Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

bei wem soll er durchgreifen? wer hat heute versagt? das waren unter anderem auer, bolingoli, thurnwald - für mich die entscheidenden spieler warum es nicht funktioniert hat. bolingoli bei beiden treffen fast noch teilnahmsloser als auer. man kann nicht nur offensiv denken, sondern muss auch hinten seinen job erledigen und das bedeutet auch mal richtig hart gegen den mann zu arbeiten. mich ärgert es besonders, weil ich schon glaube dass er da deutlich mehr drauf hat, aber in erster linie glänzen will. auer ist dann doch einer, der immer sein letztes hemd gibt, aber eventuell dann limitierter ist. thurnwald verstehe ich nicht. der ist 19 jahre alt und spekuliert auf einen ball in so einem spiel. okay, verschätzt, aber das darf halt nicht passieren.

Sehe ich genauso - dem Großteil kann man heute wirklich keinen Vorwurf machen. Schobi hat als Spitze wenig gebracht, am Flügel war er aber ad hoc eine Waffe. Murg hat ein paar mal seine (zuletzt erfolgreichen bzw nah-dran-) Aktionen versucht, diesmal ohne Glück. Schwab sowieso mit einer seiner stärksten Leistungen, die IV großteils solide ... ausgelassen haben die AVs, allen voran Boli, weil er eigentlich mehr kann. 

"Durchgreifen" wäre nach dieser Partie wirklich daneben. Es hat nicht viel gefehlt, die Einstellung hat gepasst, Sturm war einfach um den kleinen Deut besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Den ersten bald nicht mehr und den zweiten schon länger nicht mehr.

Worauf ich hinaus will... Die Qualität von den beiden zitierten haben beide Spieler nicht und werden sie auch nicht mehr erreichen.

Wollte nur betonen, dass wir sehr wohl auch gute Spieler im Nachwuchs haben, die Karriere machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Sehe ich genauso - dem Großteil kann man heute wirklich keinen Vorwurf machen. Schobi hat als Spitze wenig gebracht, am Flügel war er aber ad hoc eine Waffe. Murg hat ein paar mal seine (zuletzt erfolgreichen bzw nah-dran-) Aktionen versucht, diesmal ohne Glück. Schwab sowieso mit einer seiner stärksten Leistungen, die IV großteils solide ... ausgelassen haben die AVs, allen voran Boli, weil er eigentlich mehr kann. 

"Durchgreifen" wäre nach dieser Partie wirklich daneben. Es hat nicht viel gefehlt, die Einstellung hat gepasst, Sturm war einfach um den kleinen Deut besser.


Besser würde ich gar nicht sagen, abgebrühter und bissiger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 8 Minuten:

Undankbarer Ausgang eines Spiels, das mich endlich mal wieder mitgerissen hat.

Leider gehört die Niederlage zum Großteil Boli, bei Toren 1 und 2 ist er Hauptdarsteller: bei Tor 1 ist es meinetwegen noch ein Gesamtkunstwerk aus Strebinger-i-geh-ausse-owa-doch-ned und Auer/Boli-"du-hast-erm-eh", Tor 2 darf der Ball nie zu Zulj kommen - und wenn, dann muss Zulj liegen, notfalls mit Gelb. Tor 3 war random, eigentlich die einzige schön gespielte Offensivaktion der Grazer. Natürlich darf Thunderwald da nicht stehenbleiben und spekulieren, dass der Ball weg ist, vor allem weil er frisch reingekommen ist. Flanke und Tor waren dann 1a, aber unterm Strich - glücklich für die Grazer. Der Rest waren Konter im eigenen Haus, ganz wertfrei dahingesagt.

 

Nicht ausschlaggebend, aber wie so oft: Zulj MUSS diskussionslos mit dunkelrot vom Platz, die Attacke gegen Schaub war einfach absurd. Eze müsste für seinen massiven Ellbogencheck ebenso duschen gehen. Aber ganz wichtig ist, dass M. Hofmann für Kritik Gelb sieht. Schörgenhofer ist und bleibt ein arrogantes Ekelpaket, bei dem jeglicher Blick für Relation fehlt. Dennoch, wenn man das Spiel mit den Fehlentscheidungen in Mattersburg vergleicht, in Summe okay. ;)

 

Gratulation nach Graz, obwohl ich mich während der Partie über manche Akteure geärgert habe: bitte zerfkicft das ekelhafte Marketingkonstrukt. Tuts uns zumindest den Gefallen. :)

Also das 1. Gegentor gehört meiner Meinung nach 50/50 Strebinger und Boli denn steht strebinger dort wo ein Tormann stehen sollte(knapp vorm 16ner) erwischt er den Ball vorm Edowomniy oder wie man den schreibt und Siebenhandl hätte den Ball nie so spielen können. Gegen die Auschtira noch gut rausgekommen geht es heut zumindest zu 50% auf seine Kappe. Auer geb ich hier weniger schuld weil ihm der Speed fehlt

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StepDoWn schrieb vor 5 Minuten:

Der hat mich aber in Summe positiv überrascht. Als hängende Spitze viele Bälle behauptet, verteilt, viel mehr würd ich mir von einem jungen Offensivspieler in der Situation kaum erwarten. 

Hast anscheinend zu viel Rum in deinen Tee heute getan :davinci: im Ernst, seh ich ganz anders - dumme Fouls (wie bisher bei jeder seiner Einwechselungen), eigensinnige ballverluste, nix positives eigentlich. Aber war auch eine schwierige Situation da reinzukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich genauso - dem Großteil kann man heute wirklich keinen Vorwurf machen. Schobi hat als Spitze wenig gebracht, am Flügel war er aber ad hoc eine Waffe. Murg hat ein paar mal seine (zuletzt erfolgreichen bzw nah-dran-) Aktionen versucht, diesmal ohne Glück. Schwab sowieso mit einer seiner stärksten Leistungen, die IV großteils solide ... ausgelassen haben die AVs, allen voran Boli, weil er eigentlich mehr kann. 

"Durchgreifen" wäre nach dieser Partie wirklich daneben. Es hat nicht viel gefehlt, die Einstellung hat gepasst, Sturm war einfach um den kleinen Deut besser.

ich würde gar nicht sagen dass sturm besser war - okay: die erste hz geht klar an sturm. obwohl auch diese taktische ausrichtung funktionieren hätte können, wenn wir den 100%er vom boli versenken. und wenn wir nicht so ein absurdes tor bekommen, welches wenig mit der ausrichtung zu tun hat. danach hatte sturm ja nicht mehr wirklich viele chancen. das zweite tor war wieder so eine individueller fehler und auch beim dritten waren wir wegbereiter. ich weiß es nicht, aber vom gefühl her, hatten wir mehr chancen. insgesamt war sturm reifer über alle formationen, die eben auch die defensive und im besonderen die AVs miteinschließen. sturm hat eventuell die körperlich aktiveren stürmer, wobei kvilitaia eine bomben leistung gebracht hat. ich kann keinem spieler etwas vorwerfen, nur auf boli und mit abstrichen thurnwald und auer bin ich etwas angefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Uns fehlen einfach Stürmer mit diesem killer-instinkt wie Eze oder Edomwonyi... bzw. Deren körperliche Präsenz... unverständlich für mich dass Spieler dieser Kategorie in graz z finden sind, aber nicht in wien. (Zugegeben vll joe, aber einerseits ist der wohl unleistbar u andererseits auch kein knipser)

Und Thunder muss zu dem ball hingrätschen u sei es nur auf Verdacht bzgl einer Flanke... aber das weiß er im Grunde wohl selbst :(

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
StepDoWn schrieb vor 7 Minuten:

Nicht ausschlaggebend, aber wie so oft: Zulj MUSS diskussionslos mit dunkelrot vom Platz, die Attacke gegen Schaub war einfach absurd. Eze müsste für seinen massiven Ellbogencheck ebenso duschen gehen. Aber ganz wichtig ist, dass M. Hofmann für Kritik Gelb sieht. Schörgenhofer ist und bleibt ein arrogantes Ekelpaket, bei dem jeglicher Blick für Relation fehlt. Dennoch, wenn man das Spiel mit den Fehlentscheidungen in Mattersburg vergleicht, in Summe okay. ;)

 

Gratulation nach Graz, obwohl ich mich während der Partie über manche Akteure geärgert habe: bitte zerfkicft das ekelhafte Marketingkonstrukt. Tuts uns zumindest den Gefallen. :)

JA der Zulj hat eine sau gehabt im moment des pfiffs hab ich mir auch gedacht scheiße das is rot.

Zu Eze kann ich nix sagen hat für mich im stadion eigentlich so ausgesehen als ob er gefoult wurde (hab mich deshalb sogar über die gelbe für fuurchtbar aufgeregt) Aber was man hier so liest dürft dann doch was gewesen sein nur wie gesagt im Stadion hab ich nur das foul an ihm gesehen. Klingt jetzt von nem sturmfan sicher komisch (klar freu ich mich über den aufstieg aber allein schon mal wegen der absolut sau geilen Stimmung hätte ich so gerne Sturm-Rapid im Finale gehabt)

Da hätte klagenfurt gebrannt. So wirds halt ein heimspiel für uns gegen die dosen (auch net schlecht aber Rapid Sturm wär 10 mal geiler gewesen) und ganz ehrlich nach dem 2:2 hab ich mir gedacht scheiße das verlieren wir heute. Da haben wir ordendlich gewankt. Aber im Grunde haben heute beide teams den einen oder anderen matchball vergeben.

Gut die letzen 10 minuten hat keiner mehr gescheit stehen können aber 110 min wars ein wahnsinns spiel mit einer unglaublichen laufleistung beider teams.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Jetzt weiß ich warum ich sauer bin: das war genau das wie unsere Heimspiele eigentlich sein sollten: eine beindruckt wirkende Gastmannschaft und ein SR der sich nicht traut die richtige Karton Farbe zu zücken. Genau so sollten unsere Heimspiele sein. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Also das 1. Gegentor gehört meiner Meinung nach 50/50 Strebinger und Boli denn steht strebinger dort wo ein Tormann stehen sollte(knapp vorm 16ner) erwischt er den Ball vorm Edowomniy oder wie man den schreibt und Siebenhandl hätte den Ball nie so spielen können. Gegen die Auschtira noch gut rausgekommen geht es heut zumindest zu 50% auf seine Kappe. Auer geb ich hier weniger schuld weil ihm der Speed fehlt

Hab ich doch eh geschrieben: Gesamtkunstwerk. :D

Finde auch, dass Strebinger da rauskommen kann, so wie er es die letzen Monate großartig gemacht hat. Letztlich schauen die AVs deppert aus, letztlich müssen diese aber im worst case irgendwie (Notbremse?) eingreifen.

 

Mecki schrieb vor 1 Minute:

Hast anscheinend zu viel Rum in deinen Tee heute getan :davinci: im Ernst, seh ich ganz anders - dumme Fouls (wie bisher bei jeder seiner Einwechselungen), eigensinnige ballverluste, nix positives eigentlich. Aber war auch eine schwierige Situation da reinzukommen. 

Es war heut ein grandioser Glenlivet 15y, der mir beinahe schon zu "weich" ist. Aber danke der Nachfrage. :davinci:

Hab bei seiner Einwechslung ebenso gestöhnt, war dann aber eigentlich - wiegesagt - eher positiv überrascht. Am Ende bleibt eher die Frage, wen Gogo statt Mujakic hätte bringen können .. und darauf hab ich keine Antwort. Und auf die Tatsache, dass ich darauf keine Antwort hab, hab ich noch weniger eine Antwort. :x 

 

Ernesto schrieb Gerade eben:

ich würde gar nicht sagen dass sturm besser war - okay: die erste hz geht klar an sturm. obwohl auch diese taktische ausrichtung funktionieren hätte können, wenn wir den 100%er vom boli versenken. und wenn wir nicht so ein absurdes tor bekommen, welches wenig mit der ausrichtung zu tun hat. danach hatte sturm ja nicht mehr wirklich viele chancen. das zweite tor war wieder so eine individueller fehler und auch beim dritten waren wir wegbereiter. ich weiß es nicht, aber vom gefühl her, hatten wir mehr chancen. insgesamt war sturm reifer über alle formationen, die eben auch die defensive und im besonderen die AVs miteinschließen. sturm hat eventuell die körperlich aktiveren stürmer, wobei kvilitaia eine bomben leistung gebracht hat. ich kann keinem spieler etwas vorwerfen, nur auf boli und mit abstrichen thurnwald und auer bin ich etwas angefressen.

"Um den kleinen Deut besser" - sie waren bis zum 1:0 überlegen, danach klarerweise eine Spur zurückhaltender. Die zweite Halbzeit waren wir überlegen. Aber am Ende zählt, dass sie um das eine Tor "besser" waren. Besser, schlechter, verdient oder unverdient ... der Unterschied war heute weniger frappierend, als oft in der Vergangenheit. Bei unseren 3 AVs sind wir uns definitiv einig, Boli kann mehr (und müsste mehr), Auer und Thurnwald sind im Rahmen ihrer Möglichkeiten dennoch hinter den Erwartungen geblieben. 

Wichtig dennoch: es war heute keine Arbeitsverweigerung, es war keine fetzendepperte Einstellung oder Ausrichtung, es war am Ende wirklich nur ein sprichwörtlicher Schas im Wald, der uns von einem Aufstieg getrennt hat. Schade drum.

Woraus ich letztlich überhaupt nicht schlau werd: reifen wir unter Djuricin, oder ist Djuricin der erste Trainer, unter dem unsere Mannschaft ihr eigentliches Potential aufblitzen lässt? Wir sind mit "besseren" (!) Trainern zuletzt schon unrühmlicher im Cup ausgeschieden. Trotzdem bin ich noch nicht auf den Gogo-Train aufgesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sturm cleverer, somit verdienter Sieger. Bitter, dass sie uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen haben.

Atmosphäre war offenbar toll - gut für den Fußball.

Der ORF-Kommentator war das Schlechteste, was ich je im Fernsehen gehört habe. Was macht der sonst? Skeleton?

Eze ist ein sehr unsympathischer Dodl - [/Boardregeln-konforme, emotionale Schimpftirade]

Aaaber: Sturm konnte den spielentscheidenden Eze einwechseln und wir nur den turnbefreiten Mujakic. Wenn wir im Sommer nicht dafür sorgen, dass wir einen Kader haben, mit dem so etwas nicht passieren kann, dann werden wir uns auch 2018/19 keinen Schritt weiterentwickeln. Und wenn nötig müssen wir dafür vor Pescheks und Bruckners Büros campieren, denn das schnörkellose Lockermachen von finanziellen Mitteln für den Kader ist absolut alternativlos.

Mannschaft war ok, Gogo kann man auch nicht wirklich was vorwerfen heute - aber leider ist das halt das Beste gewesen, was wir spielen können, wenn auch ein Gegner am Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Uns fehlen einfach Stürmer mit diesem killer-instinkt wie Eze oder Edomwonyi... bzw. Deren körperliche Präsenz... unverständlich für mich dass Spieler dieser Kategorie in graz z finden sind, aber nicht in wien. (Zugegeben vll joe, aber einerseits ist der wohl unleistbar u andererseits auch kein knipser)

 

Also gerade nach der heutigen Partie von Kvilitaia verstehe ich dieses posting nicht. Da ist es heut an anderen Dingen gescheitert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.