Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
valery schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel haben wir aber selber verloren

Eh.

Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Die Abwehr hat uns heute mal wieder das Genick gebrochen, mit solchen Fehler fliegt man dann verdient raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, was soll man sagen, fucking leer im Moment. 

Kein Vorwurf an die Mannschaft, und auch nicht an den Trainer. Die Ideen in der Startformation die nicht aufgingen bzw. wo die Spieler einen schlechten Tag hatten relativ bald mal korrigiert. Auer hinten inferior, im Passspiel schwach und dafür offensiv nicht vorhanden. Berisha irgendwas, meist aber was Ausgerutschtes und am Boden liegend. Wie oft ist der hingfallen?

Durch die Wechsel stärker geworden, durchaus Chancen gehabt mal auch vorzulegen, aber leider nicht genützt.

Was mich ein wenig erschreckt und anpisst ist unsere athletische Unterlegenheit. Ok, gegen die Dosen mit der besten medizinischen und sportwissenschaftlichen Abteilung und dem gezielten Scouting nach körperlich und technisch starken Spieler lass ich es mir einreden. Aber bei uns werden sogar von Sturm mittlerweile die Spieler einfach stehen gelassen. Die kommen nicht mal hin um ein Foul zu begehen, die Sturm Spieler schieben unsere mit dem ausgestellten Oarsch auf die Seite wie ein im Weg stehendes führerloses leeres Einkaufswagerl beim Billa. Ein Zulj, ein Edomwonyi, Eze, und mittlerweile sogar Alar sind unseren körperlich meilenweit voraus. 

Ich denke hier ist ein wichtiges Zahnrädchen, an dem justiert werden muss!

Ahja, Strebingers Abwehr beim Kopfball, sowas hat man seit Ladi Maier und mit Abstrichen in der Meistersaison beim Payer nimmer im Rapid Tor gesehen.

Sturm letztendlich mit präziserem, athletischerem Spiel verdient genau um das eine Tor weiter, auch wenn das weh tut. Hoffentlich können sie die Dosen in Klagenfurt biegen, auch wenn es weh täte, wenn wieder wer anderes als Rapid mal einen Titel einfährt, wenn die Dosen auslassen. Sturm wohl ein Team, dem ich es außer uns noch am ehesten gönne.

Stimmung, volles STadion, wie schon geschrieben wurde, dem Endspiel der Herzen gerecht. Allein die Scheiss Pyro die wieder über weite Strecken das Bild im Fernsehen verschissen hat mehr als nur entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

gratulation nach graz. körperlich waren sie besser. eze konnten unsere verteidiger überhaupt nicht halten. so einen muss bickel scouten.

chancen waren genug da. schade, wieder kein titel. vorwerfen kann man heute niemandem etwas. es hat nicht sein sollen. sturm hatte ja genau so wie wir auch noch riesenchancen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, irgendwie hat sich Sturm den Finaleinzug auch verdient. Sie können eine sehr gute Saison damit vergolden und ihre Fans dürfen Klagenfurt auch wieder einmal genießen. Wird wohl eine ähnliche Invasion geben wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am besten drüber schlafen die Entäuschung und der Frust ist einfach zu groß um hier Objektiv und konstruktiv sich über das Spiel Gedanken zu machen.

Bravo Thorsten Top Vorarbeit zum 3:2 solchen Willen würde ich auch gerne in grün weiß sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
sulza schrieb Gerade eben:

Naja, irgendwie hat sich Sturm den Finaleinzug auch verdient. Sie können eine sehr gute Saison damit vergolden und ihre Fans dürfen Klagenfurt auch wieder einmal genießen. Wird wohl eine ähnliche Invasion geben wie bei uns.

Wäre schön wenn sie das Finale auch gewinnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schade. Mich ärgert die Szene vor dem 3:2 so sehr. Anstatt, dass Thurnwald das Laufduell annimmt, läuft er halbherzig zurück und spekuliert damit, dass der Ball ins Out geht... 

Für mich eine klassische Rapid-Situation in dieser Saison. In manch entscheidenden Momenten sind wir nicht voll da und gehen nicht an die notwendige Grenzen. Und wenn dann noch taktische Schwächen in der Defensivbewegung dazukommen, dann wird es eben schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, ich rechnete mit einer Niederlage, eigentlich einer viel deutlicheren... die Leistung ansich war über weite Strecken gut, wir hat mMn in vielen Phasen mehr vom Spiel und waren gesamt gesehen den Deut besser als die Grazer.

Man merkt jedoch das Sturm sehr gut harmoniert und jeder genau weiß was er wan und wie zu tun hat! Man muss das nicht mal neidlos anerkennen, es ist offensichtlich!

Ich hoffe man begreift bei uns endlich, das die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den sportlichen Apparat fungieren müssen und nicht um sich in Netzwerken zu suhlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben schon mit besseren Mannschaften unsererseits gegen schlechtere Gegner im Cup verloren. Sehr schade, heute haben nur Kleinigkeiten entschieden, wie wohl auch der eine Tag weniger Regeneration. 

Schwab komplett irre heute, wenn er immer so spielen würde, dann längst schon woanders.

Ansonsten kann man wie immer einiges kritisieren..die av, chancenverwertung (wobei siebenhandl auch sehr stark war), mujakic..aber wenn wir im Cup früher so ein Engagement gezeigt hätten, wären wir viel öfter viel weiter gekommen. So hat man knapp beim heuer zweitbesten Team auswärts verloren (man hat auch gesehen wieso sie einige Punkte mehr als wir heuer gemacht haben). 

Kopf hoch Rapid :love: 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.