal panische Hysterie war).  Vor einem Monat war noch M. Hofmann der einzige echte Rapidler in der Startelf, weil alle anderen nicht laufen und kämpfen. Gestern war er wieder für einige der bundesligauntaugliche Volltrottel, weil er sich in der 123. Minute die gelb-rote geholt hat, was genau null Auswirkungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gestern war ich nicht so enttäuscht, hatte damit gerechnet zu scheitern.

 

heute jedoch mit etwasabstand ist das ganz bitter. Wir hatten unzählige 1 vs. 1 Aktionen gegen Siebenhandel, 2 ident dumme Tore erhalten und beim 3. von der gegnerischen Hälfte weg, über Thurnwald bis zu galvao viel zu lasch verteidigt. Richtig enttäuschend dass wir 0 Gefahr mehr ausgestrahlt haben nach dem 2:3 und Mujakic leider arg überfordert war.

dennoch eine Frechheit dass eze und zulj (das war ja lebensmüde auf Knie Höhe) nicht ausgeschlossen wurden und gerade diese beiden entscheidend waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es bedenklich, dass nach so einem geilen Spiel gestern einige wieder glauben, dass es für so viele Spieler bei uns nicht reicht. Da schließt man wieder mal von drei dummen Gegentoren darauf, dass die gesamte Abwehr nicht rapidwürdig ist. Aber vor einer Woche regt sich noch jeder darüber auf, dass wir Galvao und Bolingoli abgeben werden (was übrigens ja auch nicht stimmt und wieder mal panische Hysterie war).  Vor einem Monat war noch M. Hofmann der einzige echte Rapidler in der Startelf, weil alle anderen nicht laufen und kämpfen. Gestern war er wieder für einige der bundesligauntaugliche Volltrottel, weil er sich in der 123. Minute die gelb-rote geholt hat, was genau null Auswirkungen hat.

Ob ein Spieler für Rapid würdig ist sieht man nicht in einem Cup Halbfinale oder einem Derby sondern bei einer Partie gegen Clubs wie den WAC, St.Pölten oder Mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
roman1972 schrieb vor 15 Minuten:

Echt schade, aber hoffentlich hat auch jetzt der Letzte erkannt, dass es leider bei einigen Spielern nicht reicht.

Pavelic, Auer - sorry das ist RL-Niveau

Thurnwald - ich muss ohne Wenn und Aber die Flanke einfach mit 100%igem Nachdruck verhindern

Berisha - gestern ein Skandal

Boli - defensiv und seine Pässe unterirdisch

 

So kann man halt leider nicht bestehen, obwohl es speziell in der 2ten Hälfte eine wirklich tadellose Leistung war.

Ach ja: bitte falls Schaub im Sommer geht, bitte mit dem Geld den Röcher verpflichten !!!

Pavelic war gestern wirklich mies! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Puh, da hauen einige vor lauter Frust drauf.... ich fand das Spiel war auch von unserer Seite sensationell und wenn man so hoch steht wie wir ist die Gefahr der Konter, die wir leider einfangen gegeben - dafür sind wir bei Führung kaum noch zu knacken - dann rollt die Lawine. Leider kamen wir aber nie in diese Situation.

Kämpferisch und spielerisch war es jedenfalls eine Partie auf die jeder Rapidler stolz sein kann. So stelle ich mir das vor - man kann auch verlieren, wenn man dem Gegner zugestehen kann, dass er mal ein Euzerl besser war. Diese Mannschaft hat die Attribute die Rapid ausmachen, mMn gut verkörpert - immer vorwärts, Rapid Wien und das mit Kampf und Hirn. Danke für das Spektakel!

Djuricin hat mit seiner Umstellung Kvilitaia zu bringen und Schobesberger an die Seite zu stellen sehr gut auf die Situation reagiert, Sturm damit fast den Zahn gezogen. Leider kamen wir aufgrund der vergebenen Chancen nicht in die Situation in Führung zu gehen.

Mujakic fand ich jetzt nicht so schlecht, erinnert mich ein bisschen an Nuhiu (kämpferisch, technisch gut - wirkt vl. aufgrund seiner Körpergröße dabei etwas unbeholfen, aber das täuscht).

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.