Derby-Chants


Recommended Posts

flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

In dem Zusammenhang ist "neger sein" im Sinne von arm/ohne Geld abgewandelt von Begriff "Negerant"

https://de.wiktionary.org/wiki/Negerant

Hat also mit der abfälligen Bezeichung für einen Schwarzen nix zu tun, das ist eine zufällige Begriffsgleichheit.

Das ist mir eh klar ist mir nur spontan eingefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Dass etwas halt Mundart ist, ist kein Freibrief. Abgesehen davon, dass schwul als Schimpfwort sicher nix speziell Wienerisches ist.

"I bin jo net dei Neger" 

 

Heißt das nicht "I bin jo net dei Bimbo"? Das erinnert mich an meine ehemalige DSG Mannschaft, in der ein Mitspieler den Spitznamen "Bimbo" hatte. Als wir ein Spiel mit schwarzem Schiedsrichter hatten, haben wir ihn darauf sicherheitshalber vor dem Match hingewiesen (ein gepflegtes "hearst Bimbo" hätte sonst zu Missverständnissen führen können)

In der Sache hast du natürlich Recht.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.