Der neue Trainer: Thomas Weissenböck


Powerstation

Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

ich weiß nicht wie viele SKN-Spiele du unter Lederer gesehen hast. Da hättest du gesehen, wo der Wurm drin war. Statistiken sind immer schön nur muss man dann auch dazusagen, wie die Standardsituationen entstanden sind. Eben durch ein Spielsystem, das der Kader nicht umsetzten konnte und so zwangsläufig zu so einem Ergebnis führen musste.

Das werfe ich Lederer auch nicht vor, jeder Trainer hat eine eigene Philosophie. Aber wenn schon jeder Blinde sieht, dass es nicht funktioniert, dann als Trainer stur weitermachen nach dem Motto "Ok, es war ein Fehler, deshalb mache ich ihn gleich noch 13 Mal" war einfach nicht mehr diskutabel.

Zu Baumeister: ich weiß, was offiziell gesagt wurde. Deshalb muss ich es nicht für bare Münze nehmen. Ein damaliger Admira-Spieler erzählt da ganz andere Gschichten aus der Zeit.

Ich habe alle Spiele 2x gesehen. Du sicher auch ;)  

Es ging hier in meinem Post nicht einmal um Statistiken, das du dieses leidige Thema heraufbeschwören musst ist bezeichnend.

Außerdem analysierst jetzt plötzlich auf einer Metaebene die Auswirkungen des Positionsspieles auf Standardsituationen. Bravo! Damit kannst du sicher eine Doktorarbeit schreiben. 

Diese Aussage ist dermaßen "gefühlt" dass sie schon zwangsläufig falsch sein MUSS, oder? Tatsächlich! SKN hat unter Lederer sogar weniger Standardsituationen verschuldet als unter Kühbauer. Hauptsache wilde Meinungen reinwerfen :)

Die Zitate aus dem Admira Forum waren allesamt von Usern die bei den Trainings anwesend waren. Somit erscheint dein "Hörensagen" von angeblichen "Admira Spielern" ziemlich lächerich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
AlpenBusquets schrieb vor einer Stunde:

Ich habe alle Spiele 2x gesehen

na klar.

Zurück zum Thema: für mich wäre eine Lederer-Verpflichtung in Ried riskant. Kann aber natürlich aufgehen, der Kader ist im Vergleich mit den meisten anderen Zweitligisten doch recht hochwertig, vielleicht geht das Lederer-System in Ried auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SKN-Fan schrieb am 20/11/2018 um 12:31 :

na klar.

Zurück zum Thema: für mich wäre eine Lederer-Verpflichtung in Ried riskant. Kann aber natürlich aufgehen, der Kader ist im Vergleich mit den meisten anderen Zweitligisten doch recht hochwertig, vielleicht geht das Lederer-System in Ried auf.

?? Volle Zustimmung 

 

lg

MA

bearbeitet von MomoFalco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.