Österreich - Russland


Pipo093

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein eher unspektakulärer Test mit wenigen richtigen Höhepunkten. Arnautovic wieder mal mit einer starken Leistung, auch Zulj war bei seinem Startelfdebüt auffällig.

Neue Erkenntnisse hat der Test eher wenige gebracht; Schöpf hat mit in Alabas LAV-Freigeist-Rolle ganz gut gefallen, gegen andere Gegner wäre mir aber wohl ein positionsgetreuer Ersatz lieber. Aber besser so, als Hinteregger oder Wimmer als LV in einer 4er-Kette aufzustellen.

Russland hat leider ziemlich bieder und ideenlos gewirkt, da bin ich trotz ihrer Gruppe wenig optimistisch. Kein Plan B und Chancen fadt nur nach Fehlern. Stani würd ich ein Weiterkommen trotzdem gönnen.

Ansonsten hätte ich heute gerne etwas mehr Rotation zu Beginn erhofft (vlt Danso & Alar?), kann mir nämlich nicht vorstellen, dass gegen Deutschland und Brasilien viel neues ausprobiert wird. Jedenfalls eine solide Leistung; das Arnautovic, Schöpf & Zulj die Hauptrolle beim entscheidenden Treffer gespielt haben, sagt sowieso das Meiste aus. Die nächsten Tests werden schon eher zeigen, wo man nach der aktuellen Siegesserie stehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

für Dragovic sind solche Spiele goldwert. Da kann er sich präsentieren und bekommt Spielpraxis. Hat das auch gut gelöst, auch wenn die Russen sehr harmlos waren. Würde mir für ihn wünschen, dass er auch in den anderen beiden Partien Spielzeit bekommt.

Zulj ist und bleibt die Entdeckung der Saison, auch dass Schlager langsam herangeführt wird, gefällt mir.

Bissl schade find ich es um Burgstaller, aber ich glaub, dass er gegen die Deutschen eine Chance bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

Aber besser so, als Hinteregger oder Wimmer als LV in einer 4er-Kette aufzustellen.

Also Hinteregger als LV ist m.M. nach kein Problem. So eine Rolle hat er doch schön früher ganz gut gespielt... und auch heute mehr oder weniger. Klar ist er als LV in einer 3er Kette eher defensiver ausgerichtet, aber man muss ja auch in einer 4er Kette nicht unbedingt immer bis zur gegnerischen Grundlinie vorstoßen. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Bunter Hund im ASB
gidi schrieb vor 8 Stunden:

Also Hinteregger als LV ist m.M. nach kein Problem. So eine Rolle hat er doch schön früher ganz gut gespielt... und auch heute mehr oder weniger. Klar ist er als LV in einer 3er Kette eher defensiver ausgerichtet, aber man muss ja auch in einer 4er Kette nicht unbedingt immer bis zur gegnerischen Grundlinie vorstoßen. 

Im Unterschied zu Wimmer würde ich ihm die Rolle auch grundsätzlich zutrauen, nur ist er mir in der IV zu wertvoll. In Sachen Spielaufbau und Übersicht ist er extrem wichtig, auch wenn Dragovic im Teamdress mMn wieder am aufsteigenden Ast sitzt. Da ist mir trotz allem eine andere Variante (Alaba, Ulmer, Schöpf) wie gestern eben lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Arnautovic ist schon ein ganz, ganz feiner Kicker, wie der einfach drei, bis vier Russen auf einmal binden kann und somit Platz für die Mitspieler schaffen kann. Man hat schon ein bisschen gesehen, dass er vielleicht bewusst/ vielleicht unterbewusst dem Mourinho ein bisschen imponieren wollte.

Zulj hat mir auch sehr gut gefallen, sowie Schöpf.

Spielerisch haben wir  uns gut aus schwierigen Situationen mit Kurzpassspiel heraus gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen. Im Umschaltspiel könnte aber noch mehr gehen, da ließ man gestern manchmal die letzte Konsequenz vermissen. Prödl auch ein starker Rückhalt in der IV, auch wenn er bei der einen echten Chance der Russen daneben grätscht und sich so die Chance für die Russen ergibt.

Lindner wirkt mir bei Pässen auf ihn nicht sehr sicher, der weiß dann nicht so recht was er mit der Kugel machen soll. Auch die Abstöße waren jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

Bin mal gespannt wie man sich gegen die Teutonen präsentiert. Zuhause wächst man ja gerne mal gegen die Deutschen über sich hinaus, auch wenn es schon lange nicht mehr zu einem Sieg gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Guter Test find ich

Zulj wirkt als wäre er schon immer dabei. Kannte ihn vor seinem ersten Öfb Einsatz nicht wirklich aber der hat Stammpotential. Körperlich stark, aggressiv bei den Zweikämpfen und auch einen strammen Schuss.

Schöpf endlich wiedermal spielfreudig

Arnie wie aufgezogen aber das kennt man ja mittlerweile von ihm

Grillitsch hat ein paar echt gute Interceptions gezeigt, wieder ein gutes Spiel von ihm

Der Kader wird immer breiter das gefällt mir echt gut :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Lindner wirkt mir bei Pässen auf ihn nicht sehr sicher, der weiß dann nicht so recht was er mit der Kugel machen soll. Auch die Abstöße waren jetzt nicht das Gelbe vom Ei.

 

Ist halt das leidige Torhüterproblem, dass wir schon seit Jahren haben. Kaliber wie Konsel, Wolfahrt oder Konrad ist nach wie vor keiner in Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.