Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 16 Stunden:

Ziemlich dumme Aktion vom Verein, wenn man da vorher mit den zuständigen Ministerien nicht Rücksprache gehalten hat.

Leider muss Sturm kurz vorm Ende der gröbsten Einschränkung jetzt ein wenig "rumgrubern". Fehlt nur noch die gute Rechtsposition, welche jedoch nach etwaigen Ansteckungen für alle Clubs schlechter wird.

Der Supergau wäre ja, wenn die Fans aufgrund der monatelangen Angstmacherei dieses Spiel gar nicht in der erhofften Anzahl besuchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ist doch völliger Blödsinn. Sturm kann und darf da nur mit den zuständigen Behörden klären, ob und wie etwas ablaufen darf.

Wenn da etwas genehmigt wird, das nicht genehmigt werden dürfte, ist das einzig und allein Sache der Behörden, nicht von Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 24 Minuten:

Leider muss Sturm kurz vorm Ende der gröbsten Einschränkung jetzt ein wenig "rumgrubern". Fehlt nur noch die gute Rechtsposition, welche jedoch nach etwaigen Ansteckungen für alle Clubs schlechter wird.

Der Supergau wäre ja, wenn die Fans aufgrund der monatelangen Angstmacherei dieses Spiel gar nicht in der erhofften Anzahl besuchen werden.

Was ist daran jetzt so verkehrt wenn man ein eigenes Konzept ausarbeitet und sich das von der Stadt genehmigen lässt ? 

Für uns war nicht das Bundesministerium zuständig sondern anscheinend die Stadt Graz die muss ihre Genehmigung vor dem Bundesministerium Rechtfertigen können. 

Und das die gröbsten Einschränkungen bald fallen glaubst du wohl selbst nicht oder ? 

Und selbst wenn weniger Zuschauer als erlaubt in das Stadion kommen hat es sich ausgezahlt weil wir spätestens gegen euch die genehmigte Kapazität brauchen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Chaostheorie schrieb vor 33 Minuten:

Leider muss Sturm kurz vorm Ende der gröbsten Einschränkung jetzt ein wenig "rumgrubern". Fehlt nur noch die gute Rechtsposition, welche jedoch nach etwaigen Ansteckungen für alle Clubs schlechter wird.

Der Supergau wäre ja, wenn die Fans aufgrund der monatelangen Angstmacherei dieses Spiel gar nicht in der erhofften Anzahl besuchen werden.

Hmm... ich finde diesen Post fragwürdig: Gruber und der LASK haben sich nicht abmachungskonform verhalten, während Sturm in dieser Situation nur etwas bei der zuständigen Behörde beantragt hat... Diese hätte bei einem nicht rechtskonformen Sachverhalt (also wenn der von Sturm geplante Stadionbesuch nicht dem geltenden Recht entspricht)  auch einen negativen Bescheid zurückschicken können.

 Da kann Sturm ja nicht wirklich etwas dafür, das ist viel mehr eine rechtspolitische Frage, die sich da auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist vielleicht wie beim Grenzchaos in Kärnten: Alle anderen Bundesländer haben die Verordnung anders interpretiert, und nirgendwo sonst gab es Chaos.

Ich halte es auch für lächerlich, ein Konzept wie es Sturm vorgelegt hat, nicht zu akzeptieren, wenn gleichzeitig bei Badeseen, in der Openair-Gastronomie etc. stundenlang die Leute ohne Schutzmaske und ohne Abstand aneinanderkleben. 

Einzig bei Torerfolgen könnte es im Stadion zwecks Jubel und Umarmungen zu potenziellen Übertragungen kommen. Aber dank insbesondere Balaj und Friese sind diese Situationen eh nicht oft zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 41 Minuten:

 

Und das die gröbsten Einschränkungen bald fallen glaubst du wohl selbst nicht oder ? 

 

Ab September sind doch meines Wissens nach 10.000 Leute erlaubt...also für mich wäre das schon eine verminderte Einschränkung zum Status quo.

Und nur weil manch "juristischer Winkelzug" rechtlich nicht verboten ist, muss er deswegen nicht automatisch "richtig" sein....

Sollte sich nach diesem Sturm Spiel mit deutlich mehr Leuten ein Cluster bilden, haben alle Vereine wieder den Scherbenhaufen und die Diskussionen starten schon vorm eigentlichen Startschuss für Spiele mit Publikum.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem fragwürdig, etwas zu beantragen, wo man von vornherein weiß, das es einer Verordnung widerspricht. 

Danke, gut auf den Punkt gebracht.

"Gönne" Sturm ja ein Spiel mit Zuschauern und Atmosphäre und hoffe lediglich, dass es kein Schuss ins Knie für alle Clubs wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Trotzdem fragwürdig, etwas zu beantragen, wo man von vornherein weiß, das es einer Verordnung widerspricht. 

 

fragwürdig? Ja.

 

Wirklich problematisch wäre es nur wenn du dir dort einen cluster mit Hausnummer 10+ Ansteckungen einfängst der auf das Spiel zurückzuführen ist. Dann hast jedenfalls den PR-technischen Supergau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Danke, gut auf den Punkt gebracht.

"Gönne" Sturm ja ein Spiel mit Zuschauern und Atmosphäre und hoffe lediglich, dass es kein Schuss ins Knie für alle Clubs wird.

egal. im worst case klagt man den verein und entscheidungsträger in graz auf schadenersatz.

syke schrieb Gerade eben:

 

fragwürdig? Ja.

 

Wirklich problematisch wäre es nur wenn du dir dort einen cluster mit Hausnummer 10+ Ansteckungen einfängst der auf das Spiel zurückzuführen ist. Dann hast jedenfalls den PR-technischen Supergau

mit klagen eindecken. ich hetzt denen dann den kolba auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denke man sollte nicht vergessen, dass das Spiel morgen, am 28. August, stattfindet und somit nur 4 Tage bevor eine neue Verordnung mit 10.000 erlaubten Zusehern bei Freiluft-Veranstaltungen ab 1. September in Kraft tritt. 

 

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Ab September sind doch meines Wissens nach 10.000 Leute erlaubt...also für mich wäre das schon eine verminderte Einschränkung zum Status quo.

Und nur weil manch "juristischer Winkelzug" rechtlich nicht verboten ist, muss er deswegen nicht automatisch "richtig" sein....

Sollte sich nach diesem Sturm Spiel mit deutlich mehr Leuten ein Cluster bilden, haben alle Vereine wieder den Scherbenhaufen und die Diskussionen starten schon vorm eigentlichen Startschuss für Spiele mit Publikum.

In Deutschland darf bis 2021 kein Zuschauer in das Stadion, und das soll in Österreich trotz steigender Zahlen anders sein ? 

Und es gibt keine rechtlichen Winkelzüge wenn man von der zuständigen Behörde dafür die Genehmigung bekommt.

Klar kann es sein das sich jemand im Stadion ansteckt, nur ist das dan wirklich die Schuld des Vereins wenn dieser schaut das das genehmigte Konzept wirklich penibel umgesetzt wird ? 

Ich weiß schon das eure Fanklubs vor kurzem darüber diskutierten bezüglich möglicher Rapid Corona Cluster und das man diese Steilvorlage den Medien nicht geben will.

Nur glaube ich halt das wenn sich Menschen überall sonst begegnen dürfen wieso dan nicht auch mit den nötigen Abstand im Stadion. Aber klar wenn was passiert zerreißen uns die Medien in der Luft. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.