Derby-Chants


Recommended Posts

Superkicker
ignite schrieb vor 9 Minuten:

Angefangen hat es damit dass sich Rapid als Gegenpol zur reichen "Stronach" Austria positioniert hat. Tod und Hass dem FAK gab es weit vor dem Foul von Lawaree.

Ist auch entbehrlich. Wie oft hast du das beim letzten Derby gehört?

Das mit dem Gegenpol geb ich dir einwandfrei recht. Damit hat dieser Hass angefangen. Und mit der Joey/Axel-Affäre wurde diese Situation besiegelt. Und da sind wir nicht unschuldig mit dieser Schal-Aktion. Ganz und gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Na was jetzt nie oder nur beim letzten Derby nicht :ratlos:


Bomben auf Hütteldorf sind wohl Care-pakete gemeint die da symbolisch abgeworfen werden sollen.


Verrecken Definition duden = eingehen (5a), elend sterben; krepieren (2)eingehen (5a), elend sterben; krepieren (2)
für mich das gleiche wie schlagt die Austria tot


Aber beides für mich keine Aufforderung jmd tatsächlich physische Gewalt anzutun sondern eher im sportlichen Kontext als besiegen/zerstören oder was auch immer zu sehen.

wie oft singt die Austria generell ein Lied länger als 2-3 Minuten. Das ist wohl auf den Stil der Kurven zurückzuführen wie lang was wo gesungen wird.

Bist du des Lesens mächtig?

Was für dich das gleiche ist, ist mir ziemlich egal.

"Schlag die Austria tot!" ist kein Aufruf zur physischen Gewalt? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor 1 Minute:

Bist du des Lesens mächtig?

Was für dich das gleiche ist, ist mir ziemlich egal.

"Schlag die Austria tot!" ist kein Aufruf zur physischen Gewalt? :laugh:

Wieviele Austrianer sind denn gestorben oder schwer verletzt worden seit es den Chant gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja seit der eröffnung 85 ein Westgeher gewesen. Ich hab die. Lieder damals vorallem gegen Rapid immer noch im annehmbaren rahmen gefunden. Aber von beiden seiten, wir waren die Judenschweine(klingt jetzt blöd wenn man das sagt, aber damals war ich knapp 10 jahre alt, und hatte zum thema 2.weltkrieg keine meinung. Deswegen war der spruch damals normal für mich am fussballplatz). Wir haben meistens SC Jugo gesungen oder wie scheissen auf rapid. Aber sonst war eigentlich nie etwas gravierendes. Nach dem derby konnte man nach hause fahren, ohne angst haben zu müssen das was passieren kann. 

Ich glaube das der Stronach-einstieg bei der austria, Rapid mächtig an die nieren ging. In den mom so zumindest meine Wahrnehmung, hat sich ihr verhalten extrem agressiv gegen die Austria geschoben. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ignite schrieb vor 24 Minuten:

Bei uns gab und gibt es auch unnötige Lieder. Allerdings wurden die nie in von so einem breiten Querschnitt der Fans und solcher Inbrunst vorgetragen

Ich kann lesen aber du hast anscheinend kein Gedächtnis. Schreibst von sowas gibt es bei uns nicht und ich kann mich an zig Derbies erinnern wo die ganze Kurve scheiß auf Lawaree und Bomben auf Hütteldorf singt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 35 Minuten:

Ich bin ja ein starker Kritiker, wenn es darum geht, den Gegner zu beschimpfen.
Was mir daher sehr positiv aufgefallen ist, dass bei uns die Beschimpfungen sehr abgenommen haben. Man versucht immer mehr die eigene Mannschaft anzufeuern, als den Gegner zu beschimpfen. Sogar beim Derby war das so. (Wie es bei jetzigen war weiß ich nicht, da war ich nicht).
Also finde ich, dass es bei uns schon in die richtige Richtung geht.

Was sich in scHütteldorf dazu tut muss man ja nicht weiter erwähnen, das weiß eh jeder.

Außer "Rapid verrecke" hat man angeblich nichts gehört. Ich habe auf E nicht einmal diesen Chant gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann lesen aber du hast anscheinend kein Gedächtnis. Schreibst von sowas gibt es bei uns nicht und ich kann mich an zig Derbies erinnern wo die ganze Kurve scheiß auf Lawaree und Bomben auf Hütteldorf singt.

Das hab ich nicht btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

Und wenn du einen Grünen siehst dann Schlag ihm ins Gesicht.
Und wenn er dann am Boden liegt dann brich ihm das Genick.
Scheiss auf Lawaree Scheiss auf Lawaree....

Auch eine Perle aus unserem Liederbuch, die "schlag die Austria tot" in nichts nachsteht. In gar nichts.

Hast recht, das wurde auch ein Zeit lang gesungen. Allerdings nur vom harten Kern auf der Ost. Die anderen Tribünen -  wie jetzt bei Rapid auf F2- haben da nie mit eingestimmt. War verabscheuenswert, hört man aber seit Jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Außer "Rapid verrecke" hat man angeblich nichts gehört. Ich habe auf E nicht einmal diesen Chant gehört.

Das mag daran liegen, dass man in höherem Alter nicht mehr so gut hört wie wir mittelalterlichen :)

War bei uns auf E im Block I zwar nur kurz aber doch ganz gut zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 19 Minuten:

Wieviele Austrianer sind denn gestorben oder schwer verletzt worden seit es den Chant gibt?

Ich persönlich weiß von einem schwer und einem leichter Verletzten alleine nur in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HMF schrieb vor 8 Minuten:

Ich persönlich weiß von einem schwer und einem leichter Verletzten alleine nur in dieser Saison.

Und diese Zahlen werden dir grüne Fans denen etwas beim Derby passiert ist auch entgegen halten können. 

Liegt es jetzt daran dass "Rapid Verrecke" und "Tod und Hass dem FAK" skandiert wird?

Ich denke nicht. Raufhandel beim Fußball gibt es seit dem es diesen Sport gibt. Körperverletzungen hat es auch zu zeiten der J....schweine und des SC Jugo gegeben.

Für mich ist das eher ein gesellschaftliches Problem da gefühlt die bereitschaft Gewalt anzuwenden steigt und nicht an irgendwelchen Liedern im Stadion fest zu machen. 

Oder wieviele Austrianer haben Rapidlern das Genick gebrochen?

ignite schrieb vor 3 Minuten:

Du verstehst schon den Inhalt, oder soll ich ihn dir erklären?

Ja du behauptest dass eure Antigesänge nicht in der selben Form gesungen werden wie es in Hütteldorf der Fall ist. Ist halt Bullshit. Auch wenn du es wahrscheinlich anders siehst.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Und diese Zahlen werden dir grüne Fans denen etwas beim Derby passiert ist auch entgegen halten können. 

Liegt es jetzt daran dass "Rapid Verrecke" und "Tod und Hass dem FAK" skandiert wird?

Ich denke nicht. Raufhandel beim Fußball gibt es seit dem es diesen Sport gibt. Körperverletzungen hat es auch zu zeiten der J....schweine und des SC Jugo gegeben.

Für mich ist das eher ein gesellschaftliches Problem da gefühlt die bereitschaft Gewalt anzuwenden steigt und nicht an irgendwelchen Liedern im Stadion festzumache. 

Oder wieviele Auatrianer haben Rapidlern das Genick gebrochen?

Ja du behauptest dass eure Antigesänge nicht in der selben Form gesungen werden wie es in Hütteldorf der Fall ist. Ist halt Bullshit. Auch wenn du es wahrscheinlich anders siehst.

Bei uns wirst du eher wenige "Normalos" finden die "Rapid verrecke!" skandieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.