Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

ASB-Gott

Viele Leut (mich eingeschlossen) in meinem Alter (~30) sind halt auch weggezogen, da verläuft sich das recht. Klar, theoretisch kommt dieselbe Menge nach, aber die jungen Leute die halt jetzt im perfekten Stadionalter sind, sind in schlechteren Sturm Zeiten aufgewachsen. Würd mich mal interessieren wie statistisch so die Altersverteilungen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
froehlix schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist das ganz einfach, durch jahrelange Drecksspiele hat man viele Zuschauer verscheucht, mein Vater hat sein Abo nach 20 Jahren nach dem letzten Meistertitel nicht verlängert weil die Spiele nicht zum anschauen waren. Das was man da über die Jahre zerstört hat baut man halt nicht durch eine geile Saison wieder auf (sind jetzt eigentlich eh schon 2, die letzte war zumindest im Herbst ja auch ok). Das ist ein Prozess, der noch dauern wird, wir sind aber am richtigen Weg! 

Genauso ist es. Bin noch am Überlegen ob ich meine Abo-Pause beenden soll. Jedoch bin ich halt mittlerweile zum Schön-Wetter Stadion-Besucher geworden, das muss ich leider zugeben. War im Feber gegen den WAC im Stadion und das war halt alles andere als was ein Hobby halt sein sollte. Da gab es halt schon gaaaaaaanz andere Zeiten. Sbg im Cup 2010 zB

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
killver schrieb vor 8 Stunden:

Viele Leut (mich eingeschlossen) in meinem Alter (~30) sind halt auch weggezogen, da verläuft sich das recht. Klar, theoretisch kommt dieselbe Menge nach, aber die jungen Leute die halt jetzt im perfekten Stadionalter sind, sind in schlechteren Sturm Zeiten aufgewachsen. Würd mich mal interessieren wie statistisch so die Altersverteilungen sind.

Was ist das perfekte Stadionalter? Pensionist? da hat man ja am meisten Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

Sbg im Cup 2010 zB

Das war damals doch die Schneeballschlacht in Liebenau, oder? Ein unvergessliches Spiel, ein User hat damals den genauso unvergesslichen Kommentar geschrieben, dass die Dosen halt nur auf Kunstschnee trainiert hätten :laugh:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Eingangs muss ich auch nochmals erwähnen, dass aufgrund der sehr guten Saison die Zuschauerzahlen für mich enttäuschend sind.(Viele sind ja angeblich wegen Foda nicht hingegangen - wo sind denn die alle jetzt? - wahrscheinlich haben sie das Stadion nicht mehr gefunden, weil sie schon so lange nicht da waren) Daran war auch nicht nur das Wetter schuld - wir haben jedes Jahr im Winter spiele wo es kalt ist/war. Gegen Salzburg wären sicher mehr Leute gekommen, das stimmt. Aber gegen WAC und Altach muss jetzt nicht so getan werden, als ob sonst die Hütte bei diesen Spielen voll wäre. Wenn man alles auf das Wetter schieben möchte, geht es hier somit gesamt um 9 - 10 t Zuschauer gesamt - das würde den Schnitt um maximal 500 nach oben drücken. LASK war ein gutes Beispiel - es ging eigentlich um sehr viel, war ein Spitzenspiel und ohne Freikarten schaffst gerade die 10.500. Ein Mitgrund das Cupfinale, weil eben zweimal in der Woche in das Stadion gehen noch schwieriger sein wird, als einmal. Das ist schon einmal ein Vorgeschmack was passieren wird, sollten sich unsere Burschen für eine EL Gruppenphase (überraschenderweise, erfreulicherweise) qualifizieren - der Schnitt in der Meisterschaft wird darunter leiden. Abobesitzer gehen zumeist hin und der Rest ist zumeist Eventpublikum. 

Angesichts der offensichtlich herrschenden Euphorie hätte der Verein nun die Gelegenheit durch einige Maßnahmen die Aboszahlen deutlich zu steigern.

1. Für die CL Quali und die darauffolgende Qualirunde sowie einer (vielleicht und hoffentlich) Gruppenphase oder Partien, wie z. B. das Cuphalbfinale gegen Rapid oder Finale haben ausschließlich Abobesitzer Vorkaufsrecht für eine gewisse Zeit und erhalten zusätzlich eine Ermäßigung für diese Spiele von 20 Prozent. Pro Aboplatz max. 2 Tickets Erst danach kommen die einfachen Mitglieder dazu. Und dann der freie Verkauf. Damit hätte man nicht die Szenarien, wie im Vorjahr gegen Fener, wo z. B. Jugendliche mit ihrer 20 Euro Mitgliedschaft die Karten um 70 - 80 Euro an die Fener Fans verticken und selber gar nicht hingehen - sowas brauch ich persönlich gar nicht und soll nicht auch noch belohnt werden. Und die eigenen Fans schauen obendrein durch die Finger.

2. Cashback oder Gutscheinsystem für die Abobesitzer. Es ist mir bis dato ein Rätsel, dass man es mit unseren Sponsoren und Wirtschaft & Tourismus es nicht schafft, ein Bonuspaket für treue Stadionbesucher zu erstellen. Mit Puntigamer (die meiner Meinung nach als Hauptsponsor ohnehin zu gut wegkommen); 4 mal im Jahr gibt es Gutscheine beim Eingang unter Vorweis der Abokarte, wo die Kiste Bier (und andere Getränkepakete der Brauunion) mit diesem Gutschein nur € 5 kostet - im Handel einlösbar oder 1 - 2 mal im Jahr Gutschein für eine Kiste gratis - kommt in etwa aus Gleiche raus. Bei 4,5 Mio Hektolitern im Jahr, sollte dies zusätzlich noch drinnen sein. Mit Schladming Dachstein - z. B. 20 Euro Wertgutschein für Tageskarte, gratis Kinderskipässe, Übernachtungen oder für Thermen z. B. 10 € Gutschein oder gratis Kindereintritte oder 1 zahlt voll und der zweite ist gratis dabei und 2 Kinder sind frei so könnte man z. B. den Familiensektor ansprechen. Mit dem (Lebensmittel)Handel könnten Gutscheinpakete geschlossen werden (Mitarbeiter von einigen Handelsketten bekommen ja auch Freikarten von Sturm). Mit Shopping Seiersberg müsste doch auch ein Deal möglich sein, Didi mit Spielberg könnte zusätzlich was möglich sein. Um das Merchandising anzukurbeln könnte ja Lotto z. B. beim Kauf eines Trikots von Sturm zusätzlich einen € 10 oder € 15 Gutschein beilegen - bei Kauf eines neutrales Lotto T-Shirt oder Polo, Tennisleiberl freier Wahl, oder gar eines zweiten Sturmtrikots etc.  im Handel einlösbar. Mit der Grawe könnte man einen Deal aushandeln ("Sturmaborabatt bei Versicherungen - dies könnte Neukunden bringen bzw. Stammkunden binden und für die Grawe würden das Peanuts sein - und die "Sturmabokunden" würden sich z. B. über 50 Euro Prämienersparnis freuen) Dies wären nur ein paar Beispiele - wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht möglich sein sollte. Ich denke man könnte locker ein Wertgutscheinportfolio im Wert von 150 - 250 Euro zusammenstellen (und wenn es nur Tageseintritte für Freibäder etc, für die Kids beim McDo Pommes oder ein Eis, Kinogutscheine  - 1000 Sachen gibts da) ohne gar zu viele zusätzliche Kosten für Sturm 

Dies wären nur 2 Anreize um die Abozahlen zu erhöhen und damit auch den Zuschauerschnitt zu erhöhen.

Um diejenigen hier im Forum zuvor zu kommen (ich wohne so weit weg, ich komme so ja nie zu Tickets für "große Spiele", ich kann/darf/möchte nicht so oft ins Stadion etc.) könnte man hier im Forum ja einen Ticketthread einrichten (an das Gremium oder Mods, weiß nicht ob das erlaubt ist) wo "nette Schwoarze für nette Schwoarze" Karten besorgen oder überbleibende Tickets hier zum Originalpreis oder darunter angeboten werden können, oder So könntet auch ihr zu Karten kommen und außerdem würde sowas ja auch ASBler zusammenführen - wenn gewünscht halt nur.

An alle Verantwortlichen - dies sollte keine Werbeeinschaltung für einige Firmen sein, aber ich musste irgendwelche Beispiele anführen - danke für euer Verständnis ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 56 Minuten:

Eingangs muss ich auch nochmals erwähnen, dass aufgrund der sehr guten Saison die Zuschauerzahlen für mich enttäuschend sind.(Viele sind ja angeblich wegen Foda nicht hingegangen - wo sind denn die alle jetzt? - wahrscheinlich haben sie das Stadion nicht mehr gefunden, weil sie schon so lange nicht da waren) Daran war auch nicht nur das Wetter schuld - wir haben jedes Jahr im Winter spiele wo es kalt ist/war. Gegen Salzburg wären sicher mehr Leute gekommen, das stimmt. Aber gegen WAC und Altach muss jetzt nicht so getan werden, als ob sonst die Hütte bei diesen Spielen voll wäre. Wenn man alles auf das Wetter schieben möchte, geht es hier somit gesamt um 9 - 10 t Zuschauer gesamt - das würde den Schnitt um maximal 500 nach oben drücken. LASK war ein gutes Beispiel - es ging eigentlich um sehr viel, war ein Spitzenspiel und ohne Freikarten schaffst gerade die 10.500. Ein Mitgrund das Cupfinale, weil eben zweimal in der Woche in das Stadion gehen noch schwieriger sein wird, als einmal. Das ist schon einmal ein Vorgeschmack was passieren wird, sollten sich unsere Burschen für eine EL Gruppenphase (überraschenderweise, erfreulicherweise) qualifizieren - der Schnitt in der Meisterschaft wird darunter leiden. Abobesitzer gehen zumeist hin und der Rest ist zumeist Eventpublikum. 

Angesichts der offensichtlich herrschenden Euphorie hätte der Verein nun die Gelegenheit durch einige Maßnahmen die Aboszahlen deutlich zu steigern.

1. Für die CL Quali und die darauffolgende Qualirunde sowie einer (vielleicht und hoffentlich) Gruppenphase oder Partien, wie z. B. das Cuphalbfinale gegen Rapid oder Finale haben ausschließlich Abobesitzer Vorkaufsrecht für eine gewisse Zeit und erhalten zusätzlich eine Ermäßigung für diese Spiele von 20 Prozent. Pro Aboplatz max. 2 Tickets Erst danach kommen die einfachen Mitglieder dazu. Und dann der freie Verkauf. Damit hätte man nicht die Szenarien, wie im Vorjahr gegen Fener, wo z. B. Jugendliche mit ihrer 20 Euro Mitgliedschaft die Karten um 70 - 80 Euro an die Fener Fans verticken und selber gar nicht hingehen - sowas brauch ich persönlich gar nicht und soll nicht auch noch belohnt werden. Und die eigenen Fans schauen obendrein durch die Finger.

2. Cashback oder Gutscheinsystem für die Abobesitzer. Es ist mir bis dato ein Rätsel, dass man es mit unseren Sponsoren und Wirtschaft & Tourismus es nicht schafft, ein Bonuspaket für treue Stadionbesucher zu erstellen. Mit Puntigamer (die meiner Meinung nach als Hauptsponsor ohnehin zu gut wegkommen); 4 mal im Jahr gibt es Gutscheine beim Eingang unter Vorweis der Abokarte, wo die Kiste Bier (und andere Getränkepakete der Brauunion) mit diesem Gutschein nur € 5 kostet - im Handel einlösbar oder 1 - 2 mal im Jahr Gutschein für eine Kiste gratis - kommt in etwa aus Gleiche raus. Bei 4,5 Mio Hektolitern im Jahr, sollte dies zusätzlich noch drinnen sein. Mit Schladming Dachstein - z. B. 20 Euro Wertgutschein für Tageskarte, gratis Kinderskipässe, Übernachtungen oder für Thermen z. B. 10 € Gutschein oder gratis Kindereintritte oder 1 zahlt voll und der zweite ist gratis dabei und 2 Kinder sind frei so könnte man z. B. den Familiensektor ansprechen. Mit dem (Lebensmittel)Handel könnten Gutscheinpakete geschlossen werden (Mitarbeiter von einigen Handelsketten bekommen ja auch Freikarten von Sturm). Mit Shopping Seiersberg müsste doch auch ein Deal möglich sein, Didi mit Spielberg könnte zusätzlich was möglich sein. Um das Merchandising anzukurbeln könnte ja Lotto z. B. beim Kauf eines Trikots von Sturm zusätzlich einen € 10 oder € 15 Gutschein beilegen - bei Kauf eines neutrales Lotto T-Shirt oder Polo, Tennisleiberl freier Wahl, oder gar eines zweiten Sturmtrikots etc.  im Handel einlösbar. Mit der Grawe könnte man einen Deal aushandeln ("Sturmaborabatt bei Versicherungen - dies könnte Neukunden bringen bzw. Stammkunden binden und für die Grawe würden das Peanuts sein - und die "Sturmabokunden" würden sich z. B. über 50 Euro Prämienersparnis freuen) Dies wären nur ein paar Beispiele - wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht möglich sein sollte. Ich denke man könnte locker ein Wertgutscheinportfolio im Wert von 150 - 250 Euro zusammenstellen (und wenn es nur Tageseintritte für Freibäder etc, für die Kids beim McDo Pommes oder ein Eis, Kinogutscheine  - 1000 Sachen gibts da) ohne gar zu viele zusätzliche Kosten für Sturm 

Dies wären nur 2 Anreize um die Abozahlen zu erhöhen und damit auch den Zuschauerschnitt zu erhöhen.

Um diejenigen hier im Forum zuvor zu kommen (ich wohne so weit weg, ich komme so ja nie zu Tickets für "große Spiele", ich kann/darf/möchte nicht so oft ins Stadion etc.) könnte man hier im Forum ja einen Ticketthread einrichten (an das Gremium oder Mods, weiß nicht ob das erlaubt ist) wo "nette Schwoarze für nette Schwoarze" Karten besorgen oder überbleibende Tickets hier zum Originalpreis oder darunter angeboten werden können, oder So könntet auch ihr zu Karten kommen und außerdem würde sowas ja auch ASBler zusammenführen - wenn gewünscht halt nur.

An alle Verantwortlichen - dies sollte keine Werbeeinschaltung für einige Firmen sein, aber ich musste irgendwelche Beispiele anführen - danke für euer Verständnis ;-)

 

Eine Menge guter Ideen, vielleicht solltest du das Posting in ein Mail kopieren und an diesen Herren schicken: [email protected] :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 2 Stunden:

2. Cashback oder Gutscheinsystem für die Abobesitzer. Es ist mir bis dato ein Rätsel, dass man es mit unseren Sponsoren und Wirtschaft & Tourismus es nicht schafft, ein Bonuspaket für treue Stadionbesucher zu erstellen. Mit Puntigamer (die meiner Meinung nach als Hauptsponsor ohnehin zu gut wegkommen); 4 mal im Jahr gibt es Gutscheine beim Eingang unter Vorweis der Abokarte, wo die Kiste Bier (und andere Getränkepakete der Brauunion) mit diesem Gutschein nur € 5 kostet - im Handel einlösbar oder 1 - 2 mal im Jahr Gutschein für eine Kiste gratis - kommt in etwa aus Gleiche raus. Bei 4,5 Mio Hektolitern im Jahr, sollte dies zusätzlich noch drinnen sein. Mit Schladming Dachstein - z. B. 20 Euro Wertgutschein für Tageskarte, gratis Kinderskipässe, Übernachtungen oder für Thermen z. B. 10 € Gutschein oder gratis Kindereintritte oder 1 zahlt voll und der zweite ist gratis dabei und 2 Kinder sind frei so könnte man z. B. den Familiensektor ansprechen. Mit dem (Lebensmittel)Handel könnten Gutscheinpakete geschlossen werden (Mitarbeiter von einigen Handelsketten bekommen ja auch Freikarten von Sturm). Mit Shopping Seiersberg müsste doch auch ein Deal möglich sein, Didi mit Spielberg könnte zusätzlich was möglich sein. Um das Merchandising anzukurbeln könnte ja Lotto z. B. beim Kauf eines Trikots von Sturm zusätzlich einen € 10 oder € 15 Gutschein beilegen - bei Kauf eines neutrales Lotto T-Shirt oder Polo, Tennisleiberl freier Wahl, oder gar eines zweiten Sturmtrikots etc.  im Handel einlösbar. Mit der Grawe könnte man einen Deal aushandeln ("Sturmaborabatt bei Versicherungen - dies könnte Neukunden bringen bzw. Stammkunden binden und für die Grawe würden das Peanuts sein - und die "Sturmabokunden" würden sich z. B. über 50 Euro Prämienersparnis freuen) Dies wären nur ein paar Beispiele - wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas nicht möglich sein sollte. Ich denke man könnte locker ein Wertgutscheinportfolio im Wert von 150 - 250 Euro zusammenstellen (und wenn es nur Tageseintritte für Freibäder etc, für die Kids beim McDo Pommes oder ein Eis, Kinogutscheine  - 1000 Sachen gibts da) ohne gar zu viele zusätzliche Kosten für Sturm 

Sowas wie das hier?
https://www.sksturm.at/de/klub/mitgliedschaft/partner-ermaessigungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 58 Minuten:

Nein, ich meine richtige Wertgutscheine nicht Pseudoermäßigungen, die hier teilweise angeführt sind. Diese angeführten Rabatte kriegst ohnehin so auch - man muss nur nachfragen - ich meine richtige Ersparnisse und wenn geht auch mit größeren Firmen - da will ich jetzt hier dem einen oder anderen angeführten Partner nicht zu nahe treten.

1 Kiste Bier um 13,86 - und im Handel bekommst es bei Aktionen um 11,20 - net wirklich eine Ersparnis.

Zimmerpreise bei Hotels: es gibt eine Preisliste vom Hotel - wenn man nachfragt bekommst ohnehin sofort die 10 % und mehr - da brauchst net extra sagen, dass du von Sturm kommst. Aber der Ansatz wäre mal richtig: Hotelpreis pro Nacht laut Liste wäre 100,--; du vereinbarst einen Preis von € 85,-- und bei Bezahlung nach dem Aufenthalt hast du z. B. einen Wertgutschein von 10,-- in Händen, sodass nur mehr 75 zu zahlen wären. Das wäre dann wirklich eine Ersparnis. 

Wenn du bei Schikarten 2,80 Ersparnis hast ist das gut, aber wird dich nicht unbedingt verleiten, dass du jetzt (eventuell mit Familie) auf die Piste gehst. Aber mit 1 + 1 gratis oder 20 Euro Wertgutschein und die Kinder sind frei - da wirst nicht lange überlegen. Außerdem kannst Wertgutscheine weitergeben, wenn du diese selbst nicht nutzen kannst oder auch mit anderen tauschen. Der eine geht nicht Schi fahren, dafür aber in die Therme. Der eine trinkt kein Bier, dafür .. (na, des wär jetzt kein gutes Beispiel)

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als ob auch nur einer mehr ein Abo kauft, weil er dafür dann einmal im Jahr eine Kiste Bier um 5€, einen Skitag um -50% oder ein einmal Pommes beim McDonalds bekommt.

Das hängt einzig und alleine damit zusammen was Sturm sportlich anbietet und was man im Rahmen eines Heimspiels in und um das Stadion geboten bekommt. Und halt auch vom Preis, weil ich kenne nicht wenige, die Jahrelang ein Längs-Abo hatten und sagen, 400€ ist dafür einfach zu viel für ein paar Ligaspiele. Vor allem für diejenigen, die aus beruflichen Gründen, Urlaub usw. vorher schon wissen, dass sie 3-4 Spiele fix verpassen werden. Und für 12x Bundesliga-Kick und vielleicht ein Cup-Spiel würde ich auch keine 400€ hinblättern.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich habe für die neue Saison ein Längsseiten-Abo. Ich weiß aber jetzt schon, das ich höchstens 3 oder 4 Spiele sehen werde. Ich habe es aber trotzdem genommen, weil der Verein das Geld gut brauchen kann.

Mit Gelegenheitsbesuchern werden wir die Lücke zu Wien oder Salzburg nie schließen können.

Edit: ich hoffe, der neue Spielmodus wirkt sich gut auf die Zuschauerzahlen aus  (Termine, Gegner im oberen Playoff usw.).

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online