Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

1200 Karten sind weg für den Auswärtssektor, was ich gelesen habe.:yes: da geht noch was. Kann mich noch ans erste Mal im Allianztempel erinnern: Da waren auch in den angrenzenden Sektor lauter Schwoaze! :)

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aus dem Sturmnetz-Interview mit Tebbich:

Zitat

Wie kommen eigentlich die offiziellen Zuschauerzahlen zustande? Die Zahlen von Sturm und jenen der Bundesliga unterscheiden sich oftmals deutlich.

Die Bundesliga selbst verlangt durch den leistungsorientierten Verteilungsschlüssel die Zahlen aller verkauften Tickets. Kommen aber beispielsweise Abonnenten nicht zum Spiel, so stimmt diese Zahl nicht mehr. Unsere Zahlen hingegen stammen tatsächlich von den am Eingang eingescannten Tickets. So viele Personen sind also tatsächlich da. Die Zahl der Bundesliga bemisst anhand der verkauften Tickets und Abos, wie viele Leute kommen hätten können.

Das kann allerdings nicht stimmen, wie man anhand des Salzburg-Spiels sieht. Da waren definitiv deutlich mehr Leute im Stadion als durchgesagt wurden. Wahrscheinlich werden nicht alle gescannt, gerade bei großem Andrang. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Aus dem Sturmnetz-Interview mit Tebbich:

Das kann allerdings nicht stimmen, wie man anhand des Salzburg-Spiels sieht. Da waren definitiv deutlich mehr Leute im Stadion als durchgesagt wurden. Wahrscheinlich werden nicht alle gescannt, gerade bei großem Andrang. 

werden ganz sicher nicht alle gescannt.. bei mir z.b. beim rapid spiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Gegen WAC wurden 10.197 Zuschauer an die Bundesliga gemeldet. So viele waren wohl nicht im Stadion. 

Da wär aber deppat oder?, man muss ja wohl auch die Steuer für die gemeldeten zahlen.
Wer würde das tun?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Red Bull würden die Steuern nicht weh tun. Die Zuschauersituation ist sicher deren größtes Ärgernis in der RB Marketingabteilung

Was haben Sturms Zahlen mit Salzburg zu tun?

Ich schätze gegen den WAC waren 9.000 im Stadion. Sind wohl einige Abonnenten zuhause geblieben. Wie von Tebbich ausgeführt meldet man alle verkauften Karten an die Bundesliga zwecks Abrechnung der TV-Gelder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
tool_king schrieb vor 7 Minuten:
SteirAIR schrieb vor 30 Minuten:
Da wär aber deppat oder?, man muss ja wohl auch die Steuer für die gemeldeten zahlen.
Wer würde das tun?.
 

Die an die Liga gemeldeten sind ja die verkauften. Und die sind natürlich auch zu versteuern, wurscht ob einer dann daheim bleibt oder nicht.

Ah Ok, so ist das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

auch wenn das letzte heimspiel gegen die admira mit knapp über 7000 eingescannten karten( insgesamt verkauft und in folge an die bundesliga gemeldet werdens wohl wieder über 8.000 sein) relativ schwach besucht war, der heimschnitt aus 9 spielen wird wohl zw. 10.500 - 10.600 sein.

zieht man in betracht, was sich in diesem herbst ergebnistechnisch lange zeit in old liebenau tat, gar nicht mal so schlecht, wie ich meine.

in 5 von 9 spielen wurden mehr als 10.000 tickets verkauft. am schlechtesten besucht war entweder die gestrige partie gegen die admira oder das altachheimmatch am 19. august mit knapp über 8.500 verkauften tickets. am besten besucht war natürlich das spiel gegen rapid mit 14.768 zahlenden.

die austria allerdings hat uns überholt mit den 16.582 zahlenden heute beim derby und kommt nun auf einen schnitt von 10.801 nach 9 heimspielen.

die salzburger, die heute im 9. heimspiel nur knapp über 5.000 besucher hatte, fällt damit sogar auf einen schnitt von etwa 9.500 zurück.

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online