Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SchwoazaBua schrieb vor 3 Stunden:

Wäre ein nationales Playoff im Abo inkludiert?

Ich vermute bzw. hoffe schon ja.

Hab aber einige gesehen die sich angestellt haben und ihr aktuelles Abo schon zurückgegeben haben und ein neues gekauft haben für nächste Saison. Keine Ahnung ob die nicht darauf aufmerksam gemacht wurden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Ich vermute bzw. hoffe schon ja.

Hab aber einige gesehen die sich angestellt haben und ihr aktuelles Abo schon zurückgegeben haben und ein neues gekauft haben für nächste Saison. Keine Ahnung ob die nicht darauf aufmerksam gemacht wurden.

 

Ich bin da 20 Minuten gestanden, bis mir eingefallen ist, dass es noch ein Playoff geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gegen die austria gabs übrigens puncto zuseherzahlen saisonnegativrekord. nur 8168 gaben sich die 4. heimniederlage en suite, was den gesamtschnitt auf 10.994 zurückgehen ließ.

die salzburgpartie wird uns aber wieder den 11.000er schnitt zurückbringen, womit man zu play off ende österreichweit wiedermal nur von rapid geschnupft wird.

wir fans sind eigentlich ein wahnsinn, wenn man bedenkt, dass von 16 heimspielen gerade mal 4 gewonnen wurden, dafür gleich 8 verloren gingen - die letzten 5 noch dazu in serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
wama schrieb am 25.5.2019 um 13:58 :

gegen die austria gabs übrigens puncto zuseherzahlen saisonnegativrekord. nur 8168 gaben sich die 4. heimniederlage en suite, was den gesamtschnitt auf 10.994 zurückgehen ließ.

die salzburgpartie wird uns aber wieder den 11.000er schnitt zurückbringen, womit man zu play off ende österreichweit wiedermal nur von rapid geschnupft wird.

wir fans sind eigentlich ein wahnsinn, wenn man bedenkt, dass von 16 heimspielen gerade mal 4 gewonnen wurden, dafür gleich 8 verloren gingen - die letzten 5 noch dazu in serie.

seltsam, seltsam: bundesliga.at hat offensichtlich die zuseherzahl beim match gegen die austria korrigiert: plötzlich sinds dann doch 10.046, die da eine weitere heimpleite von sturm sehen wollten.

somit bleibt auch der gesamtschnitt nach 15 von 16 heimspielen( das bisher letzte heimspiel gegen die bullen ist bis dato noch nicht ausgewertet) über der 11.000er marke, exakt bei 11.119.

die insgesamt 6( von 7) bislang ausgewerteten frühjahrsheimspiele gegen lask, austria, pölten, wac, wieder lask und wieder austria sahen im schnitt 11.790 fans, das noch auszuwertende 7.match gegen salzburg wird den frühjahrsschnitt/gesamtschnitt sogar noch etwas verbessern.

das schlechtesbesuchte match im frühjahr war das heimspiel gegen die austria in runde 30 mit schon erwähnten 10.046.

das bestbesuchte frühjahrsspiel gabs ebenfalls gegen die austria in der oberes/unteres playoff mitentscheidenen runde 22 mit 14.983, was gleichzeitig auch die bestbesuchte partie der ganzen saison war.

damit bleibt das spiel gegen altach in der 4. runde mit 8.531 fans das bisher schlechtesbesuchte.

insgesamt gabs somit in jedem einzelnen frühjahrsspiel über 10.000 besucher, in der ganzen saison überhaupt nur 4 von bisher 16 partien, alle im herbst, in denen diese fünfstellige marke nicht geknackt wurde.

nicht gerade unwahrscheinlich, dass das letzte, nicht wirklich gewollte und somit 17. saisonheimspiel gegen rapid/mattersburg diese zahlen noch einwenig verändert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wama schrieb vor 10 Stunden:

seltsam, seltsam: bundesliga.at hat offensichtlich die zuseherzahl beim match gegen die austria korrigiert: plötzlich sinds dann doch 10.046, die da eine weitere heimpleite von sturm sehen wollten.

Die Zahlen wurden alle nach oben korrigiert und hatten mit den Zuschauerzahlen im Stadion leider nichts gemeinsam. In der Realität war das ein satter Zuschauerrückgang zum Vorjahr, keine Ahnung, ob da wirklich tausende Abobesitzer pro Spiel zuhause blieben oder ob das an der Metrik liegt, die hier angelegt wird, möglicherweise auch in Hinblick auf den Österreichertopf. Selbst wenn wirklich soviele Abonnenten dem Stadion fern geblieben sind, dann wird das auf den Aboverkauf heuer ordentliche Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor einer Stunde:

dann wird das auf den Aboverkauf heuer ordentliche Auswirkungen haben.

wie eh schon einmal geschrieben: so schlecht kann sturm nicht spielen dass ich mein abo nicht verlängere! es sind die dauernden sonntags 14:30 spiele die mich ankotzen. sollte das nächste saison wieder so sein dann kann ich mein abo, der familie zuliebe nicht verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 2 Minuten:

wie eh schon einmal geschrieben: so schlecht kann sturm nicht spielen dass ich mein abo nicht verlängere! es sind die dauernden sonntags 14:30 spiele die mich ankotzen. sollte das nächste saison wieder so sein dann kann ich mein abo, der familie zuliebe nicht verlängern

Sportlich gab es schon weit schlimmeres über die letzten Jahrzehnte, wäre für mich auch kein Grund, aber wie du sagst, die ganzen Sonntagsspiele (daran wird sich wohl nichts ändern, weil die Einsicht ja fehlt, dass das ganze nach hinten losgegangen ist) plus die Entwertung des Grunddurchganges machen ein Abo einfach extrem unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten