Der neue Trainer: Thomas Weissenböck


Powerstation

Recommended Posts

Weltklassecoach

Respekt! So einen Schritt würden wohl nicht viele machen.

Mit Lederer oder Baumgartner könnt ich jetzt nicht schlecht leben.

Aber bitte hört mir endlich auf mit Daxbacher. Es gibt nicht einen Grund warum der jetzt zu uns kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eidungman schrieb vor 22 Minuten:

Aber bitte hört mir endlich auf mit Daxbacher. Es gibt nicht einen Grund warum der jetzt zu uns kommen sollte.

er könnte mit dem vierten Verein in die Bundesliga aufsteigen und somit sich endgültig in die Geschichtsbücher einschreiben.

Nimm doch nicht alles so ernst ;)  bissl Spaß sollte auch bei aller Ernsthaftigkeit des Fußballs dabei sein. ;)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schade, dass dieser Schritt nicht vor der Saison erfolgt ist... wenn sich die handelnden Personen ehrlich sind, war schon im Finish der letzten Saison zu sehen, dass Weissenböck mit dieser Mannschaft nicht arg viel weiter brachte, was uns ja am Ende auch den erhofften Aufstieg gekostet hat... (Auch wenn Weissenböck am Verpassen des Aufstiegs letzte Saison die aller wenigste Schuld trifft)... Damals (zwischen den Saisonen) hätte es für Weissenböck halt überhaupt keinen Gesichtsverlust gegeben und er wäre als "der, der den Job FÜR DEN VEREIN machte, als ihn wirklich keiner mehr machen wollte" in die Chronik eingegangen... da er dann weiter machte, hat er sich aus meiner Sicht der Gefahr ausgesetzt im Verein und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit an Reputation zu verlieren (was er ja auch hat, wenn alle, die ihn ja eigentlich sympathisch finden, trotzdem froh sind, dass er den Job nicht mehr länger macht)... 

 

Anyway - besser spät als nie, und somit schließe ich mich dem Grundtenor an: Danke, dass Sie eingesprungen sind, als es keiner machen wollte, Herr Weissenböck. Schade, dass es für Sie nicht geklappt hat, eine gute Mannschaft zu formen. Danke, dass Sie selbst die Konsequenzen daraus ziehen und den Job an vorderster Front zur Disposition stellen. Danke, dass Sie nicht beleidigt sind und der SVR trotzdem (in altebekannter Funktion) mit Ihrer Expertiese zur Verfügung stehen - möge Ihr Tun im Verein von größerem Erfolg getragen sein, als zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Stradivari schrieb vor 18 Minuten:

Schade, dass dieser Schritt nicht vor der Saison erfolgt ist... wenn sich die handelnden Personen ehrlich sind, war schon im Finish der letzten Saison zu sehen, dass Weissenböck mit dieser Mannschaft nicht arg viel weiter brachte, was uns ja am Ende auch den erhofften Aufstieg gekostet hat... (Auch wenn Weissenböck am Verpassen des Aufstiegs letzte Saison die aller wenigste Schuld trifft)... Damals (zwischen den Saisonen) hätte es für Weissenböck halt überhaupt keinen Gesichtsverlust gegeben und er wäre als "der, der den Job FÜR DEN VEREIN machte, als ihn wirklich keiner mehr machen wollte" in die Chronik eingegangen... da er dann weiter machte, hat er sich aus meiner Sicht der Gefahr ausgesetzt im Verein und der Wahrnehmung der Öffentlichkeit an Reputation zu verlieren (was er ja auch hat, wenn alle, die ihn ja eigentlich sympathisch finden, trotzdem froh sind, dass er den Job nicht mehr länger macht)... 

 

Anyway - besser spät als nie, und somit schließe ich mich dem Grundtenor an: Danke, dass Sie eingesprungen sind, als es keiner machen wollte, Herr Weissenböck. Schade, dass es für Sie nicht geklappt hat, eine gute Mannschaft zu formen. Danke, dass Sie selbst die Konsequenzen daraus ziehen und den Job an vorderster Front zur Disposition stellen. Danke, dass Sie nicht beleidigt sind und der SVR trotzdem (in altebekannter Funktion) mit Ihrer Expertiese zur Verfügung stehen - möge Ihr Tun im Verein von größerem Erfolg getragen sein, als zuletzt!

weise worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

 

Letztendlich die richtige Entscheidung zu einem Zeitpunkt wo es eventuell noch nicht zu spät ist. Die spielerische, taktische Weiterentwicklung war einfach nicht gegeben, für diese Einsicht gebührt Weissenböck Respekt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass nun der angeblich so große Druck in Ried beklagt wird. Sorry, Ried hat infrastrukturell, finanziell und generell vom Umfeld nach wie vor die besten Voraussetzungen um in dieser Liga Meister zu werden, wenn dann aber so inferiore Leistungen gegen Halbamateur Teams abgeliefert werden ist das einfach nicht akzeptabel und viel zu wenig. Ried hat immer ausgezeichnet mit den vorhandenen Mittel effizient zu arbeiten, seit einigen Jahren funktioniert das halt leider überhaupt nicht mehr. 

Mögliche Kandidaten? Ferdinand Feldhofer, Gerald Baumgartner, ev. Thomas Hofer. Wenn's einer von den 3 wird könnte ich damit gut leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Ried im Innkreis schrieb vor 8 Minuten:

Mögliche Kandidaten? Ferdinand Feldhofer, Gerald Baumgartner, ev. Thomas Hofer. Wenn's einer von den 3 wird könnte ich damit gut leben.

Ich werf da auch mal den Namen Andreas Moriggl in den Raum - wenn ihr den aus Gleisdorf loseisen könnt.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessant wäre zu wissen wie das abgelaufen ist.
Hat Weissenböck den Vertrag von sich aus proaktiv beendet, oder war das die gemeinsame Entscheidung von Trainer, Vorstand und Manger?
Denn prinzipiell war das wirklich gut gemacht. Der Zeitpunkt scheint gut zu sein, und die Sache wurde ohne großes Tamtam und lange Diskussion über die Bühne gebracht. Zudem gibt es für den Trainer keinen Gesichtsverlust und kein böses Blut zwischen den Parteien (was ja auch im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit wichtig ist).
Eindeutig mal ein positives Beispiel wie man soetwas gut abwickelt. Davon hatten wir in den letzten Jahren weiß Gott eh nicht allzu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ried im Innkreis schrieb vor 25 Minuten:

Ferdinand Feldhofer, Gerald Baumgartner, ev. Thomas Hofer. Wenn's einer von den 3 wird könnte ich damit gut leben.

Gerald Baumgartner hätte eine Ried-Vergangenheit und ist bei Mattersburg doch überraschend entlassen worden (hat der nicht noch bis 2020 Vertrag?) und Ferdinand Feldhofer wird derzeit von allen Seiten mit Lob überhäuft ... hmmm ... auch eine interessante Lösung ... Ivica Vastic hätte auch das know-how, wie man aufsteigt, aber da wäre ich mehr als skeptisch ;-) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Zitat

"Thomas Weissenböck hat es gut gemacht, auch der Punkteschnitt ist in Ordnung. Leider gibt es eine gewisse Unruhe. Wir sind zwar Tabellendritter, aber gefühlt Neunter", sagte Schiemer: "Unser Problem ist, dass wir wenige Tore schießen."

er hat mit 1,88 ja wirklich den besten punkteschnitt von allen trainern der letzten jahre. aber die anderen haben auch (chabbi zumindest tw.) bundesliga gespielt und ein schnitt unter 2 ist einfach zu wenig zum aufsteigen. und ob dritter oder neunter ist am ende auch wurscht.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Haraldujk7 schrieb vor 11 Stunden:

Gerald Baumgartner hätte eine Ried-Vergangenheit und ist bei Mattersburg doch überraschend entlassen worden (hat der nicht noch bis 2020 Vertrag?) und Ferdinand Feldhofer wird derzeit von allen Seiten mit Lob überhäuft ... hmmm ... auch eine interessante Lösung ... Ivica Vastic hätte auch das know-how, wie man aufsteigt, aber da wäre ich mehr als skeptisch ;-) ..

Baumgartner hatte bei seinen maßgeblichen Stationen immer seinen Co-Trainer Gligoroski an Bord. Genau der war auch - zumindest den Medien nach - letztlich mitauslösend für die Entlassung von Baumgartner. Gehe mal davon aus, dass Baumgartner weiterhin mit seinem Vertrauensmann arbeiten will und da wären dann schon zwei Mäuler zu stopfen. Bei unserer finanziellen Situation halte ich das für eher unwahrscheinlich. Wär letztlich auch das falsche Signal für Muslic, eine der wenigen Hoffnungsschimmer aktuell.

Pfeifenberger + Muslic wär allerdings spannend. Ersterer kann für "Mentalität" sorgen, ein sehr strapaziertes Wort diese Tage, und bringt wohl auch gegenüber den Spielern aufgrund seiner Erfahrung das nötige Standing mit. Im Hintergrund kann dann "akribisch" gearbeitet werden, wie es so schön heißt. Bitte, ist eh alles easy ... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ich vermute, du weißt da besser bescheid als ich, aber theoretisch könnte „in nächster Zeit“ auch „bis zum Beginn der Wintervorbereitung“ bedeuten. Aber grundsätzlich erscheint mir Muslic als die logischste Variante. Er ist erfolgreich mit einem Landesliga Verein. Er kennt den Verein. Er kennt die Liga. Er kennt den Kader. Er kostet wahrscheinlich relativ wenig Gehalt. Man muss keine Ablösesumme für einen neuen Trainer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.