29. Spieltag: FC Blau-Weiß Linz - SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Unglaublich, was das heute war! Hab noch nie so eine "lange" 2. Halbzeit erlebt, nicht mal in da 2. Klasse Reserve. Ich hatte immer das Gefühl, Wr. Neustadt spielt auf 40% und wir sind zu 100% überfordert bzw. unwillig. Bei der derzeitigen Truppe könnte echt Trainer kommen, was will, da würd sich ned viel ändern. Und ohne dass ich auf Namen eingehen will, aber da sind echt ein paar Leute bei uns im Kader, die müssten auch in der RLM um ein Leiberl bangen und wären dort vermutlich höchstens auf der Bank. Bei uns reichts aber für die Startelf... Wenn da im Sommer nicht ordentlich ausgemustert und begonnen wird, mal endlich vernünftige, professionelle Transferpolitik zu betreiben, dann is vermutlich besser, wenn ma uns vom "Profigeschäft" wieder zurückziehen,  zurück in den Donaupark gehen und uns gegen Oed und Konsorten abplagen und dabei "Grad du Sau" schreien!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe irgendwann geschrieben, das ich befürchte( da wir fix die Liga halten) das der eine oder andere Spieler nicht mehr 100% gibt bzw. sich hängen läßt. Glaube es is soweit. Tatar hats auf Sky ähnlich erzählt. Traurig. 

Hab mich schon so auf das einzige Highlight im Frühjahr gefreut (Ried Away). Momentan nicht dran zu denken 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nennt mir 3! Spieler, die unersetzlich sind.

Das auch vor Wochen geschrieben.

3 haben wir schon mit Langfristverträgen. (...die eigentlich eine Bürde, weniger Hilfe sind)

Das ist schon ordentlich daneben, was grad abgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist dann noch: welches Konzept spielst du erfolgreich wenn die Spieler nicht die Qualität für die Liga haben?

Richtig aber ich finde er setzt auf die falschen "pferde" ...

Hinum als kapitän.... so leids mir tut, aber wie soll der verantwortung übernehmen, wenn er am meisten mit sich selbst kämpft?

templ, wenn fit, fast ausnahmslos stammspieler... ergebnis bekannt...

Huspek, Krainz und schagerl (als noch fit) immer gesetzt, egal was die spielen.

Im winter auf unserer grössten baustelle linksverteidigung nix getan

 

Mit oppong und blutsch zwei unserer schnellsten und mit guter cardio selten bis nie spielen lassen..

 

Wenn diese forcierte elf gewinnt oder zumindest stark spielt, dann ist das klar, aber unter diesen umständen in der offensive nach so vielen negativen ergebnissen und leistungen nix neues probieren, als hohe kugeln auf Templ zu dreschen, ist vl zumindest zu hinterfragen

 

Ich hoffe auf einen totalumbruch im sommer, auch wenn das sehr unrealistisch ist und im normalfall max 5-6 spieler gewechselt werden.

Anbieten für eine vertragsauflösung bzw nicht verlängerung würden sich momentan weit über 10...

 

Hervorheben kann ich für mich momentan nur haudum und kerschi, wo man das gefühl dass die nach wie vor an ihre grenzen gehen. (Anic wär, wenn fit, auch noch so ein typ)

 

Vl tut man ihnen unrecht aber bei den meisten anderen wirkt es so, dass man sie soweit hat, wie man sie schiebt

Das war heute wieder gut zu sehen, wir sind im ballbesitz und finden keine anspielstation, weil sich da vorne viel zu wenig rührt.

Wir hatten in 95 minuten eine einzige gefährliche situation in der offensive mit dem huspek kopfball in hz1, das wars...

 

Ich hätte auch ganz stark auf eine trendwende gehofft aber es schaut aktuell leider gar nicht danach aus.

In der Herbstsaison hatten wir in den ersten 9 spielen:

2 siege

5 X

2 Niederlagen

Jetzt im frühjahr sinds

3 siege

1 X

5 niederlagen

 

Aus unseren letzten 5 partien (wenn auch gegen einige vermeintlich bessere teams) haben wir 3 punkte geholt, mit einem sieg dem 4 niederlagen gegenüberstehen und einem torverhältnis von 1-9

Das sind leider die Fakten.

 

Nicht auszudenken wie wir dastehen würden, wenn es sportlich zumindest ein bisschen laufen würde...

Unser eigener sehr erfolgreicher film, tolle marketingaktionen, fantreff, mitgliederverein und all das steht im schatten von den wöchentlich erbrachten sportlichen leistungen :-(

 

Aber das gute dran ist, dass es nur noch besser werden kann.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oida was isn los??? "Ich hoffe das der eine andere der in der nächsten Saison nicht mehr dabei ist, trotzdem noch mitzieht" - Sageder

Coach wennst Ungustl dabei hast, dann hau die ausm Kader raus und hol ein paar Amateure oder Jugendspieler hoch. Haben wir wirklich niemanden im Verein, der mal ein Machtwort aussprechen kann und endlich für ein bisschen Ordnung sorgen kann?

Das SKY-Interview sollte doch jedem peinlich sein, der auch nur ein bisschen mit dem Verein zu tun hat.

Nächste Saison sollte man sich dann auch nicht beschweren, wenn man plötzlich nur noch von 200-300 Leuten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Sageder (Trainer ):

…über das Spiel: „Erste Halbzeit dachte ich, dass wir ganz ordentlich ins Spiel gekommen sind und eigentlich wenig zugelassen haben. Dann haben wir leider, glaube ich, mit der ersten Torchance das 0:1 erhalten. Da haben wir sehr schlecht um den Sechzehner herum verteidigt. Wir bekommen wieder das 0:1. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir einmal 1:0 in Führung waren. Wir investieren dann in der zweiten Halbzeit ein bisschen mehr für das Spiel, versuchen auch in der Halbzeit das anzusprechen, dass wir bitte ein bisschen mehr mit den gelben Karten aufpassen. Der Manuel Hartl war schon am Aufwärmen, eigentlich schon fertig, genau in dem Augenblick bekommt dann der Mamby die gelb-rote Karte. Wir spielen dann mit einem weniger und sind im Endeffekt chancenlos. Momentan sind wir ein bisschen auf der Suche nach wem, der uns einmal ein Tor erzielen könnte. Mir gefällt das momentan einfach nicht.“

Gabriel Lüchinger ():

…über das Spiel: „Das 1:0 war natürlich einfach oder geschenkt. Es war dann ausgeglichen, aber von beiden Mannschaften nicht sehr gut. Mit der gelb-roten Karte war es dann vorbei. Momentan läuft es nicht gerade perfekt bei uns. Es ist eine sehr schwierige Phase. Das Selbstvertrauen ist nicht unbedingt da. Wenn man dann 2:0 hinten ist, gleich nach der Pause, wird es natürlich umso schwieriger. Wir kommen momentan zu wenig zu Chancen und dann ist es halt schwierig ein Spiel zu gewinnen oder zumindest einen Punkt zu holen. Jetzt sind noch sieben Spiele und ich finde trotzdem, dass wir einen guten Teamgeist haben, also ich glaube immer noch daran, dass wir da trotzdem noch viele Punkte holen.“

Walter Niedermayr (Präsident ):

…zur Halbzeit über die Saison: „Zumindest kommt es mir schon länger vor als ein Jahr. Es sind alle Höhen und Tiefen dabei gewesen. Der Nachteil war halt, dass es sportlich von Anfang an nicht sehr gut gelaufen ist. Wir sind jetzt zwar auf einem besseren Weg, aber es ist noch immer sehr holprig. Die positiven Dinge waren, dass wir einige Dinge im Umfeld regeln konnten. Wir haben Strukturen geschaffen, haben den ganzen Verein zum Beispiel digitalisiert. Das merkt man nach außen nicht so, aber es ist trotzdem ein wesentlicher Schritt. Wir haben einen, von den Fans schon seit Jahren gewünschten, Mitgliederverein gegründet und da war vor einer Woche die erste Sitzung. Da hatten wir enormen Zulauf, das war für mich sehr überraschend. Da sieht man eigentlich, dass da schon trotzdem ein Fanpotenzial vorhanden ist.“

…zur Halbzeit über den Vorteil des fixierten Klassenerhalts und Planungen für die kommende Saison: „Das ist sicher ein Vorteil. Ein Nachteil ist halt, dass ein bisschen die Spannung draußen ist. Der Vorteil ist, dass wir sehr viele Spieler haben, ich glaube fast drei Vierteil, deren Verträge auslaufen und wir haben jetzt die Möglichkeit denen die Chance zu geben, zu zeigen, ob sie weiter verpflichtet werden wollen. Wir sind natürlich schon in den Planungen, aber die Vertragsgespräche selbst werden wir dann in der nächsten Woche beginnen.“

…zur Halbzeit über die heutige Partie und die Einstellung der Spieler: „Heute, in der ersten Halbzeit, muss ich sagen, dafür, dass man um einen Vertrag spielt, erinnert mich das, nicht nur von den Temperaturen her, ein bisschen an einen Sommerkick. Aber der Trainer wird jetzt schon die richtigen Worte finden und ich wünsche mir schon ein bisschen mehr Engagement.“

…zur Halbzeit über die Ziele der Agenda 2027: „Da gibt es jetzt noch Einiges. Es gibt eine Fanseite hier mit dem bestehenden Stadion, da gibt es ein Stadionkonzept. Wir bleiben in diesem Stadion, aber es gibt dann Fantreffs und wir wollen mehr herauskehren, dass es unser Stadion ist. Es wird eine Vereins-App kommen und es kommt jetzt endlich auch ein Onlineversand. Also da gibt es noch sehr viele Dinge, die umzusetzen sind, aber, wenn ich mir das jetzt mit der neuen Reform anschaue, muss man die Agenda vielleicht ein bisschen verkürzen und versuchen, zwar immer noch step by step, aber vielleicht noch ein bisschen schneller aus dieser Liga nach oben rauskommen.“

Deni schrieb vor 1 Stunde:

Oida was isn los??? "Ich hoffe das der eine andere der in der nächsten Saison nicht mehr dabei ist, trotzdem noch mitzieht" - Sageder

ich bin auch der Meinung, dass man die Spieler die nächste Saison nicht mehr dabei sind, aus dem Kader streichen sollte. Absteigen tut man sowieso nicht, und was bringt es mit denen Spielzüge einzustudieren. Da hole ich wirklich lieber die besseren Jungen hoch, und selbst wenn es nur einer davon in den A-Kader für nächste Saison schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.