Der neue Trainer: Thomas Weissenböck


Powerstation

Recommended Posts

ASB-Nihilist
hatcher schrieb vor einer Stunde:

 

wenn pro jahrgang wieder 1-2 spieler die chance bekommen, wird das früchte tragen. nachdem's ein mannschaftssport ist, kann's passieren, dass diese halt nicht rausstechen.. man wächst ja bekanntlich mit der aufgabe und diese zweite liga ist dafür genau die richtige..

also haben wir es in der abgelaufenen saison eh richtig gemacht mit ammerer und surdanovic, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, ich denke ja immer noch, dass TW ein solider Trainer ist - dass wir mit ihm nicht aufsteigen werden.

Kühbauer zu Rapid, den hätt ich irgendwie gerne Mal bei uns gesehen :D:D:D 

Daxbacher wäre sicher auch bald wieder zu haben und der weiß wie man in die Bundesliga aufsteigt :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Joke schrieb am ‎01‎.‎10‎.‎2018 um 21:49 :

 

Daxbacher wäre sicher auch bald wieder zu haben und der weiß wie man in die Bundesliga aufsteigt :)  

Wie man aufsteigt weiß er aber wie man oben bleibt wohl nicht mehr :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb am 1.10.2018 um 21:49 :

Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, ich denke ja immer noch, dass TW ein solider Trainer ist - dass wir mit ihm nicht aufsteigen werden.

Kühbauer zu Rapid, den hätt ich irgendwie gerne Mal bei uns gesehen :D:D:D 

Daxbacher wäre sicher auch bald wieder zu haben und der weiß wie man in die Bundesliga aufsteigt :)  

Ich seh das auch so. TW ist einer guter Trainer, aber ich glaube kein Meistertrainer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Saison wieder einen Wechsel haben. Die Frage ist wann der richtige Zeitpunkt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
meniqo schrieb vor 36 Minuten:

Ich seh das auch so. TW ist einer guter Trainer, aber ich glaube kein Meistertrainer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der Saison wieder einen Wechsel haben. Die Frage ist wann der richtige Zeitpunkt ist. 

Gefühlsmäßig haben wir ja seit dem Wiederaufstieg lediglich 2 - 3 Saisonen gehabt, wo wirklich kein Trainerwechsel stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meniqo schrieb vor 56 Minuten:

Die Frage ist wann der richtige Zeitpunkt ist. 

Ganz sicher nicht nach einem 3:0 Sieg in Wiener Neustadt. Ich bin ja auch (noch) nicht so recht überzeugt von Weissenböck, das Argument „er ist kein Meistertrainer“ ist aber das schlechteste aller Argumente. Was genau definiert einen Meistertrainer und was genau davon hat Weissenböck nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
boandlkramer schrieb vor 4 Stunden:

Ganz sicher nicht nach einem 3:0 Sieg in Wiener Neustadt. Ich bin ja auch (noch) nicht so recht überzeugt von Weissenböck, das Argument „er ist kein Meistertrainer“ ist aber das schlechteste aller Argumente. Was genau definiert einen Meistertrainer und was genau davon hat Weissenböck nicht?

Meistens muss man das Maximum aus den Spielern rausholen um Meister zu werden, genauso wie konstante Leistungen bringen. Und ich denke nicht dass er das Maximum rausholt, geschweige den konstante Leistungen bringt genauso wie gegen "kleine" Mannschaften oft keine Lösungen findet. Das macht meiner Meinung nach einen Meistertrainer aus. 
Das wir nicht jedes Spiel gewinnen ist mir klar, aber eine wirkliche Entwicklung ist auch schwer festzustellen.

Aber die Saison ist noch jung. Mal schauen was sie noch so bringt. Ich hoffe ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meniqo schrieb vor einer Stunde:

Meistens muss man das Maximum aus den Spielern rausholen um Meister zu werden, genauso wie konstante Leistungen bringen. Und ich denke nicht dass er das Maximum rausholt, geschweige den konstante Leistungen bringt genauso wie gegen "kleine" Mannschaften oft keine Lösungen findet. Das macht meiner Meinung nach einen Meistertrainer aus. 
Das wir nicht jedes Spiel gewinnen ist mir klar, aber eine wirkliche Entwicklung ist auch schwer festzustellen.

Aber die Saison ist noch jung. Mal schauen was sie noch so bringt. Ich hoffe ich täusche mich.

Das hoffe ich auch. Deine Analyse trifft (leider) auch zu, ich hoffe das wird unter ihm noch besser, ich würde es ihm und auch uns gönnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Man sollte in der Winterpause handeln, so traurig das auch ist und wir schon wieder einen neuen Trainer brauchen.

Wer ist frei und wer davon ist realistisch? Ich würde mir nach wie vor mal Daxbacher wünschen bei uns, aber warum sollte der sich das freiwillig antun, solange er nicht bei Wacker gestanzt wird.

Vermutlich wirds aber eh Weissenböck bleiben, weil wir keine Kohle mehr haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
burton schrieb am ‎04‎.‎11‎.‎2018 um 07:46 :

Es wird nichts bringen nur den Trainer zu wechseln, Schiemer wenn du nur a bisl an Anstand hast geh freiwillig!

Du schreibst ja selbst immer wieder, dass kein Geld da ist, Angestellte gekündigt werden etc. - was soll jetzt ad hoc durch Schiemers Abgang (sportlich) besser werden?

Ob die OÖN jetzt hier mitgelesen haben oder nicht, sie schreiben jedenfalls über Gerüchte um Kontaktaufnahmen mit potentiellen Trainern. Mählich wird's wohl nicht werden, wenn man die jüngste Entwicklung bei Sturm verfolgt.

Zitat

Im Umfeld wächst der Unmut: Immer wieder gibt es Gerüchte, wonach die Innviertler Kontakt mit möglichen Trainer-Kandidaten aufnehmen. Einer soll Roman Mählich sein. Der 47-Jährige ist auch bei Sturm Graz ein Thema. Auf Weissenböck und Co. warten Wochen der Wahrheit. Warum es gegen Blau-Weiß besser werden soll? Schiemer: "Weil wir in dieser Saison gegen die direkten Konkurrenten immer eine gute Leistung gebracht haben."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Wochen-der-Wahrheit-Vor-dem-Derby-waechst-der-Unmut-bei-der-SV-Ried;art102,3052357

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb am 3.11.2018 um 17:37 :

Wer ist frei und wer davon ist realistisch?

Ich glaube, dass kein renommierter Trainer, der frei ist, auch realistisch ist... nicht einmal der Gludo oder der Hochhauser...

Ich finde aber auch, dass es nicht für uns spricht, immer nur Cheftrainer der Konkurrenz oder von der Konkurrenz gestanzte Cheftrainer in die Auswahl zu ziehen... 

Wenn man einen Ilzer her nimmt: Der war ein bissi bei Weiz, ein bissi Co-Trainer dort und da (Hartberg, Neustadt, WAC) und hat sich als echt fähiger Cheftrainer herausgestellt... jetzt wachsen solche Kandidaten natürlich nicht wie die Schwammerl aus dem Boden, aber in Wahrheit müssen wir jemanden, der über verschiedene kleinere Stationen ein gewisses Know-How über moderne Spielabläufe und Coaching (auch ingame) aufgebaut hat, suchen/finden. Für so jemanden ist die SVR ein "Schaufenster", über das er sein Können an die Öffentlichkeit kommunizieren will...

und - wenn wir schon einen Manager mit Connections in den Bullenstall haben, der unseren Verein noch dazu wie die Bullen "durchstylen" will, und dort so Leute wie Letsch oder Rose als Trainer ausgebildet werden, finde ich es spannend, dass der Fränky-Boy noch keinem solchen Kandidaten einen Karriereschritt in Ried schmackhaft machen konnte... aber naja - wird halt auch nicht "nur" hochbegabte Trainer dort geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es ist echt schade, dass ihr mit euren möglichkeiten (top nachwuchsakademie, alleinstellungsposition in der region, top stadion und infrastruktur, solide sponsorenbasis) aktuell nicht mehr rausholen könnt! 

es sind sicher spieler dabei, die glauben sie sind profis, sich dann aber gegen amateure anscheißen, aber dennoch finde ich die trainer position nicht top besetzt! 

vielleicht sollte man einfach mal einen gut ausgebildeten jungen trainer wie einen sageder die chance geben und nicht nur immer einen mit ried vergangenheit! 

hoffe dass es bei euch bald wieder aufwärts geht, weil es braucht eine starke sv ried in oö! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.